Alles anzeigenMeine Güte, hier geht es um Beläge für die Parkbremse...
klar, ich hätte Manfred persönlich anschreiben können.
Danke für den Hinweis.
Alles anzeigenMeine Güte, hier geht es um Beläge für die Parkbremse...
klar, ich hätte Manfred persönlich anschreiben können.
Danke für den Hinweis.
Alles anzeigen..ich kann bezüglich Bremsbelägen nur von Yamaha (FJR1300) berichten; da sind die Originalen Beläge 1/3 Dicker als die Zubehörbeläge.
Klar fertigt Yamaha auch selbst keine Bremsbeläge, aber sie unterscheiden sich teils erheblich von den Zubehörbelägen, auch in Punkto Verschleiß der Bremsscheiben... .
Dann achte doch bitte darauf ob es organische oder Sintermetall-Beläge sind.
Nicht jede Scheibe verträgt jeden Belag.
Und nicht jeder Belag hat das gleiche Brems/Nassbrems-Verhalten.
Mir persönlich ist, auch täglich auf der Straße, ein Belag lieber der Scheiben "frißt" dafür auch im Nassen nicht auf Bremsleistung warten läßt.
Alles anzeigenDa tickt wohl Jeder anders. Der Eine geniest es Alleine unterwegs zu sein. Der Andere geniest es in Begleitung unterwegs zu sein. Jeder wie er mag.
Jeder wie er mag.
Fakt ist, wenn ich alleine fahre, brauche ich auf niemand anderen Rücksicht nehmen.
Fahren wann ich will, pausieren ebenso.
Habe ich "Berg-und Tal-Unerfahrenen" mit muß ich die Tagesetappen dementsprechend anpassen.
Selbst wenn ich nur "Route des Crêtes" oder Hausstrecke im Odenwald über Zotzenbach und Krähberg fahre.
(Ich habe wochentags die Möglichkeit, Wochenende gesperrt)
Alles anzeigen.. heute bei den verrückten Windböen war ich mal mit der RT unterwegs. Hab’s mir hinter der Scheibe gemütlich gemacht. IMG_4385.png
Das ist ja mal ein dicker "Roller"
Alles anzeigenMoin Freunde
Ich hätt da mal ne Frage.... Ich beschäftige mich ja nun seit ein paar Wochen wieder mit der Anschaffung einer AT. Es soll, wenn, eine SD08 mit DCT werden und ich habe bereits eine ausgiebige Probefahrt für den 24.8. gebucht. Jetzt schaut man nun vorbereitend jede Menge Videos und liest auch viel aber irgendwie komme ich nicht richtig dahinter. Sicher könnt ihr mir mit eurer Erfahrung hier weiterhelfen.
Auf der einen Seite hat man die Fahrmodi wie Tour, Gravel, Urban etc.., auf der anderen Seite hat man D und S1-S4. Bei den Fahrmodi kann man neben Motorbremse und Anderem wohl auch, wenn ich das richtig verstanden habe, sowas wie "Power" einstellen, in 4 Stufen wenn ich das richtig ralle.
Liege ich richtig wenn ich sage, dass man über die Fahrmodi bei "P" nur die Leistung und das Verhalten des Gasgriffs bzw. das Verhältnis von "Gaszugweg" zu abgegebener Leistung regelt, und bei D-S4 nur das Schaltverhalten des Getriebes? Also D-S4 haben keinen Einfluss auf das Leistungsverhalten bzw. P1-P4 hat keinen Einfluss auf das Schaltverhalten? Anders würde das doch keinen Sinn machen, oder
Alles anzeigenalso die fahrmodi sind nur eine vorkonfiguration von P, EB, und wie das ABS regelt.
grundsätzlich kannst du verstellen:
P(ower): 1 - 4
EB(enginebrake): 1 - 3
T(raction): 0 - 7
W(heelieControl) 0 - 3
Getriebe: D, S1 - S3, M
und das in eigenen Benutzermodi zusammenstellen.
Ich fahre:
- stadt im "Benutzermodus1" mit P4, EB3, T3, W2, S1
- überland im Modus "Tour" mit T3, W2, S1/S2/M
und bin sehr zufrieden damit. die kombination von viel hubraum auf nur zwei zylindern, großes drehmoment, e-gas, motorbremse kann speziell in der stadt manchmal nerven weil alles so sensibel anspricht, es manchmal vor und zurück ruckelt. größer 60 km/h tritt das mehr und mehr in den hintergrund.
bzgl. P, EB, T, W ist wie in einem anderen fred schon geschrieben "Bedienkonzept, je mehr blau (also größer im zahlenwert), desto sicherer und sanfter"
schmöker einmal in der bedienungsanleitung, da ist eigentlich alles ganz gut (manchmal etwas umständlich) beschrieben.
SD08 DCT rockt, viel spass damit!!
Bei der SD 09 mit EERA wird auch noch die Fahrwerks-Charakteristik angepaßt.
Deutlich weicher zB in Schotter oder gar Offroad als wenn ich in TOUR unterwegs bin.
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ob das an der Berliner Luft liegt?
Alles anzeigenIch habe mit der NT1100 DCT Folgendes probiert:
200m ausrollen lassen im 5ten Gang manuell aus 125km/h (Tempomat)
Identische Strecke, gemessen an den Leitpfosten.
EB:ein blauer Balken ... 87km/h nach 200m
drei blaue Balken ... 88km/h nach 200m
Im Rahmen meiner Messgenauigkeit scheint die Einstellung der Motorbremse ein Placebo zu sein.
5.Gang bei 125km/h?
Das ist ja fast Leerlaufdrehzahl *ggg*
Was soll da bremsen?
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ich glaube, unter "kuppeln" versteht die eigentlich was anderes.
Alles anzeigenEigentlich , Ja
Trotzdem sollte man eher nicht zuviel darauf rumwippen. Ob das dann auf Dauer gut gehen kann ?
Als ich meine "Dicke" vor nun fast zwei Jahren abholte, stand sie vorwärts in der Werkstatt.
Der Chefe hat sie auf den SEITENständer gekippt, Vorder-und Hinterrad in der Luft, und hat sie darauf rumgedreht.
Auf daß sie vorwärts aus der Werkstatt konnte,
Hat nicht geschadet.