Beiträge von Wildhog

Die Anthoprogene, ca 3,5% CO² Emissionen . Sollten wir da nicht besser bei effektiveren Hebeln ansetzen um CO² zu vermeiden, bzw bei anderen Klimaschädlichen Gasen ?

Selnstverständlich führen kleinere Maßnahmen auch zum Ziel, nur sind diese wohl nicht maßgebend ??

Oder ?

Ich finde das nicht seriös von Aukel Hoekstra. Die Studie ist von der Fraktionen der Grünen in Auftrag gegeben worden.

Da ist es keine Überraschung was dabei rauskommen ist. Desweiteren hat aer n noch n ähnlichen Artikel, wo er auf die Umweltzerstörung durch die Lithiumgewinnung hinweist

Wenn das Ergebnis nicht zu den Fakten passt, ändere einfach die Fakten ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Signifikant anders und schon klimafreundlicher. so der Spiegel.

Problem ist nur das die BEV erstmal n klotz von CO2 Emissionen an der Backe haben durch ihre Herstellung.

Und es wird so getan als wenn die Stromer sich schon alle rentiert haben, und im grünen Bereich laufen würden. Soviel Vielfahrer gibt es nun wirklich nicht. Immer im Hinterkopf behalten, das es aud CO² Einsparung eigentlich amkommen sollte

Und bei folgendem aus 2020 stiimm ich ihm zu. Auch nur unter der Überschrift CO² zu sparen .Es muss kein über 1,5Tonnen BEV sein um das Klima zu retten

Zitat aus Twitter von Aukel Hoekstra

Two points I always like to add:

1) Once EVs are produced using renewable energy you get to over 10x lower CO2 emissions. That's the goal.

2) Sharing smaller electric vehicles or biking is much better for the environment still.

Das alles aus 08/2020

https://www.spiegel.de/auto/el…e6-4f24-8c3f-89475aadbe69

Sicher wird die TEchnik der E-Mobilität besser und besser. Nur ist das eine Technik die so tut als hätten wir Zeit um Klimaneutral zu werden.

PV ??

Growians ??

sind irgendwie halbherzig angefangen.

Und vor gut 2-3 Jahren hatt das Statista noch einen Anteil von 6-7% CO² Ausstoss angegeben der Kraftfahrzeuge. n weiterer Anteil für die Industrie, usw.

- Mal schauen ob ich das Document, Grafik wiederfinde .

Und worauf ich hinauswill, die 6-7% sollen das Weltklima retten ? ?

siehe #892

Selbst Tesla ist mit seinen kostenlosen Superchargern schon wieder zurückgerudert. Bzw ändert die Software ab bei rückläufern von den ersten Tesla ?

Bei den Subventionen stimm ich dir aber zu.

Das ist ja fast so, als wenn ATs subventioniert werden müßten um sie loszuwerden :saint:

Nein, ich möchte kein auto was mich rundumüberwacht. bei den anderen bin ich mir aber nicht so sicher. Android vs IOS,... :/

Bei beiden Systemen , gibt es Vor- und Nachteile. Kameras der Teslas und Handybetriebssysteme

Das hat primär nicht wirklich was mit der Druckstufe zu tun. ( 2 Fehler so miteinander kombinieren das es passt, ist kaum möglich)

die ersten üblichen verdächtigen sind Federrate und Luftkammerlänge :saint:

Und nicht vergessen , du fährst eine Enduro . Und da relativiert sich das mit dem Eintauchen (zu wenig,zu tief, zu schnell, zu langsam, etc) :/

:thumbup: :thumbup:

Irgendwie so dunkel erinner ich mich dran. Unten rum tot, und mit Turbo bin ich .... schon wech. zumindest bei der cx500 T

Aber zu der Zeit sind ja alle Hersteller auf Turbo umgesprungen

Das steht so bei der SD06 auch im Handbuch. Und das passt auch ca .

bzw in dem Beitrag hier ist ein Auszug aus der BE

macblum wollte das mal richtig austesten, mit ner Reserveflasche an Bord, aber ich hab da irgendwie den Fsden hin zu verloren, oder er ist noch nicht zu gekommen :/

beste Grüße :thumbup:

So roundabout bei 280km fängt mein Tanksymbol auch an zu blinken. Und das ist früh und genau genug für ne Standard

Es ist auch so reproduzierbar