Alles anzeigen.... ähhh, Deutschland.
Hier in Österreich geben sie sich bislang mit 95dB zufrieden.
Sorry, für die missverständlichkeit.
Aber ich meinte ja das dann solche Falschbehauptungen wie 90fb in Österreich aufkommen durch die DUH
Alles anzeigen.... ähhh, Deutschland.
Hier in Österreich geben sie sich bislang mit 95dB zufrieden.
Sorry, für die missverständlichkeit.
Aber ich meinte ja das dann solche Falschbehauptungen wie 90fb in Österreich aufkommen durch die DUH
Alles anzeigenDas ist doch der Punkt. Und ohne Kontext ist das doch nur Gefasel
Genau wegen dem Gefasel , haben wir alle das Problem von Streckensperrungen.
Und sicher macht das Spass beim Fahren mal seine Grenzen auszuloten. Nur wenn man keine Penisverlängerung braucht (Lautstärke) , funktioniert das auch mit nem leisen Mottorrad. Auch wenn laut und spektakulär (Fahrstil) mit schnell assoziiert wird. Schnell ist aber was anderes
Alles anzeigenDie Deutsche Umwelthilfe ist ein Verein und hat nichts mit dem Staat zu tun. Ganz im Gegenteil, es gibt viele „private“ Spenden von „Interessengruppen“. Je nachdem wer gerade Bedarf hat an einem „Projekt“ hat.
Der Name impliziert, dass es um etwas staatliches geht, es ist aber es nur ein Verein der seine eigenen Ziele verfolgt (oder die der Sponsoren).
Mehr dramatik in der Berichterstattung oder je mehr l´Lobbyismus, desto besser für den Verein. Und dann kommen solche Sachen wie " 90dbain Österreich " dabei herraus
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Warmduscher
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Warmduscher, Frostbeule, unter der Dusche vorbelaufer
Alles anzeigenM.E. müsste ein anderes Verfahren her. Z.B. 15-20 Meter Entfernung an betroffenen Straßen die Dezibel messen bei einem praktikablen realitätsnahen Lärmlimit. Das wäre dann in etwa das was die Anwohner hören. ABER ... dann würde sich halt herausstellen dass viele Autos (z.T. allein schon wegen der Reifengeräusche) gleich laut oder gar lauter sind als Motorräd
Jein, weil,
gerade die in Gruppenfahrer, würden wieder aus dem Rahmen fallen aufgrund der sich überlagernden und verstärkten Schallwellen.
Und die Gruppe noch in einer Stadtlanschaft, und du hast den selben Salat wieder
Aber man keine Bange, nimmt man die lauteste Lautquelle raus, gibt es automatisch die nä-chste zu laute Geräuschquelle.
Die genaration des Klappenauspuffs gehört sicher einer aussterbenden Generation an.
Motorräader sind bauartbedingt im Nachteil, weil der Motor nicht gekapselt und gedämmt ist. Ausserdem ist da viel mehr länge möglich um das Abgas zu beruhigen. (leiser zu machen)
Auch E-Autos sind da teils nicht besser luat ARD unter Berufung auf des KBA
Hinzukommen noch die tricksereien der Kfz-hersteller bei der homologation.
Nachtrag 1:
Wenn das so weiter geht sind bald die Kfzradios, Auto oder Motorrad, lauter
Nachtrag 2:
Quelle:
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Mineralwasser
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Mineralwasser, Salzwasser, Thermalwasser
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...,Moët&Chandon
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...,Moët&Chandon, Dom Perignon. Blubberwasser
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Aspach Uralt
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Aspach Uralt, Dujardin Imperial, neuer Asbach Uralt
Alles anzeigenDer darf nicht wirklich Öl verbrauchen;-)
Die verbraucht es ja auch nicht. Es ist ja mehr so eine Art Durchlauferhitzer
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…, Rippchen
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…, Rippchen, Spanferkel, Steak Romanoff mit Sauce dela Schmieröl
Alles anzeigenEs gibt auch schussfeste Hunde, meine Airedales fühlten sich da immer ganz wohl. Die erste wartete immer darauf das ein Hase oder ein Eichhörnchen aufsprang 😀
Alle 4 Hunde die wir über die Jahre hatten waren ruhig, kein Ausflippen, kein Bellen. keine eingezogene Rute. Aus Lautstärkegründen müssen die aber auch drinne bleiben. dh hinter den Fenstern. Dürfen aber auch gucken
Die letzten 8 oder 9 Jahre, hab ich Geld bekommen fürs nicht knallen. Hab die ja immer fleissig verkauft, ääähhhh, neeee.
hab 8-9 Jahre ausgesetzt, am Anfang noch Reste verknallen gemacht. also einzelne Knaller .
Ob ich dieses Jahr mal wieder in den ca +100€ Bereich gehe, weiß ich noch nicht. Ich lass mich inspirieren.
Weniger knaller, dafür aber meist mehr Bodenfeuerwerk.
Es kann aber auch sein , dass ich dieses Jahr wieder aussetze