Topcase-Platte Honda mit Maxima-TC von GIVI

  • #1

    Hallo das Forum!


    Ich habe die originale Honda Topcase-Platte aus Alu: ITEM # 08L80-MKS-E00. Aber ich besitze nur das Maxia E50 Topcase von GIVI (ist noch von meiner RD07C). Aber das passt nicht wirklich :confusion-helpsos: .

    Es scheint als würden die originalen Schrauben höher sein, als die Gummidämpfer :confusion-shrug:


    Hat wer das gleiche Problem und wie habt ihr das gelöst?


    Danke für eure Hilfe, LG aus dem Süden Ö's....

    Markus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #4

    Klausi: ich habe die originale TC-Platte von Honda, und somit geht das nicht wirklich


    @Balkantyper: Das die Monokey und Monolock nicht gleich sind das weiß ich. Ich habe keine Drittpartteil, ich habe das Originalteil.


    Der Maxia E50 ein Monokey ist ist klar. Ich suche nach einer Lösung mit der Honda-Platte. Will nicht 130€ in den Wind schießen ;)

    Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten - Platon :atblue:

  • #5

    Ja und dein Originalteil (Grundplatte) ist für Monokey.


    Was ist dein Topcase?

  • #6

    Sehe gerade auch Monokey. Dann weiss ich es nicht. Sorry für keine Hilfe.

  • #7

    @Balkantyper Ich habe schon bei den Stehern, wo der Koffer eingeschoben wird Beilagescheiben drunter, nur der Verschlusssockel ist noch zu weit unten. Ich habe den Verdacht, dass die Montageschrauben höher sind wie die Gummipuffer...

    Nur kann ich das nicht wirklich sagen....

    Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten - Platon :atblue:

  • #8

    Die Gummipuffer gibt es in unterschiedlichen Höhen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

    • Hilfreichste Antwort
    #9

    Habe die gleiche Kombination, Platte passte nicht zu Givi-Topcases. Meine Lösung waren Senkkopfschrauben. Die Bohrungen für die Senkkopfschrauben anzubringen ist ein lösbares Problem. Es gibt auch Schrauben mit flachem Kopf, sind aber schwer zu bekommen.


    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!