Beiträge von Wildhog

    Mein 2t bester Lele, das Video hatten wir schonmal :wboy: Jaja, das Alter :lachen:

    wie man sich trotz Navi verfahren kann, ist mir eigentlich n Rätsel :confusion-questionmarks: :confusion-questionmarks: :confusion-questionmarks:

    Aber ich find das klasse, das hätte man ohne den ganzen Elektronikkram auch nicht besser machen können.

    Und genau sowas machen gute Touren aus mMn :thumbup:

    Ich finde ein, "ich hab mich da verfahren, und dort verfranst" tausendmal besser als Navi-geführte Expresstouren wo man zu nix mehr Zeit hatt

    Ja recht hast du, es hängt auch ab was man so mit dem FW vorhat. fWs können vieles , aber auch nicht alles perfekt



    Mal zur quali:

    Schade das das Foto keinen bessere Auflösung hat. Japanische Gabeln sind meist auf Gr0ßserien ausgelegt , und die Teile deswegen aus Guß. Das wird sicher günstig(er) sein.

    Die Öhlinsgabelfaust ist aus dem vollen gefräst. Nur die Bearbeitungsspuren sieht man halt auf dem Foto nicht. Das ist zwar teurer , aber man kann schneller konstruktionsänderungen vornehmen


    Und wie schon richtig gesagt, das kostet halt auch etwas. Und auch das getrennte druck und Zugstufensystem bringt Vorteile.


    Und Raggna , wenn du die mal serviced, dag bescheid, ich würd mir mal gerne das Innenleben einer Öhlinsgabel anschauen, bzw die Cartridge :thumbup:

    Das machen wir schon seit 2005 so :)


    bzw auch Leghorn und Chicken Hawk (Chickenway) :) :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den haben wir schonmal im Offroadskills Fred verewigt :thumbup:


    Und das aufheben, Bergen von so einem Dickschiff ist nicht ohne, da stimm ich Dir zu. Liegt man da alleine drunter, ist eingeklemmt, gibt es unter Umständen keine option sich selber zu befreien. Dann heißt es ( Survival of the fittest)

    Und das ist einer der Gründe warum ich den Videobeitrag unter YT von ihm nicht so richtig ernst nehmen kann. Ist das nur gemacht ,um eine möglichst hohe klickzahl zu generieren :/

    Punkt nr 2: mit den Reifen in matschigen Lehm/Sand fahren ??? Und dann auch noch mit etwas besseren Turnschuhen ??? :thumbdown:


    Aber eins gilt immer noch, je leichter so ein Mopped , desto leichter läßt es sich auch bergen in den meisten Fällen.




    Viele aus unerfahrenheit ?? Selbstüberschätzung ? Adventure halt, auch wenns teuer wird-

    Zb schau Dir mein Foto an von der T7 im tiefen Sand bei nem 2h Enduro, er ist da locker mitgeschwommen, hat sehr schwierige Stellen den Sportendurofahrern überlassen, mit anderen Worten: Er hatte die kontrolle über sich und seine T7


    Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich gern mit ihm ins Gespräch gekommen, Hätt ihm auch gestückelte Banane gereicht und was zu trinken :thumbup: Ich hab hier meist nur Lehmboden und Kalkstein, Tiefsand ist zumeist 100-150km entfernt


    Ich glaub der versteckt sich vor mir :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    unabhängig von Leles Erzbergvideo,

    für die meisten ist das eine Klamaukveranstaltung. Auch wenn da einige sehr motiviert zur Sache gehen



    für alle anderen gibt es die möglichkeit ihre Großenduro bei 2h , oder 3h Enduros legal einzusetzen



    Was bedeutet: Enduro


    spanisch = endurecido = abgehärtet

    englisch =: endurance = Ausdauer

    (das gilt für den Fahrer, und alle die sich mehr trauen, als der durchschnitt, mit ihrem Schiff, haben meinen tiefsten Respekt.

    Sei es im Tiefsand fahren, durch schlammige Passagen durchwühlen, oder sonstwo im Hochgebirge rumkraxeln) :thumbup:

    Alle anderen mag ich aber auch :)


    Nur für alle die die Dinger im Gemüse bewegen , oder sogar im Gemüse fahren wollen. Es bedarf an Training


    Gesucht und Gefunden !



    Es gibt da etwas das zumeist in geselliger Runde, mit anderen verrückten , nach Zeit jagd.

    Er ernährt sich von Benzin und Öl, vernachlässigt nie die Zahnpflege, und wird nach der Hatz zumeist

    liebevoller (Fell) Kunststoffteilpflege zugeführt :)


    Darf ich vorstellen, den zumeist in dunklen Höhlen mit Kipptor lebenden


    Jaha, je schwerer die Maschine, desto faller der Fall


    Aber verstehen tu ich das auch nicht warum er mit dem STR ?? da nicht durch kommt :/ :/


    Mal im Ernst:

    Es ist schade das du so denkst, und noch keine besseren Erfahrungen gemacht hast. du wirst dich wundern , wie leicht sich eine 240kg Großenduro dennoch fahren läßt, wenn der Fahrer weiß wie man mit 240kg umgehen muss und kann.

    Sicher ist die Arbeit anstrengender, ne Großenduro ist ja auch kein Fahrrad. Anstrengend im Sinne von Konditionsmangel, welcher bei mehr als 90% der Fahrer vorliegt.

    Ich schliesse mich aber davpon auch nicht aus. Aber bis anfang 2ß023 ist ja noch ein wenig Zeit