Hallo, was ganz gut funktioniert ist Motoplaner, export gpx ins Navi /gpx kopiert fertig.
Beiträge von Schleicherumdieeck
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Zitat von Pilpfiction
und BT Empfänger ; der BT Empfänger ist super was Empfang und Akku betrifft. TaoTronics Bluetooth Empfänger Adapter Tragbare Bluetooth 4.0 Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux https://www.amazon.de/dp/B00Y2…r_other_apa_UdpJxbM1NTZYH
.....das mit den BT Empfängern ist eine gute Idee
- Für was ist der Play Pause Knopf an diesen Dingern?
- Bricht die BT Verbindung ab?
- Da ist die Rede von "Empfänger, kann man damit nicht Sprache an das Navi oder Smartphone senden?
- Wie ist die Sprachquali beim Telefonieren?
- Wo befestigst Du das damit Du unterm dem Helm auf Reden kannst?
- Hast Du das am Navi angemeldet? -
Hallo, mein Headset in Ear ist defekt. Es gibt viele. Gibt es Erfahungen hier in Sachen stabilität des Akku und der BT Verbindung. Einen Bestimmten Typ?
Lieben Dank
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nach 26 Jahren Schutzgas Schweisen ohne angeklemmte Batterie nie Probleme, auch an neueren Fzg mit viel Elektr. Lediglich Brände
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Warum sollte das kein Garantiefall sein, weil das extra betont wird? Erst bei 1000er Inspek. ? Noch fahren können? Öl auf dem Hinterrad, das Moped saut ein????
Oder verstehe ich da was falsch?
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Zitat von PKD
Persönliche Wahrnehmung, will ich hoffen, führt zu unterschiedlicher Bewertung verschiedener Eigenschaften der AT. Wie auch in anderen Foren, zu anderen Mopeds, gilt grundlegend: Erstbereifung ist lebensgefährlich. Federelemente müssen dringend ersetzt werden. Auspuff ist zu leise oder zu laut. Die Kette braucht ein Wundermittel zur Pflege. u.s.w. Nur in den anderen Foren wird auch noch im Internetz angelesenes als unumstössliche Wahrheit verbreitet. Gruss, PKD
Grundlegend ist das nicht.
Die Erstbereifung ist nicht lebensgefährlich, sondern nicht gerade ein Händlingswunder und schön zu fahren. Im Nassen Grip, aber nicht so wie andere. Die Eigenschaften sind immer unterschiedlich. Bei meiner BMW z.b. ist ein Pirelli Rosso drauf, nicht lebensgefährlich, aber er brauch Temperatur und ist nach 2000KM am Ende. Absolut guter Reifen, nicht lebensgefährlich, aber halt reiner Sportreifen. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich das nciht möchte, mache ich einen M7RR oder einen Roadtec 01 drauf.Auspuff zu leise zu laut ist individuell und liegt auch im Auge des Betrachters.
Ketten brauchen Pflege, wie z.b. Fett. Der eine kannse vorher Reinigen der andere sprüht nur S100 drauf ohne Reinigung und tauscht "vielleicht" früher aus. Es gibt Trockensprays die misserable Testergebnisse erziehlten, aber in der Praxis einige länger damit fahren wie die Testsieger
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Zitat von Maddan
Kollege hat eine @1190R. In der Stadt bei 25° Aussentemperatur an der Ampel stehend hört man bei seiner trotz Akrapovic nur das Rasseln der Steuerklette, das hyperventilieren des Kühlerventilators und das Klappern der Ventile, während man von der AT einzig das ta-ta-ta-ta des Auspuffs hört
So soll das sein, bei Motorqualität ist Honda u. Yamaha ganz vorne. Zumindest habe ich das die letzten 26 Jahre so erlebt.
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Zitat von Reiseendurist
Hallo liebe Twinler,
in letzter Zeit lese ich hier teils mit Erstaunen Beiträge über die neue Africa Twin, die zumindest ich persönlichnicht ganz nachvollziehen kann. Da ist die Rede von einem viel zu krawalligen Serien ESD inkl. Ansauggeräuschen
oder dass das DCT ruckelt und fehlerhaft schaltet.
Dem Nächsten ist die Sitzbank viel zu unbequem
Oder ist hier schlicht und ergreifend die persönliche Wahrnehmung/Erfahrung jedes einzelnen Eigentümers ursächlich?Das ist doch ganz einfach, es gibt Dinge die sind Individuell (Geschmacksache) aber auch andere die sind wie se sind. Beim Lesen musst Du Dir Deine eigene Meinung dazu machen.
ESD finde ich TOP. Typischerweise hört man bei Honda einen absolut ruhig laufenden Motor und ich pers. finde den ESD genau richtig. Man hört nur Puff keine Motorrassel wie bei Susi früher.
Das DCT gibt es Fehlerbehaftet in den Honda Läden, warum auch immer. Erste Probefahrt DCT Katastrophe, die zweite Probefahrt auf einer anderen AT DCT - > wie erwartet TOP. Also stimmt was nicht, es gab ein ganz klaren Unterschied. Das erste DCT war nicht "nur anders" wie die anderen PDK DSG etc.... sondern ganz klar Müll und fehlerbehaftet.
Wenn Schalter kaputt gehen, Speichen reisen oder rosten, sind klare Mängel FT am Kunden und Müll wurde verschraubt.
Wenn der Lenker zu nahe steht, die Sitzbak zu gerade ist und ich beim Beschleunigen mich festgrallen muss, ist das individuell, das kann anderen anders gehen. Ist aber ein Hinweis meinerseits und man kann bei der Probefahrt mal drauf achten. Man übersieht manchmal Dinge, die man erst nache Tagen feststellt und dann störend sind. So kann man sich vorher mal drauf einstellen ob es einen stört vor der Probefahrt.
Alles Wertfrei!
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Zitat von Micha
In Anbetracht der hier unterschwellig geäußerten Anfeindungen und Unterstellungen fand ich seine Reaktion doch noch sehr angemessen... gerade auch hinsichtlich der Tatsache, dass bei der eingangs geschilderten Problematik offensichtlich weder ein Bedien-, noch Denkfehler vorlag
Wüsste auch nicht warum man dort kaufen sollte. Ich wette der gibt die AT immer noch so raus. Auch die Unruhe in der Front. Ein Anfänger bekommt vlt. Angst. Das ist noch so der typische Händler wie man das aus den 80zigern kennt, da geht man zum Rauchen und Kaffetrinken hin und muss mit vielen leben" was woanders instandgesetzt wird.
Beim anderen Honda VH war doch alles bestens.
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Zitat von whitman
und dabei scheinst du doch ein sehr angenehmer und freundlicher Zeitgenosse zu sein. solche Kunden würd ich mir als Händler nicht vergraulen wollen ...lgVolker
Hallo Volker, richtig! Ich würde aber trotzallem dort nix kaufen. Denke mal weiter, wenn die gelieferte AT erst funktioniert und nach Zeit diese Zicken macht, kannste Dich selbst mit Honda rumärgern oder zum anderen VH fahren. Muss nicht sein.