Alles anzeigenwelches der beiden
Nicht das Schwarzgeldkonto zb ![]()
Alles anzeigenwelches der beiden
Nicht das Schwarzgeldkonto zb ![]()
nehe, da sind zuviele Kurvas ![]()
Alles anzeigenHinderniss / schwelle offroad?
Hoch mit dem Vorderrad:
üben, üben, üben.
Neiiinnn, man bollert gegen das Hindernis mit dem Vorderrad und hofft das es irgendwie einfedert ohne abzugleiten ![]()
Alles anzeigenAn dieser Stelle: Einspruch, euer Ehren!
Diese Entwicklung wird nicht von der Industrie forciert. Im Gegenteil, sie leidet massiv darunter.
Forciert wird die Entwicklung alleine durch die Vorgaben aus Brüssel. Insbesondere die CO2 Verteuerung und die Euro 5,6,7 sind für die Industrie kaum noch zu stemmen. Milliardeninvestitionen sind die Folge bei ungewissem Ausgang.
Denn wir sind uns alle im Klaren, dass das heutige Elektroauto nicht bleiben kann.
Jaa, den Artikel hab ich auch gesehen. Bin da aber noch nicht zum durchlesen gekommen.
Und ja, da stimm ich dir zu bei der von Brüssel forcierter Entwicklung.
Alles anzeigenWaren nicht zuerst die Elektrofahrzeuge da - und danach erst Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.?
Diese von der Industrie forcierte Entwicklung , wird durchgedrückt werden in Zukunft
Deswegen mein " Was kommt, das kommt" Und das ohne rücksicht auf Verluste
Planetenrettung steht erst an 3ter,4ter,xter Stelle. Da wäre nachhaltigkeit wesentlich besser.
Aber damit verdient die Industrie kein Geld. Und darum wird tendentiel die Qualität nachlassen.
Weil eben alles immer billigen werden soll/muss, damit die Leute kaufen.Und darunter leidet dann die Qualität.
Im Leben dreht sich fast alles nur um Lobbyismus, und Pinonsen, und es wird uns aber alles als nachhaltig, ökologisch verkauft
Alles anzeigenIch sehe aber nie alte oder besonders alte E-Fahrzeuge. Man müsste da ja ggf nur einen neuen Akku hineinbauen.
Und das liegt noch in weiter ferne, evtl auch in einer nicht ganz so nahen Zukunft, Ich glaub da war n Norweger der seinen Tesla gesprengt hat, weil er eben n neuen Akku brauchte. In vielen Fällen, wenn Akku kaputt, = Schrottwert beim heutigen Stand der Technik
Bei den E-Motorrädern ist das sicher einfacher. Aber hier haben wir wieder ein Reichweitenproblem. Und darum schaue ich mal wie es aussieht mit der ersten Wüstendurchquerung mit nem E-Bike. Im Moment sind zb die E-crosser mit 2 Maschinen am Start bei 2-3h Enduros. _Da ist noch nix mit mal eben schnell wechseln
Alles anzeigenIch vermute auch, daß das mit extremer Haltbarkeit für heutige E-Fahrzeuge nicht mehr gilt. Die werden so ausgelegt daß sie nicht 40 oder 50 Jahre benutzt werden können.
Und diese Entwicklung wäre ja prima, weil sie eben ressourcenschonend wäre.
Frag mal die älteren wie lang da noch die erste Waschmaschine gehalten hat. Wir selbst haben noch n AEG Mixer/quirl von um die 1970-1980
Alles anzeigenReinpinkeln!
Hilft bei Plastikstiefeln nicht wirklich ![]()
Alles anzeigenMoinsen,
ich habe mir ja eingebildet, unbedingt wieder so harte Crosserstiefel fahren zu müssen. Sind auch geil, nur fällt erwartungsgemäß das Schalten etwas schwerer. Den Hebel habe ich schon höher geschraubt, könnte trotzdem angenehmer sein.
Vielleicht bringt auch eine Verlängerung nach vorne eine Verbesserung.
Hat jemand Erfahrung mit so einem verstellbaren Hebel? Taugt das was in meinem Fall? 150 Tacken sind ja nicht gerade wenig …
https://sw-motech.com/Produkte…lthebel/4052572036112.htm
P.S.: nein, ich will mir nicht für 150.-€ neue Stiefel kaufen
Lederstiefel:
Wenn die Stiefel wirklich neu sind, sind die unwarscheinlich hart. Und es kommt in den meisten Fällen zu Schaltfehlern.
Evtl die Schnallen etwas zu hart, klemmend eingestellt ?
Alternativ:
Die Stiuefel weicher machen durch , durchkneten, darauf rumtrampeln, ist da mehr so die martialische Art. Aber die Stiefen halten das aus,..... meistens
Aber immer und immer wieder fetten. Aber das dauert n paar Wochen, bevor man sich dran gewöhnt hat, bzw die Stiefel weicher geworden sind
Du weißt schon das es auch Stiefel mit Gelenk gibt, die da nicht ganz so störrisch sind ![]()
evtl mal n Schuhmacher fragen ?
![]()
N Roller mit Beiwagen hab ich auch noch nie gesehen ![]()
Alles anzeigenWenn der Apparat‘ne Maus ist..na herzlichen Glückwunsch!
Überbleibsel von Fukushima?
Okay, evtl eine Genmanipulierte Zwergmaus ![]()