Beiträge von Wildhog

min 3 Strasse, Enduro, und mit mit reiseGepäck. Ich nehm die Enduro einstellung auch für die MX strecke

Aber nix spezifisches für einzelen strecken. je nach Streckenzustand gibts da nur ne Dämpfungsanpassung

10 Monate, ca 4000km. zu mehr bin ich dieses jahr nicht gekommen

istn SAE 4, und das muss ich über den Händler (FW) wieder bestellen

Oder das ganze procedere geht wieder von vorne los

Im übrigern dieses Jahr war testjahr mit dem gemachten SHOWA fahrwerk(FR und Dmpfung) Gabel und FB, und ich tendiere auch zu Öhlins

Der schatten läßt sich nacheditieren , fürs grimmie image.

Und ich fahr nur Stollenreifen, icjh bin auch kein Expresstourer. Und die Reifen bis zum Ranger , E07, taugen auch gut für die Strasse mit ganz leichten einschränkungen.

Und eigentlich kann man sich da auf die Erfahrungen vom Wolf , relativ gut verlassen.

N AT41 im trocken Gelände , ja geht. Auch ohne das ma nden vorher gefahren sein muss. ( TkC 70.Metzler Karroo Street, und Mitas E07 hatte ich schon als Vergleich)

Ist man unerfahren , ängstlich, dann bleib weg von nassem Lehm,Gras, oder ähnlichem Geläuf mit solchen Reifen wie dem AT41

So, meine Erfahrung

Man kann icht beides haben. krasse Stollenoptik und volle strassentauglichkeit. Das muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er gehen möchte

Oder,

zum Brötchen holen, vom Bäcker auf der gegenüberliegenden Strassenseite, brauch ich auf jedenfall einen Bentley

Und du magst lachen, weil ich ne Wartungsschlampe war/bin bei der Gabel habe ich mich ganz schön geärgert das ich die Gabel mal wieder nicht nachgefettet hatte, und sie so ein wenig bucklig war auf kurzen hubbeln. :(

und wie Raggna das oben beschrieben hat unter #43, Punkt 3 ist das mindeste an Wartung was ne Gabel brauch. je nach verbauten Simmeringen, Öl-zustand,Verschleiß

Meine haben nix gekostet, und sind nur virtuell wie die da liegen könnten. :)

Wenn ich mir dann wie immer ordentlich ein abwackle, kann ich jederzeit behaupten: Die virtuellen Tennisbälle lagen da so 8o

ich kann mich täuschen, vielleicht lehn ich mich auch jetzt etwas weit aus dem Fenster, denn das ist nur ein Video, das durch ein hardwarebasiertes Kompressionsverfahren des Frauenhoferinstiituts komprimiert wurde. Das ist nicht verlustfrei, sondern nur schnell

Dukerus

Ich höre da bei den beiden Videos den selben Takt oder Rythmus herraus.

Nur beim 2ten Video ist das ein klein wenig lauter.

Ich hab da schon andere , gesunde Motoren gehört, wo man zunächst dachte da hat einer n Beutel Muttern drin vergessen 8)

Denk dran das es kein parallel Twin ist mit 180° KBW versatz. sondern mit 270°

er läuft vom Geräusch etwas unrund, und dementsprechend überträgt sichdas auch auf die Mechanik. Kupplung, getriebe, AGW, usw

gleichmäßiger ist da das leise tickern der Ventile.

Und sicher gibt es auch unterschiede vom Steuerkettenspanner her, je nachdem in welcher Rastung der steckt. Dementsprechend ist da die Kettenspannung , etwas lockerer oder fester. (evtl n Anhaltspunkt)

Bewsorgniserregend ist das nicht, das Lautere Laufgeräusch. Evtl mal n Ölwecchsel, und den Abrieb fotografieren und begutachten. Um dann beim nächsten fälligen Ölwechsel , das vergleichen zu können..

Aber extra Motorschonend fahren oder gar stehen lassen würd ich jetzt nicht- Immer Warmfahren (15km ca min), inspektionen durchführen (lassen) und gut ist.Die CRF unterliegt noch einer Händlergewährleistung ???

Das problem ist aber auch, wenn man erstmal auf so ein Geräusch fixiert ist, läßt einem das nicht mehr los. Und da liegt der knackpunkt

Just imho :/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.