Meine Gsx S bj 2014 hatte offiziel 106 DB eingetragen, da fragt man sich was der Scheiss soll .....................
Alles anzeigen
Wobei man sich fragen sollte, auch selbstreflektierend welche Lautstärke die beim fahren abgibt oder abgeben kann .
Das ist ja auch das Problem mit den Messzyklen und die Argumentation ist legal, da brauch ich nicht wirklich Rücksicht nehmen, weil es eben legal ist
RobertM
diese Diskussionen gab es auc hschon während der 80er Jahre. Sicher waren da die Fahrzeuge generell etwas lautstärker. Und da kam es dann zu Streckenschließungen. Zunächst nur auf Motorräder bezogen. Nienstädter Pass, Wernershöhe,, Netter Pass zb. Dagegen wurde aber erfolgreich geklagt. Nur heute ist es immer noch das gleiche Problem. Die Frage sollte auch sein , " Warum ist das so ?"
Teils fahren sich einige da aber auch ein. Den meisten krach machen die aber auch nur weil sie auf den geraden schnell und beschleunigungsstark sind, Nur warum ? Um dann in einer Kurve mit20-60km/h zu verhungern. Wenn die auf der geraden davor mit 60-70km/h fahren würden wären die in der Kurve um keinen deut schneller. Und es wäre um ein vielfaches leiser
Auch könnte man ja auf eine REnnstrecke gehen um mal richtig Gas zu geben. Nur sind diese auch immer rarer gesät,
Und auch nicht immer verfügbar, wenn man gerade selber Zeit und Lust hat
Also powern sich diese vermeintlichen Helden der Landstrasse an den Wochenende auf der Landstrasse aus
Aber da zielt ja die DUH nicht drauf ab. Sondern es werden alle Motorräder pauschalisiert als zu laut deklariert. Und da es nicht genug zu laute Motrräder gibt, wird halt die Messgrenze auf 90db harrabgesetzt. Und da sind einige Autos auch nicht ganz ohne.
Auch wenn die im Fahrbetrieb nicht so auffällig sind, weil die nicht ganz so gescheucht werden
Wie in einem meiner vorigen links, Beitrag #158, war ein SUV mit 73 db im Li mit der gesetzlichen Vorschrift mit 75db. Wird dieser SUV aber hart gefahren , so erreicht auch der 98db. Deswegen arbeitet man ja an einem sogenannten ´Geräuschdeckel" der den db -Wert in allen Betreibszuständen erfasst. D awollen wir mal schauen ob es da nicht zu Nachrüstverpflichtungen kommen kann
Nur mal als grobe orientierung über was für Lautstärken wir hier reden:
Wie laut ist das denn?