Verträgt die crf1000 auch e10 Benzin?
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#12 Ich fahre zwar aktuell keine CRF, bemerke aber bei meiner ebenfalls E10-tauglichen XT 660Z einen Unterschied. Mit E10 geht der Motor beim Losfahren gelegentlich einfach aus, obwohl keine große Last anliegt - Gas geben reicht schon. Das passiert etwa zwei bis dreimal auf 500 km, bei E5 ist dieser Effekt nicht vorhanden.
Vor vielen Jahren fuhr meine Frau einen Ford Mondeo ST 220, einen Sechszylinder mit 226 PS dessen Motor auch in einem Jaguar verbaut wurde. Vorgeschriebene Kraftstoffsorte war Super 95, aber erst nach Umstieg auf Super Plus 98 Oktan unterließ er die peinliche "plopp" - Arbeitsverweigerung beim Anfahren.
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#14 Ich habe mal die Historie aus meiner Tabelle ausgelesen, nachstehend die Verbräuche auf Kraftstoffsorte aufgedröselt, die Superplus Tanke war einmal in Frankreich da hatte ich den falschen Rüssel im Tank, shit happens.
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Kraftstoffsorte: E10 4.93 l/100km 14.240 km und 702 l SuperPlus 6.19 l/100km 106 km und 7 l Super 4.88 l/100km 31.729 km und 1.549 l -
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#16 0,05 l/100 km auf 45.000 km. Das merkt nur Excel.
Nein, ist aus meinem Spritmonitor Account.
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#17 Nein, ist aus meinem Spritmonitor Account.
Ich meinte Excel als Synonym. Ich hätte auch Axel schreiben können ...
Aber ich mache das tatsächlich auch - und ich habe eine sehr ausgeklügelte Excel-Tabelle.
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#18 Ich habe mal die Historie aus meiner Tabelle ausgelesen, nachstehend die Verbräuche .....
Aber hattest du nicht mit E10 mal etwa 0,3 l mehr Verbrauch anstehen, beim Tankstop auf einer gemeinsamen Fahrt?
Mein langjähriger Schnitt mit E5 liegt bei 4,65 auf 100 km, bei dir auf 4,88
Liegt da der Unterschied am Modell SD04 vs. SD06?
Oder bist du gar ein heimlicher Raser?
Scheinbar haben schon geringfügige Unterschiede im Fahrstil mehr Auswirkungen auf den Verbrauch, als die Qualität von E5 oder E10
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#19 Aber hattest du nicht mit E10 mal etwa 0,3 l mehr Verbrauch anstehen, beim Tankstop auf einer gemeinsamen Fahrt?
Mein langjähriger Schnitt mit E5 liegt bei 4,65 auf 100 km, bei dir auf 4,88
Liegt da der Unterschied am Modell SD04 vs. SD06?
Oder bist du gar ein heimlicher Raser?
Scheinbar haben schon geringfügige Unterschiede im Fahrstil mehr Auswirkungen auf den Verbrauch, als die Qualität von E5 oder E10
Nun ja, da sieht man wieder den Unterschied zwischen Gefühl und der Realität. Möglicherweise hat ja mein defektes Leerlaufventil einen Teil dazu beigetragen, wer weiß
Vielleicht liegt aber der Unterschied auch in E3 <> E4, keine Ahnung.
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#20 Hi zusammen,
hat jemand grad das HB zur Hand oder weiß auswendig, ob unsere AT auch mit super e10 gefahren werden
in der BE, noch nichtmal WHB einer SD06
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