Alles anzeigenSo, in ein paar Wochen habe ich dann, in High Tec Germany, endlich wieder Internet.
Ich drück dir die Daumen, das das reibeungslos klappt ![]()
Toi, toi, toi.
Und immer hübsch oben drauf bleiben
![]()
Alles anzeigenSo, in ein paar Wochen habe ich dann, in High Tec Germany, endlich wieder Internet.
Ich drück dir die Daumen, das das reibeungslos klappt ![]()
Toi, toi, toi.
Und immer hübsch oben drauf bleiben
![]()
Alles anzeigenHi zusammen,
hat jemand grad das HB zur Hand oder weiß auswendig, ob unsere AT auch mit super e10 gefahren werden
in der BE, noch nichtmal WHB einer SD06
Alles anzeigendas ist am WE doch total überlaufen..
Ja, ist wohl leider so.
Mal schauen wann ich da auch mal hinkomme dieses Jahr.
Alles anzeigenNein, deine Info ist richtig
e5 bei Wikipedia
????
Zitat von aus WikipeadiaAlles anzeigendas Gemisch aus Benzin mit nur geringer Ethanol-Beimischung (E5 mit 5 % Ethanol)
5% sind 7% , ja ?
Die Einschränkungen die es in der Beschreibung von E5 E10 gibt ist,... kann bis zu xx Etananol enthalten..
Da wären auch nur 7% möglich beim E10. bzw nur 4% beim E5 Und das ging auch so schon durch die Presse.
Quelle:
https://www.bdbe.de/wirtschaft/super_e10_vertraeglichkeit
Nachlesen kannst du das auch hier beim ADAC zb
Danke aber , das liegt an Erfahrungen in meinem Lebnsalter ![]()
Alles anzeigenHeute mit Rudi, Willi und meiner Frau am Edersee gewesen.
Hübsche Kurven haben die da rund um den See, oder ? Und die 6m³/s ablass sind mitttlerweile auch passe.
Und jetzt sag nicht das ihr nicht oben auf Schloss Waldeck wart ???? ![]()
Alles anzeigendas sollte man nicht bei einer Reiseenduro gleichsetzen .... denn die ist von Hause aus weicher
Dieser Begründung würde ich gern widersprechen. Es hat nix mit Weicher oder härter zu tun.
Eine Enuro hat zumeist wesentlich mehr Federweg. ca 50% mehr bei normalen Enduros und das muss man berücksichtigen
Die Erklärung dazu , hat Raggna schon geliefert.
Wer der Meinung ist seine Federrate nicht anpassen zu wollen/müssen, beachtet dann nur die ca 30% vom gesamten Federweg.
(dynamisch;=mit Fahrer)
Der Statischen ist dann nicht so wichtig , er läßt aber rückschlüsse auf die passende Federrate zu
10-12% , Nur Mopped , ohne Fahrer, statisch) Meinetwegen auch 15% , auf +/- 5mm kommt es nicht wirklich an
Und in Efjot seinem Fall, nach möglichkeit den Dynamischen durchhang mit Gepäck, Mann und maus ermitteln, weil er ja die meiste Zeit mit dieser Last unterwegs sein wird. Alles aufschreiben, und wenns im Ulaubsland mal kurze Touren gibt, schnell mal zurückstellen.
Es ist ja vorher aufgeschrieben worden ![]()
Alles anzeigenKannst du versuchen, leihweise an einen Satz Räder zu kommen?
Dann bist du sicher, dass es die Gummis sind oder eben nicht.
Da brauchts keinen neuen Satz, evtl sogar nur mal das Vorderrad tauschen. Bei mir gäb es eins auf ner 2ten Felge. Eventuell findest du jemand in Bayern der mal kurzfrostig tauschen würde ![]()
toi, toi, toi ![]()
Alles anzeigenPsssst .... lieber Frank Wildhog , die geteerte Straße war nicht 2 Meter neben mir
Jaha, ist klar. Nur wer hat Dir die Karre da ins Gemüse gefahren
![]()
Alles gut , und,... immer oben bleiben und auch locker in den Hüften ![]()