ich kann mich täuschen, vielleicht lehn ich mich auch jetzt etwas weit aus dem Fenster, denn das ist nur ein Video, das durch ein hardwarebasiertes Kompressionsverfahren des Frauenhoferinstiituts komprimiert wurde. Das ist nicht verlustfrei, sondern nur schnell
Beitrag
RE: Motorprobleme 2.0
[…]
Ok kein Thema wird vielleicht einige geben die das nicht Stört oder Merken usw. Ich kann mit dem Problem nicht leben.
So sollte eine CRF1100 klingen und habe auch einige in echt gehört und da hatte keine das Klackern usw.
youtube.com/watch?v=DWlZaNg7l5A&t=14syoutu.be/o1K1Bpk08igBitte beide mal anhören und vergleichen
Gruß,
Sascha
Ich höre da bei den beiden Videos den selben Takt oder Rythmus herraus.
Nur beim 2ten Video ist das ein klein wenig lauter.
Ich hab da schon andere , gesunde Motoren gehört, wo man zunächst dachte da hat einer n Beutel Muttern drin vergessen 
Denk dran das es kein parallel Twin ist mit 180° KBW versatz. sondern mit 270°
er läuft vom Geräusch etwas unrund, und dementsprechend überträgt sichdas auch auf die Mechanik. Kupplung, getriebe, AGW, usw
gleichmäßiger ist da das leise tickern der Ventile.
Und sicher gibt es auch unterschiede vom Steuerkettenspanner her, je nachdem in welcher Rastung der steckt. Dementsprechend ist da die Kettenspannung , etwas lockerer oder fester. (evtl n Anhaltspunkt)
Bewsorgniserregend ist das nicht, das Lautere Laufgeräusch. Evtl mal n Ölwecchsel, und den Abrieb fotografieren und begutachten. Um dann beim nächsten fälligen Ölwechsel , das vergleichen zu können..
Aber extra Motorschonend fahren oder gar stehen lassen würd ich jetzt nicht- Immer Warmfahren (15km ca min), inspektionen durchführen (lassen) und gut ist.Die CRF unterliegt noch einer Händlergewährleistung ???
Das problem ist aber auch, wenn man erstmal auf so ein Geräusch fixiert ist, läßt einem das nicht mehr los. Und da liegt der knackpunkt
Just imho