Beiträge von Amba Merlinson

    Die Anzeige wird zugekauft.
    Die stellt Honda nicht selbst her.
    Bei den "neueren" Modelljahren sollen diese Anzeige-Einheiten von Garmin eingekauft werden.
    Weg wäre dann: Honda morst Garmin an.
    Da die auch nicht selbst herstellen wird der Lieferant angemorst.

    Fakt für uns,- es ist der Wurm drin.
    Der muß raus.
    Wie Honda die Kuh vom Eis bekommt ist mir auch ziemlich egal.

    Hauptsache vollständig.
    (Meine Anzeige läßt mich die Anfangs-Meldung nicht am Bildschirm wegklicken,
    Und ist über die Berührungs-Funktion nicht vollständig zu steuern)

    Nö,
    mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden.
    Quickshifter = Hochschalten.
    Blipper = Runterschalten.

    Bitte nicht mischen.

    Es gab einen vernünftigen Vorschlag mit Senkkopf-Schrauben. Es sind teilweise Edelstahlschrauben mit flachrundkopf verbaut worden.
    Die sind zu hoch.
    Ich hatte keine greifbar in passender Größe,
    bei mir kam kleine Flex mit Fächerscheibe zum Einsatz.
    Köpfe etwas "geplättet".
    So lange bis mein alter 45 Liter Givi draufging.
    Nun kann ich, im Gegensatz zum original Alu-Würfel-TC wieder 2 Helme unterbringen.

    Meiner einer sieht dann zu daß er aus den Traktor-Drehzahlen rauskommt.
    Ich schalte runter an meiner dct
    Interessant zu wissen wie es den Kollegen damit geht ist es schon.
    Quickshifter für Track-Days wieder was anderes.
    Ohne Kupplung schalten, Brauch bei so manchem Wettergesicht.
    Ich muß allerdings dazu Gas wegnehmen um das Getriebe "Lastfrei" zu machen.
    Sonst will da kein Gang raus.
    Gas weg will ich auf Rennstrecke nicht.
    Deshalb unterbricht da der Quickshifter kurzzeitig die Zündung, evtl, Einspritzung, GASHAHN bleibt AUF.
    Das hin-und her-gedrehe am Gasgriff entfällt dadurch.
    Und die Strömung im Ansaugtrakt bleibt auch erhalten.

    DJI, - sieht gut aus.
    Bitte darauf achten was die Oberflächen-Korrosion (hat Alu als eigener Materialschutz) mit dem Klebe-plättchen macht.
    Ich habe meine Halterungen mit einer Maurer-Schnur gesichert.

    Der Kleber hält super. Nur, wie lange auf unterschiedlichen Materialien.
    An meinem Helm hält die konkave Klebe-Platte seit ca 4 Jahren fantastisch.
    Kamera an der Seite, zieht mit steigender Geschwindigkeit immer mehr an den Halsmuskeln.
    Bei 200km/h deutlich zu spüren.
    Zentrisch aufm Kopf besser, da ziehts nur nach hinten.
    Mit Brustgurt auf ATAS, kannse knicken.
    Hauptblickfeld Armaturen, obendrüber Forums-Winkel.
    Hat was, nur kaum Blick auf die Straße,
    Helm-Halterung vorn am Kinn, fein.
    Da sitz bei meinem Shoei-Air 2 der Schieber für die untere Bellüftung.
    Kleben ist schon gut.
    Auf Topcase,- die "wackel-Amplituden" werden ganz schön groß,
    Bitte bedenken, je länger der "Arm" gemessen vom letzten stabilen Punkt am Moped bis zur Kamera,
    umso mehr Wackelei wird fabriziert.
    Hatte versucht Gimbal auf TC-Platte zu montieren, Loch gebohrt, Gimbal verschraubt.
    Kamera muss für die Bildstabilisierung so viel rechnen das man beim Abnehmen des Ladezustandes zuschauen kann.

    Weihnachtszeit.
    Temperatur.
    Erinnert mich daran WO Bing Crosby "White Christmas" geschrieben haben soll:
    Australien, am Strand liegend, sich in der Sonne grillend.

    :lachen: :lachen: :lachen: