Beiträge von Amba Merlinson
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Manche haben da ein Seil dran, mit dem die den Unterlagskeil wieder hochziehen
Überlegung zur Schlaufe am Keil hatte ich auch.
Noch klappts mit dem "Motorrad-Yoga" 😉😂
Kam auf die Idee als mir Navi beim "fummeln" runterfiel. Fuhre stand.
Weib hinten drauf.
Klappte mit Aufheben.
Bin kein "Riese". 1,83
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Das denke ich ja auch, aber auf dem Bild sind 2 Aufkleber pro Rad pro Seite, dies würde ja 8 Aufkleber bedeuten.
Im Text steht 2 Aufkleber pro Rad...
Schau auf das Bild.
Da liegen zwei mal Zwei Aufkleber 😉
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Tja Torsten... da hatten wir Beide die gleichen Gedanken
Das Aufsteigen von der anderen Seite ist zumindest beim beladenen Moped mit Koffern und TC schon etwas heikel, und m.E. riskant!
Muss aber jeder selber wissen.
ist, wie so vieles,
einfach eine Frage der Übung.
Von links geht ohne Hände,
von rechts aufsteigen halt ich doch Kontakt zum Lenker mit den Händen.
Meine '21er ATAS hat ne abgewinkelte Seitenständer-Aufstandsfläche.
Fand keine passende Verbreiterung und benutze seit dem einen Holzkeil.
Sinkt nicht ein in Sand.
Schräglage "einstellbar" und übt Beweglichkeit wenn man den "aufgesessen" drunterlegt/aufhebt.
Verstaut wird er bei mir in in Sturzbügeltasche.
Oppa ist 69.😉😎
und wenn man von rechts aufsteigt ist das noch weniger. Ich habe dabei überhaupt kein Unbehagen. Mit oder ohne Gepäck spielt dabei auch keine Rolle. Ansonsten bleibt aus meiner Sicht nur der Hauptständer als Lösung.
Hauptständer sinkt auf losem Untergrund auch ein.
Dann liegt die Fuhre schneller als Dir lieb ist.
(selbst ausprobiert 🥴)
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und der geht in Amiland nicht.
Da sind Nippels zu sehen.
Nein, nein.
ich meine nicht die an den Reifen.Laut einer Umfrage wechselt jeder vierte Mann seine Unterhose nicht täglich:
https://www.mdr.de/brisant/unterhose-wechseln-110.html
Welche Unterhose?
Wäre waschen in diesem Zusammenhang nicht von Vorteil?
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Forums-Bild von ungleich abgefahren. Hat Kollege heute reingestellt.
Links, die kleine Aussparung ist Verschleiß-Anzeige.
Wenn das erreicht ist, sollte man ans Wechseln denken -
i.d.R. nicht sauber gleitender Schwimmsattel - womit hast du die schwimmende Lagerung geschmiert?
Er schrieb: original-Fettfüllung drin.
War noch nicht auseinander und wurde auch nicht winters gefahren. -
Wenn Du sichergehen willst daß der Tank leer ist,
abbauen, Kraftstoffeitung hat "Schnellverschluß".
Gesichert mit "Gummiring".
Pumpe raus.
Oder wie Du schon sagtest, abpumpen.
Dabei bitte auf entstehende Kraftstoffdämpfe achten.
Kommt auf die Art des "Pumpens" an.
Beim Neustart, Kraftstoff rein, Batterie anklemmen.
Zündschlüssel drehen, Pumpe baut Kraftstoffdruck auf.
Kann sein das die Zündung ein paar mal aus und eingeschlatet werden muß,
Man hört es in leiser Umgebung oder mit Ohr am Tank wenn die Pumpe Druck aufgebaut hat. -
1mm ist nicht mit einmal Bremsen weg.
Keine Panik.
Neue Klötze organisieren, reinmachen (lassen),
gut ist.
Augenblickkiche Situation kann beunruhigend sein.
Fahre wie Varahannes.
Vorausschauend.
Dann brauchts nich viel Bremse.
Gute Fahrt
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An den Tankstellen in Luxemburg jeden Tag mehrfache Abschlepp-Einsätze;
und ich kenne auch mindestens 1 Motorradfahrerin die schon Diesel getankt hat.....
Klar, wenns denn billiger als Otto-Kraftstoff ist kann man schon mal auf die Idee kommen Diesel zu tanken.