Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Duden
Grüße aus dem wilden Süden
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Duden, alles ganz einfach , alles in in einem rutsch lesen
Suicide Squad
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Duden
Grüße aus dem wilden Süden
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Duden, alles ganz einfach , alles in in einem rutsch lesen
Suicide Squad
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Sucuk
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Sucuk, Sue Side, S- kuh att
Sorry, aber wenn alle Stricke reissen, hast ja immer noch folgende Möglichkeit :
![]()
Prima wäre es , wenn es optinale Nachrüstkits für ältere Moppeds gäbe ![]()
Ich zb wäre schon mit der Geräuschkulisse einer XRV zufrieden
New Order vs Depeche Mode
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer., Rappelkiste
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer., Rappelkiste, Seifwnkiste, Felsenküste
Alles anzeigenIch habe eger das den Eindruck dass die Mechanischen Teile des Motors so laut sind und nicht der Auspuff.
Oder liege ich da falsch?
es ist eine Frage der Position wo man am ,vor dem oder hinter dem Motorrad steht und auf welche Reflektionsflächen die Schallwellen treffen dabei. Das ist bei einer SD04 evtl zutreffender, Bei einer SD06 wird das schon schwieriger. 84 zu 95db ca
Ausserdem hängt das auch vom Schalldruck ab.
Sicher kann man das Ausüuffgeräusch als leiser empfinden wenn man bei laufenden Motor vor dem Vorderrad steht.
Grundtenor mMn:
Aber trotzdem leiser als das Motorgeräusch, ich fürchte eher nicht. Oder du musstest direkt mit den Ohren vor oder an dem Motorblock hängen
Es ist aberauch nur ne Einschätzung von mir, weil ich es noch nicht nötig hatte am Motor zu horchen
Alles anzeigenNa, ich weiß nicht. Wenn die mechanischen Teile des Motors so laut wären, dann
würde das wohl unterirdische Toleranzen bedeuten und wahrscheinlich reihen-
Es ist immer auch ein Frage wie weit man von der Garäuschquelle entfernt ist, wie gut die Ohren noch auf verschiedene frequenzenm reagieren, wie alt man ist, usw
Alles anzeigenKlassiker!
![]()
Aber ich habs zuerst wiedergefunden ![]()