Verträgt die crf1000 auch e10 Benzin?

  • #3

    E10 fahre ich häufig.

    Nur zum Saisonende, wenn sie eingemottet wird, kommt E5 rein.

    Da ist ja auch 7% drin, so unterschiedlich ist das ja gar nicht…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Das ist bisher meine Info gewesen…

    Hab jetzt das Netz durchwühlt und finde das nicht.

    Vielleicht ist es falsch.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8

    ????

    5% sind 7% , ja ?


    Scoo

    Die Einschränkungen die es in der Beschreibung von E5 E10 gibt ist,... kann bis zu xx Etananol enthalten..

    Da wären auch nur 7% möglich beim E10. bzw nur 4% beim E5 Und das ging auch so schon durch die Presse.

    Quelle:

    https://www.bdbe.de/wirtschaft/super_e10_vertraeglichkeit


    Nachlesen kannst du das auch hier beim ADAC zb

    https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #9

    Guckst Du Aufkleber unterhalb von Tankdeckel, kannst Du lesen E5 und E10! :lachen: :lachen:



    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!