Beiträge von Amba Merlinson

Was hast Du denn für ein Problem mit Carola oder wie die heißt?
    Wenn Dir eine andere Meinung nicht paßt, laß sie doch einfach stehen.
    Und versuch nicht diese Meinungen lächerlich zu machen.

Gruß

jupp, ohne "Gewalt", in die untere Position fällt sie fast von alleine.
    Obere, vorne oben einfädeln, ich nehme die Sitzbank dann mittig von beiden Seiten und wackel beim Nachvorne-Schieben ein bischen hin-und her. flutscht in 8 von 10 Fällen beim ersten Mal.
    Wenn die vordere Sitzbank richtig sitz, flutscht der Beifahrersitz von alleine rein.

Moin, Deine Aussage mit "mager laufen" kam direkt auf Metjas Idee mit dem verrußen durch 40 km Stadtverkehr.
    Wo kann er da Vollgas fahren? Und glaubs oder nicht, nicht jeder kommt auf die Idee Untertitel einzuschlaten geschweige denn die sich auf deutsch übersetzen zu lassen.

Sicher daß die "Dinger" mager laufen?
    Wenn man rum-idle(t) ja.
    Auch Fahrzeuge mit geregeltem Kat reichern Volllast bis zur "Überfettung"an.
    Gib mal richtig Gas und las Dir den augenblicklichen Verbrauch anzeigen.
    Da stehen schnell mal 13, 14, 15 Liter/100km.
    Untertourig gibts dann auch Ölkohle auf die Ventile weil die Selbstreinigungs-Temperatur nicht erreicht wird.
    Kennt ihr "FortNine"?
    Kanadischer Youtuber, macht nicht nur brauchbare Tests von Motorrädern und Zubehör, sondern testet auch mal Rostlöser etc.
    Dieses Video von ihm ist ziemlich neu und geht auf die Thematik mit den Drehzahlen ein.
    Wie zu vermuten, bei nem Kanadier in Englisch, Untertitel werden helfen.

Moin Janosch,

Seitenständer einsinken verhindere ich mit Hartholzkeil ausm Baumarkt.

Paßt problemlos in die linke Sturzbügeltasche.

Brauche den sogar bei uns in der Straße.

Der Asphalt der von den Glasfaser-"Legern" im Parkstreifen eingebaut wurde läßt den Ständer einsinken. Nicht nur im Sommer.

Keil Drunterlegen und wegnehmen ist "aufgesessen" meine Yogaübung😉