Beiträge von Wildhog

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Papinator

ich denk ich werde da nochal tiefer in die Nachforschen müssen, wweil ich mich seit längerem schon auf folgendes verlassen habe

1. „Die Rechnung konnte ich nicht zur Kenntnis nehmen, weil ich längere Zeit im Urlaub war”

Ein Brief / eine Rechnung gilt per Post grundsätzlich als zugegangen, wenn er den Empfänger erreicht hat, das heißt, er in dessen Empfangsbereich gelangt ist. Dies ist der Fall, wenn er in den Briefkasten eingeworfen wurde und nach der Verkehrsanschauung mit der nächsten Entnahme aus dem Briefkasten gerechnet werden kann.

Als Quelle dazu: ohne da einen Gerichtsurteil oder Beschluss zu haben

https://www.zfn-online.de/tipp…iftstueck-als-zugestellt/

Egal es gilt als zugestellt

Bzw, es ist augenscheinlich garnicht erfasst, oder geprüft worden.

Und das gilt es nun nachzuweisen, bzw eine Nachbesserung einzufordern.

Aber die Werkstatt kann ja behaupten , das durch xy , das Gehäuse undicht wirde. Und die Maschine zum Kaufzeitpunkt, die Werkstatt ohne Mängel verlassen hat. Weil die wissen ja nicht was du der AT zwischendurch so alles angetan hast :/

eines besseren belehren , müssen wir garnicht. :)

Wie geschrieben, der Einsatzzweck, ist das stichwort.

Mit Sozia, im Dauerbetrieb, ., ist ne Fahrwerksanpassung kein Problem.. Nur ist die dann optimal für Soziabetrieb.

Fährst du alleine, passt das schon wieder niicht.

Und darum, entweder das eine oder andere optimal auslegen, und im Solobetrieb mit größeren kompromissen leben,

Oder eben den mittelweg, und mit 2 kleinen Kompromissen leben.

Da Raggna auch gern RS fährt, passt da eine FW Anpassung für ihn optimal, und er lkann das FW dort auch optimal nutzen.

Macht das n normalo, ist das wie Säulen vor die Perlen werfen , oder so ähnlich :)

Wer kommt schon auf die idee beim Auto die Anhängekupplung mit 150kg zu belasten. ( nur mal so zum nachdenken)

Raggna und efjot ,

das 'OEM Fahrwerk ist wohl nur für 80kg Fahrer max aus geleht, mit einer mindesthöhe von 178cm.

Oder Fahrer die einen gedrungenen Oberkörper, aber dafür längere Beine haben :)

Und das in einer Komfort konfiguration. Die Japan können nicht wissen, das hier in deutschland gestandene nordische Hübnen, jenseits der 120kg grentze gibt. Ganz zu schweigen von deren Frauen

Alles was darüber ninausgeht, 80kg Grenze, bringt nur größere Probleme mit sich, bzw erzeugt andere.

Auch die fahrweise, vorlieben flissen damit ein.

Und darum ist es mMn wichtig das Fahrwerk auf den Verwendungszweck für sich anzupassen.

Entweder das OEM. das läßt sich kostengünstig machen,

oder durch drittanbieter da wird es eben teurer .

Ob das 3t Anbieter Fahrwerke besser können , sei mal dahingestellt,

denn auch hier wieder, wird mit Kompromissen gearbeitet,

die wieder andere Problemchen nachsich ziehen.

Aber im großen ganzen, ein besseres Plus bieten sollten bei der blümchenpflücker Kurvenhatz

Ein Fahrwerk kann eben nicht alles.