Alles anzeigenHi,
ich habe richtig gelesen, danke an die Gutmenschen.
Wer deutlich über 10.000Km Laufleistung haben will, muß "Holzreifen" fahren.
Die anfängliche Kombi BT45/16 war nach spätestens 3500Km platt, nur mal als Beispiel.
Gruß
Th.
Heizer ![]()
Alles anzeigenHi,
ich habe richtig gelesen, danke an die Gutmenschen.
Wer deutlich über 10.000Km Laufleistung haben will, muß "Holzreifen" fahren.
Die anfängliche Kombi BT45/16 war nach spätestens 3500Km platt, nur mal als Beispiel.
Gruß
Th.
Heizer ![]()
Alles anzeigenBei den Abgaswerten scheisst sich der Gesetzgeber ein, macht sie immer strenger. Ist ja auch in Ordnung. Nur das alte Fahrzeuge teils bestraft werden durch höhere Abgaben, das ist nicht OK.
Klugscheissermodus ein:
Warum macht unser Gesetzgeber das nicht genauso bei den Geräuschemissionen? Wer braucht Klappenauspuffanlagen bzw. generell laute Auspuffgeräusche? Aber es wird erlaubt, warum auch immer. Da machen irgendwelche hochbezahlten Lobbyisten ihren Job! Und als Ergebnis gibt es dann Ärger wg. zuviel Lärm, Fahrverbote, Kontrollen, schlechtes Image.
Der Lärm aus den Auspuffanlagen kommt übrigens nicht nur von den Mopeds, auch die Blechbüchsenfraktion lärmt da extrem mit, geht mal nach Feierabend in den Großstädten spazieren...
Ich gebe zu, auch ich habe ein zufriedenes Grinsen im Gesicht, wenn mein Moped Mal richtig hochdreht und laut wird. Aber das sollte man so tun, das es andere Unbeteiligte nicht stört. Gibt nur Mecker!
Ich sag immer, wer ein soo lautes Fahrzeug hat/Krach provoziert, der muss wohl einen seeehr kleinen P..... haben!
Klugscheissermodus aus
Duck und wech!
Und auch mit 4 Wintereifen , ist n Auto lauter. Und da sind wir wieder bei den kompromissen. leise vs Grip. Der Winter kommt ja bald.
Wie
@Papeng oben schon schrieb, elemiert man die lauteste Geräuschquelle, gibt es die nächste lauteste Geräuschquelle
Auch die Anzahl der Lätmquellen und die Umgebung flisst da stark mit ein. Und bei hoher Anzahl wird es irrelevant mit leise
Alles anzeigenAB.....mit 100 km/h
![]()
Na du bist aber optimistisch ![]()
Frag mal die Franzmänner zur Zeit. die rAsen gerade mit ihren 25km/h mit ihren Fahrrädern über die Schnellstrassen um nen letzten Tropfen Sprit zu bekommen
Alles anzeigenDu kannst das kaufen... wenn du willst und die Nachteile bewusst in Kauf nimmst
Ohne kompromisse wird es sich nicht gehen, muss aber nicht in unbequemlochkeit ausarten.
Auch das Methanol (Alkohol) ist nicht ganz grün, aber voel sauberer, nachhaltiger, und deswegen Umweltschonender
In meinem verlinkten Video = Methanol Brennstoffzelle
und du verlinkst eine = Wasserstoff Brennzelle im Toyota
Da ist doch ein kleiner Unterschied, oder ?
Wasserstoff soweit mir bekannt verflüchtigt sich sogar durchs Atomgitter der Behältnisse. Auch daran wird gearbeitet
Methanol = gesundheitsschädlich, toxisch, giftig
Zumindest sollte man sein Augenmerk vom Methanol nicht ganz abwenden,wenn selbst
das Wirtschaftsministerium da mit 1,4 Milionen Förderung einsteigt.
Und, .... nicht Verwechseln "H" vs "CH4O" Das sind 2 unterschiedliche Dinge: Vorteil, siehe oben
und die Acerbis waren Dir zu gut, oder nicht gut genug ??
Leider nur auf YT zum anschauen Lightning Zero
- und fast nur mit Solarenergie je nach Bewegungsprofil
Auch etwas das torpediert wird, von der Industrie
Nur das WD-40 sich nicht sicher ist, ob es für alle Kunstoffe, Metalle, und Glas geeignet ist.
Also , beobachten ![]()
Aus dem techn. Datenblatt
Materialverträglichkeit: Für die meisten Oberflächen wie Kunststoff, Metall und Glas
Alles anzeigenAber natürlich sieht man die hellen Farben besser, das ist keine Frage.
Ooooch , man keine bange. Bei Schnee relativiert sich das wieder
![]()