Risse im Reifen - nicht AT

  • #11

    ja stimmt genau, wegen dem Tüv :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14

    Ja ganz recht. :saint: Und ich hab Kopfkino , von sich ablösenden Gummiteilen während er Fahrt.

    Aber solang man mit Sicherheit nicht zum Tüv muss,.... ist das verkehrte Signal mMn

    und evtl etwas unglücklich zaghaft geschrieben von MB

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15

    In der ETRTO ist festgeschrieben, dass jeglicher Riss mit mehr als 1mm Tiefe zwingend zum Austausch des Reifens führt. Ursachen können nur direkt am Reifen geprüft werden, Bilder genügen da nicht

  • #17

    Mit 17 habe ich 4 Wochen im Kh verbracht weil keine Kohle für nen neuen Reifen für die Florett RS. Ergo: runter mit dem Ding!!!!!

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #20

    Reklamiere beim Reifenverkäufer das Fehlerbild und Frage Rückrufe, Garantie bzw. Kulanz an.

    Hin und wieder liefern diverse Hersteller mangelhafte Chargen aus.

    Nicht immer erreicht den Endverbraucher ein Rückruf.

    Z. Bsp. ruft Conti, Reifen wegen Rißbildung oder Laufflächenablösung DOT 04/20 zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!