Hast du gelesen ?
Alles anzeigenWas machst du am Motorrad für die kalten Temperaturen?
Und darum schrieb ich: Auch beim Kühler abdecken, trotzdem auf die Motoröltemperatur achten. Und auch die XRV Fahrer dürfen machen was sie wollen
Hast du gelesen ?
Und darum schrieb ich: Auch beim Kühler abdecken, trotzdem auf die Motoröltemperatur achten. Und auch die XRV Fahrer dürfen machen was sie wollen
Das nenn ich mal n Feldweg
![]()
Alles anzeigenMeine Lebensabschnittsgefährtin steht gestern Morgen im Bad und macht ihre Haare.
Sie hat lange, blonde und glatte Haare.
Sie schaut mich an und fragt: 'Findest Du das meine Haare platt sind?'
Ich antworte: 'Deine Haare nicht, aber deine Brü..'
Weiter bin ich nicht gekommen....
Es erscheint ne Frau beim Schönheitschirugen.
Ihr sind ihre Brüste zu klein, und ob man da was machen könnte.
DEr Arzt misst die aus, macht n nachdenkliches Gesicht, schaut sie nochmal an,und kommt zu dem Urteil,
Sie soll ihre Brüste mit Kopapier abreiben, immer so von unten nach oben für eine Woche.
Die Frau hält sich an den Rat, und taucht wütend und enttäuscht nach einer Woche wieder auf, und sagt das braingt alles nix.
Der Arzt guckt sie nur an und wundert sich , Wieso, bei ihrem Hintern hats doch auch geholfen ![]()
Ich weiß , ich bin böse (manchmal)
![]()
Alles anzeigenIch packe meinen neuen Seitenkoffer..., E Street Band
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer..., E Street Band, E-Auto, Eee das ist ja gut
Alles anzeigenIch packe meinen neuen Seitenkoffer... Ludwig van Beethoven
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Ludwig van Beethoven , Beethovens 5te, eine kleine Nachtmusik
Alles anzeigenIch packe meinen neuen Seitenkoffer... Heinz Curryketchup.
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Heinz Curryketchup. Heinz Rühmann, Heinz Erhardt
Bester BerryBlackmore,
gerne darfst du weit ausserhalb jeglicher technischer spezifikationen rumfahren bezüglich der Öltemperatur,
Andere natürlich auch ![]()
Alles anzeigenAuch diesen hat der ein oder andere Fahrer demontiert ohne Ausfälle, und das sogar bei Einsätzen in Afrika.
Dies ist aber der Winterfred. Und validate Daten hast du sicherlich nicht. Und Honda hatte garantiert noch n paar Ölkühler übrig, und wußten nicht wohin damit
Bei (zu) hohen Öltemperaturen verkokt dir das Öl, und es wird (zu) dünnflüssig, Darum reicht ja hier in Big G n 10W-30.
In Afrika aber ????
Und darum, ich bleib dabei: auf die Öltemperatur achten, min 80° max ca 120°. Das schont den Motor. Und das mit dem richtigen Warmfahren und Kaltstarts geistert hier auch irgendwo im Forum rum
Ich wundere mich auch bei der CRF wie schnell, oder oft der Lüfter anspringt im Sommer bei Geländebetrieb (nein nicht Feldweg, eher Trialartige Sektionen)
Aber sei es drum ob XRV oder CRf, ausschlaggebend sollte die Öltemperatur sein Also 80-120°C
Das dauert im Winter meist ein wenig länger.
Aber auch,.. man kann einen Motor auch so fahren das er noch nicht mal die 80° C erreicht.
Und in diesem Fall hilft eine Pappe (für die Standgasdüsenausleierer)
Oder ist da jemand anderer Meinung ![]()
Ja, aber bei Norbert selber hilft das nicht mehr. Es bleibt grau und faltig ,... glaub ich ![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... , 1 belegtes Brot mit Schinken
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... , 1 belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei, n Matjes Hering dazu ![]()