Die Anthoprogene, ca 3,5% CO² Emissionen . Sollten wir da nicht besser bei effektiveren Hebeln ansetzen um CO² zu vermeiden, bzw bei anderen Klimaschädlichen Gasen ?
Selnstverständlich führen kleinere Maßnahmen auch zum Ziel, nur sind diese wohl nicht maßgebend ??
hier hast Du Lesestoff, um jedes Stammtischargument zu betrachten, von einem „echten“ Wissenschaftler und Expertise in diesem Bereich - ganz im Gegensatz zu Herr von Sinnen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Ich finde das nicht seriös von Aukel Hoekstra. Die Studie ist von der Fraktionen der Grünen in Auftrag gegeben worden.
Da ist es keine Überraschung was dabei rauskommen ist. Desweiteren hat aer n noch n ähnlichen Artikel, wo er auf die Umweltzerstörung durch die Lithiumgewinnung hinweist
Wenn das Ergebnis nicht zu den Fakten passt, ändere einfach die Fakten ???
Zitat von Spiegel
Genau das bezweckt die Studie. "Die Diskussion um die CO₂-Bilanz von E-Autos wird zu sehr in Lagern und zu wenig auf Basis wissenschaftlicher Daten geführt", kritisiert Mitautor Auke Hoekstra. Viele Studien, vor allem aus Deutschland, treffen Hoekstra zufolge zu konservative Annahmen auf Basis veralteter Daten. Diese Tendenz kritisiert auch der Grüne Bundestagsabgeordnete Oliver Krischer.
Alles anzeigen
Signifikant anders und schon klimafreundlicher. so der Spiegel.
Problem ist nur das die BEV erstmal n klotz von CO2 Emissionen an der Backe haben durch ihre Herstellung.
Und es wird so getan als wenn die Stromer sich schon alle rentiert haben, und im grünen Bereich laufen würden. Soviel Vielfahrer gibt es nun wirklich nicht. Immer im Hinterkopf behalten, das es aud CO² Einsparung eigentlich amkommen sollte
Zitat von Spiegel
So verhagelt der Strommix dem E-Auto bereits heute nur in zwei EU-Staaten die Bilanz: "Mit Ausnahme von Polen und Estland sind E-Autos bereits heute in allen EU-Staaten signifikant klimafreundlicher als Verbrenner",
Alles anzeigen
Und bei folgendem aus 2020 stiimm ich ihm zu. Auch nur unter der Überschrift CO² zu sparen .Es muss kein über 1,5Tonnen BEV sein um das Klima zu retten
Zitat aus Twitter von Aukel Hoekstra
Two points I always like to add:
1) Once EVs are produced using renewable energy you get to over 10x lower CO2 emissions. That's the goal.
2) Sharing smaller electric vehicles or biking is much better for the environment still.
Sicher wird die TEchnik der E-Mobilität besser und besser. Nur ist das eine Technik die so tut als hätten wir Zeit um Klimaneutral zu werden.
PV ??
Growians ??
sind irgendwie halbherzig angefangen.
Und vor gut 2-3 Jahren hatt das Statista noch einen Anteil von 6-7% CO² Ausstoss angegeben der Kraftfahrzeuge. n weiterer Anteil für die Industrie, usw.
- Mal schauen ob ich das Document, Grafik wiederfinde .
Und worauf ich hinauswill, die 6-7% sollen das Weltklima retten ? ?
Wow…. So viel gebündeltes Fachwissen…. Ich glaube mir wird schlecht 🤢😱 corona, iphone, Tesla…. Es wundert mich, das Du nicht die Diskussion von wegen die Erde ist flach auch anbringst im gleichen Moment!
Alles anzeigen
Nein, ich möchte kein auto was mich rundumüberwacht. bei den anderen bin ich mir aber nicht so sicher. Android vs IOS,...
Bei beiden Systemen , gibt es Vor- und Nachteile. Kameras der Teslas und Handybetriebssysteme
Da mein "Anfänger-Moped" eine 10 Jahre alte CX 500 PC06 (in Topzustand) war und mich diese 29 weitere Jahre begleitet hat (immer noch Topzustand und H-Kennzeichen), kann ich was zur Leistungsentfaltung der 50 PS sagen.
SOOOO schlecht war der Motor nicht! Klar, der Kardan hat nochmals Leistung gekostet. Also so sehr viel kam am Hinterrad nicht an.
Das haben aber die schmalen Reifen wieder wett gemacht.
In der Summe ein dankbarer Eisenhaufen.
Alles anzeigen
Irgendwie so dunkel erinner ich mich dran. Unten rum tot, und mit Turbo bin ich .... schon wech. zumindest bei der cx500 T
Aber zu der Zeit sind ja alle Hersteller auf Turbo umgesprungen
Dass heisst dass fast noch vier Liter Treibstoff übrig war.
Alles anzeigen
Das steht so bei der SD06 auch im Handbuch. Und das passt auch ca .
bzw in dem Beitrag hier ist ein Auszug aus der BE
Beitrag
RE: 28 Km Restreichweite, Sprit aus!
Wie bereits geschrieben - grundsätzlich sollte das was verbaut/installiert ist funktionieren bzw. einigermaßen verlässliche Anzeigen bieten. Generell ist es aber nicht schwer mit dem einsetzenden Blinken der Anzeige auch die Restkilometer hinzubekommen, ohne schieben zu müssen. Wie immer gilt: R.T.F.M.!
Alles andere ist ein wenig Kopfrechnen, ohne den Dreisatz beherrschen zu müssen, wobei dieser hilfreich ist, wenn es genau werden soll!
macblum wollte das mal richtig austesten, mit ner Reserveflasche an Bord, aber ich hab da irgendwie den Fsden hin zu verloren, oder er ist noch nicht zu gekommen
beste Grüße
So roundabout bei 280km fängt mein Tanksymbol auch an zu blinken. Und das ist früh und genau genug für ne Standard
Es ist auch so reproduzierbar
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen