Beiträge von Schleicherumdieeck


    Wenn kannst Du die Karte von Deinem Navi nur mit Garmin Express auf den PC übertragen. Geht mir der Funktion: Kartenoptionen/Karte auf den Computer installieren.


    Deine Problematik sehe ich genauso.
    Buch brauchst Du nicht.
    Ja, Alternative: http://www.motoplaner.de oder http://www.kurviger.de
    Meine Wahl ist Motoplaner.


    Neue Route erstellen: Unten links einfach den Startpunkt eingeben wie z.b. Strasse HsrNr. PLZ eingeben, Enter Fertig. Oder den nächsten Punkt direkt neu eingeben. Dann in der Karte die Wegpunkte klicken bis zum Ziel. Als Route gpx exportieren und in das Garmin Navi kopieren. Bei meinem Navi ist es /gpx wie das bei Deinem heist weis ich nicht.


    Achtung!!! Es gibt auf Deinem Navi Routenpräferenzen die man nicht auf jeden Navi ausschalten kann wie kurviger oder kürzeste Zeit oder sonst was. Damit das Navi, egal was eingestellt ist, keine andere Chance der Route hat, musst Du auf der Karte ein paar Wegpunkt mehr klicken, damit Du auch dort geroutet wirst wo Du entlangfahren möchtest. Ihc setze das immmer vor und nach markanten Ortsdurchfahrten und Abzweigungen.


    Jetzt werden Kommentare kommen das Motopl. nicht die gleiche Kartenbasis nutzt wie Gamrin. Kannst Su vernachlässigen. Es passiert in den seltesten Fällen, das Du nicht so ganz genau auf der Strasse bist.


    Man kann auch den Export der GPX in Basecamp importieren und eine Route erstellen lassen. Dann läuft das auch genau auf der Strasse entlang.


    Gebe ich Dir vollkommen recht. Es gibt ja Fälle hier die machen das und trotzallem schaltet das DCT sauber.


    Ist mir auch nicht ganz begreiflich warum man sich mal nicht äussern darf wenn es Mängel Defekt etc... gibt.


    Hier Provoziert keiner den Anderen. Es geht hier um Fakten, das vereinzelt das DCT spinnt. Das ist nicht von der Hand zu weisen, auch kein Bedienfehler was ein Blödsinn. Wenn Du das auf Dich beziehts, kann keiner was dafür, kannst nur Du das verändern.

    Da gebe ich Dir recht. Mittlerweile habe ich die Zweite gefahren die sich genauso verhält in Kurven wie Du beschreibst wie auch bei meiner ersten Probefahrt. Die Zweite Probefahrt war auch alles TOP!


    Wie er darauf kommt, ganz einfach weil das keinen Unterschied macht ob Du mit bei eingelegten Gang mit dem Motorrad im Stand umfällst und sich das Hinterrad dreht oder in der Vertikalen und die Kette festtest. Zeige mir die Stelle im Handbuch wo steht "Wenn Du im D Modus im Stand umfällst und sich das Hinterrad dreht" bring mich Werkstatt. :lol: Hat das Moped einen Neigungssensor :lol: Wenn ein PKW mit PDK oder DSG oder auch die AT auf der Rolle steht und läuft im D Modus, willst Du es dann in die Werkstatt bringen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    In meinem Probefahrt Thread wurde ich zerissen weil ich mir erlaubt habe so das DCT zu benutzen wie es üblich bei einem PDK DSG etc... ist ; Es hatte nicht funktioniert, bei der Probefahrt mit einer andere AT DCT absolut TOP das DCT, hatte wie erwartet Funktioniert. Also wurde mir das normale benutzen gewährt :clap: ohne ei HB zu lesen.


    Die Erkenntnis über eine größere Fehlerquelle kommt in erster Linie durch die Rückmeldungen der Kunden und nicht von Honda.


    Bestimmungsgemäßer Gebrauch? In vorderer Front steht die Useablilty, nicht wie Honda sich das Vorstellt.


    - Die eine AT schaltet bei Aus/An autom. in N die anderen nicht.
    - Die eine AT lässt sich im Stand die Ketten bei drehenden Rad D Modus Fetten, bei der anderen streikt dann das DCT
    - Es gibt DCT´s die schalten bei 30km/ in der ersten Gang und drehen 100.000 u/min und welche die machen das nicht.


    - Ich hatte noch das Problem, im D Modus das jedesmal wenn ich manuell in der 6 Gang geschaltet habe, direkt wieder in de 5 geschaltet wurde. Bei der nächsten Probefahrt nicht. Jetzt kommt bitte nicht mit der Leiher der sinnvollen Schaltvorgänge und nicht sinnvollen Schaltvorgängen. Wenn mir dann einer erzählt das ich vorher auf manuell gehen muss, dann brauche ich kein DCT. Die Paddels sind u.a. dazu da um in D auch manuell einzugreifen.


    Fazit: Das DCT hat Fehler.
    Ihr verblast hier Energie in Schreibereien wie z.b. @eight (völlig sinnlos), anstatt die die es Betrifft sich zusammen zu tun und mit den Namen und der Vorfällen eine Email an Honda Offenbach zu verfassen. Ich schliesse mich gerne an.


    Das wäre zielorintiertes und pragmatisches Vorgehen. Am besten die Händler noch mit ins Boot nehmen.



    Falsch! Es gibt welche, ich habe mittlerweil 2 Gefahren die das gleiche Fehlverhalten aufweisen. Bei der letzteren wurden die gleichen Schritte wie hier beschrieben eingeleitet danach wie erwartet, TOP!


    Problem ist, die erstellte Route wird immer noch von den Routenpräferenzen auf dem Navi kurvenreich kürzeste zeit etc.. beeinflusst. Weis nicht wie man das abstellt, da ich ja die route selbst geplant habe möchte ich nicht das diese durch die EInstellungen auf dem Navi beeinflust wird.