Serienstreuung oder persönliche Wahrnehmung?

  • #12


    Vor allem ist wohl die persönliche Erwartung sehr unterschiedlich.




    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #13

    Persönliche Wahrnehmung, will ich hoffen, führt zu unterschiedlicher Bewertung verschiedener Eigenschaften der AT.
    Wie auch in anderen Foren, zu anderen Mopeds, gilt grundlegend:
    Erstbereifung ist lebensgefährlich.
    Federelemente müssen dringend ersetzt werden.
    Auspuff ist zu leise oder zu laut.
    Die Kette braucht ein Wundermittel zur Pflege.
    u.s.w.


    Nur in den anderen Foren wird auch noch im Internetz angelesenes als unumstössliche Wahrheit verbreitet.


    Gruss, PKD

  • #14


    Aber da Sound nunmal absolut subjektiv ist, ist eine "Krawalltüte" definitiv kein objektiver Qualitätsmangel (was Du meinst sind Produktionsfehler und Sachmängel) und führt zu keinerlei Reklamation. Is halt "by Design" fertig.
    Und ja es stimmt: Gemeckert wird immer und die Erwartungshaltung vieler werden nicht erfüllt. Das is dann das persönliche Pech derer.

  • #15


    So soll das sein, bei Motorqualität ist Honda u. Yamaha ganz vorne. Zumindest habe ich das die letzten 26 Jahre so erlebt.

  • #16


    Grundlegend ist das nicht.
    Die Erstbereifung ist nicht lebensgefährlich, sondern nicht gerade ein Händlingswunder und schön zu fahren. Im Nassen Grip, aber nicht so wie andere. Die Eigenschaften sind immer unterschiedlich. Bei meiner BMW z.b. ist ein Pirelli Rosso drauf, nicht lebensgefährlich, aber er brauch Temperatur und ist nach 2000KM am Ende. Absolut guter Reifen, nicht lebensgefährlich, aber halt reiner Sportreifen. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich das nciht möchte, mache ich einen M7RR oder einen Roadtec 01 drauf.


    Auspuff zu leise zu laut ist individuell und liegt auch im Auge des Betrachters.


    Ketten brauchen Pflege, wie z.b. Fett. Der eine kannse vorher Reinigen der andere sprüht nur S100 drauf ohne Reinigung und tauscht "vielleicht" früher aus. Es gibt Trockensprays die misserable Testergebnisse erziehlten, aber in der Praxis einige länger damit fahren wie die Testsieger :)

  • #17

    Ich kann manche verstehen vor allem Markus, er hat echt ein Montagsmotorrad !
    Speichen Probleme
    Lack Probleme , Tank musste getauscht werden , seine Set Taste , sein DCT und Federbein funktioniert auch nicht was auf seine Aussage zurück zu führen ist man sollte im Zubehör nach einem Federbein schauen .


    Ich hab 8.000 km und noch überhaupt keinen einzigen defekt , wenn ich in der Lage von Markus wäre wäre ich auch sauer


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #18


    War natürlich nicht anmaßend gemeint, falls du echte MÄNGEL hast!


    Ich war sehr darauf bezogen, dass die Leute meckern über die Sachen, die man nun nicht mal für alle gerecht machen kann.
    Sitzbank-Auspuff-Windschild-Reifen


    Viele klagen hier auch über das Federbein. Wenn Honda das Öhlins ab Werk montieren würde, wären die zu klein geratenen Fahrer wenig erfreut über zu wenig Federweg. Nächstes mal längere Probefahrt machen und dann nicht 14k in "Mist" investieren :mrgreen:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #19

    So sieht's aus ich bin mit meiner 100‰ zufrieden und öhlins oder öhlins ttx lohnt sich nur im.Gelände und der Anteil der Leute die mit AT im Gelände fahren ist gering


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!