Beiträge von Amba Merlinson

    Ich finde, Raggna hat das schon richtig erkannt.

    Das wird so lange auf die Spitze getrieben, bis selbst der Obrigkeitshörigste erkennt WIE er vershicert wird.

    So langsam kommt bei mir lang verschüttete Information wieder im Frontallappen an.
    Kavitation, hab ich das erste Mal im Leben von gehört im Zusammenhang mit Propellern an GROSSEN Schiffen.
    Die K-Blasen entstehen hinter der quasi "Strömungs-Abrißkante".
    Und schlagen Material aus der Hinterkante der Propeller.
    Richtig?

    Mesh- bezahlbar,- naja, relativ.
    Habe 2 K30 von Sena, mittlerweile nur noch an den Jethelmen,
    Am Shoei GT-Air 2 kams ab und das SRL-Mesh dran.

    Die Verbinderei mit Mesh ist klasse, finde ich.

    Ich hab nen Scout in der Garage stehen, Nass ist nicht seine Stärke, Wiesen auch nicht.
    Der Ranger könnte mir gefallen.
    Mein Bridgestone AX41 hat mir gestern einige Male ein paar Rutscher, auch übers Vorderrad auf Feldwegen, beschert.
    Mit dem Scout hätte ich gelegen.
    Den "Garagen-Scout" behalte ich als "Notnagel".
    Falls mal Wunschreifen nicht lieferbar sind.

    Der Wikipedia-Link war auch eigentlich für die Allgemeinheit gedacht.
    Manches stimmt, sogar bei Wikipedia. :lachen:

    Bei uns in der Öl-Heizung / Heißwasserspeicher wurde unlängst so was ausgewechselt.
    Wenns notwendig ist, wg unterschiedlicher Metalle; :
    https://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode

    was ist "Totes Wasser"?

    Korrekt, viel Spaß im Urlaub 🤗


    Das der "Hintern" hochkommt, ist klar?

    Kein Sozius hintendrauf, die Federvorspannung auf "max".

    Ich nur 1,83,

    Sozia steigt ab, ich wollte auch.

    Dummerweise nicht über "Aufstehen auf Fußraste" sondern linken Fuß runter.

    Der wellige Schotterparkplatz hat wohl gelacht als ich auf ihm lag 😎