nen Gruß soll ich bestellen an die mobileren Enten.IMG_20221106_215601.jpg
Beiträge von Amba Merlinson
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Feierabend für heute.
Ich freu mich auf Samstag.
Die Wettervorhersage für Elmstein/Johanniskreuz sieht gut aus.
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Oder Unterlegscheibe bei den "Pilzen" und dem "Verschlusshaken" unterlegen, damit diese höher kommen?
Das sollte doch auch gehen.
Unterlegscheibe unter die "Pilze" gibt dann bei der Alu-Box "geschlabber" 😉
Ich mag lieber beides fest 😉
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Ich muss sagen nach meiner 3. CRF 1100 mit und ohne dct muss ich sagen das der Wurm in vielen Teilen ist und 4500 Euro Tacho Tausch extrem ist. Nach Garantie ist das fast ein Wirtschaftlicher total schaden...
Schade daß Du jetzt so viel Pech hast mit dem Motorrad.
Ich wünsch Dir daß das aufhört mit den Malaisen. -
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'ne, gefahren im Sommer bin ich schon. Nur die Entscheidung von Honda, was passieren soll, hat 6 Mon. auf sich warten lassen. Trotz wiederholter Anfrage. Fand ich schon sehr befremdlich.
Die Anzeige wird zugekauft.
Die stellt Honda nicht selbst her.
Bei den "neueren" Modelljahren sollen diese Anzeige-Einheiten von Garmin eingekauft werden.
Weg wäre dann: Honda morst Garmin an.
Da die auch nicht selbst herstellen wird der Lieferant angemorst.
Fakt für uns,- es ist der Wurm drin.
Der muß raus.
Wie Honda die Kuh vom Eis bekommt ist mir auch ziemlich egal.
Hauptsache vollständig.
(Meine Anzeige läßt mich die Anfangs-Meldung nicht am Bildschirm wegklicken,
Und ist über die Berührungs-Funktion nicht vollständig zu steuern) -
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Auch sehr wichtig ist, daß das Kopfrumsen mit der Sozia durch den Blipper entfällt. Speziell beim starken Beschleunigen mit Schaltvorgang.
Nö,
mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden.
Quickshifter = Hochschalten.
Blipper = Runterschalten.
Bitte nicht mischen. -
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Klausi: ich habe die originale TC-Platte von Honda, und somit geht das nicht wirklich
@Balkantyper: Das die Monokey und Monolock nicht gleich sind das weiß ich. Ich habe keine Drittpartteil, ich habe das Originalteil.
Der Maxia E50 ein Monokey ist ist klar. Ich suche nach einer Lösung mit der Honda-Platte. Will nicht 130€ in den Wind schießen

Es gab einen vernünftigen Vorschlag mit Senkkopf-Schrauben. Es sind teilweise Edelstahlschrauben mit flachrundkopf verbaut worden.
Die sind zu hoch.
Ich hatte keine greifbar in passender Größe,
bei mir kam kleine Flex mit Fächerscheibe zum Einsatz.
Köpfe etwas "geplättet".
So lange bis mein alter 45 Liter Givi draufging.
Nun kann ich, im Gegensatz zum original Alu-Würfel-TC wieder 2 Helme unterbringen. -
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Vielen Dank für die Aufklärung. Bei DCT entfällt die ganze Geschichte ja. Ausser dem KFR. Da wäre ich schon interessiert was das EVO bringt.
Meiner einer sieht dann zu daß er aus den Traktor-Drehzahlen rauskommt.
Ich schalte runter an meiner dct
Interessant zu wissen wie es den Kollegen damit geht ist es schon.
Quickshifter für Track-Days wieder was anderes.
Ohne Kupplung schalten, Brauch bei so manchem Wettergesicht.
Ich muß allerdings dazu Gas wegnehmen um das Getriebe "Lastfrei" zu machen.
Sonst will da kein Gang raus.
Gas weg will ich auf Rennstrecke nicht.
Deshalb unterbricht da der Quickshifter kurzzeitig die Zündung, evtl, Einspritzung, GASHAHN bleibt AUF.
Das hin-und her-gedrehe am Gasgriff entfällt dadurch.
Und die Strömung im Ansaugtrakt bleibt auch erhalten. -
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Ich habe an der Unterseite vom TopCase eine Kunststoffhalterung einfach angeklebt.
Bei der Halterung war ein doppelseitiges Klebepad. Das klebt wie blöd.
Hab allerdings noch nicht versucht, die Halterung wieder zu entfernen.
DJI, - sieht gut aus.
Bitte darauf achten was die Oberflächen-Korrosion (hat Alu als eigener Materialschutz) mit dem Klebe-plättchen macht.
Ich habe meine Halterungen mit einer Maurer-Schnur gesichert.
Der Kleber hält super. Nur, wie lange auf unterschiedlichen Materialien.
An meinem Helm hält die konkave Klebe-Platte seit ca 4 Jahren fantastisch.
Kamera an der Seite, zieht mit steigender Geschwindigkeit immer mehr an den Halsmuskeln.
Bei 200km/h deutlich zu spüren.
Zentrisch aufm Kopf besser, da ziehts nur nach hinten.
Mit Brustgurt auf ATAS, kannse knicken.
Hauptblickfeld Armaturen, obendrüber Forums-Winkel.
Hat was, nur kaum Blick auf die Straße,
Helm-Halterung vorn am Kinn, fein.
Da sitz bei meinem Shoei-Air 2 der Schieber für die untere Bellüftung.
Kleben ist schon gut.
Auf Topcase,- die "wackel-Amplituden" werden ganz schön groß,
Bitte bedenken, je länger der "Arm" gemessen vom letzten stabilen Punkt am Moped bis zur Kamera,
umso mehr Wackelei wird fabriziert.
Hatte versucht Gimbal auf TC-Platte zu montieren, Loch gebohrt, Gimbal verschraubt.
Kamera muss für die Bildstabilisierung so viel rechnen das man beim Abnehmen des Ladezustandes zuschauen kann. -
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Wohl wahr

Ich habe mit der weltbesten Sozia noch ne kleine Schwarzwaldrunde gemacht

Hier in Klosterreichenbach...
..im "Café Erle" , weil Kuchen muss sein

Die Hornisgrinde (1164m) im Abendlicht
Meine zwei Schätzchen

Auch wenn die Temperaturen anders vermuten lassen, es ist immer noch Weihnachtszeit
Weihnachtszeit.
Temperatur.
Erinnert mich daran WO Bing Crosby "White Christmas" geschrieben haben soll:
Australien, am Strand liegend, sich in der Sonne grillend.
