Beiträge von Wildhog

Hi Honda Biker,

Da das ja schon 4 Jahre alt ist , sicher

Berichte deinem Fahrwerker , was du mit deiner AT vorhast - Soziusbetrieb.

Das Ganze ist aber immer nur ein kompromiss. Solo fahren zu Hart, Sozia fahren genau rkchtig. evtl musst du da nen Mittelweg finden , den man schnell mal durch korrigieren der Einstellungen zumindest annähern kann. Dafür ist aber ein aufschreiben der Einstellungen nötig. Die Grundeinstellung für Soziusbetrieb solltest du von deinem Fahrwerker bekommen( Tabelle)

(siehe auch letzter absatz)

Jaha, und das ist genau für was abgestimmt ? Sollte das für den Soziusbetrieb nicht geeignet sein, gehst du damit auch, oder sogar mußt damit ebengfalls zu einem Fahrwerker.

Bei allen sachen wird garantiert ne andere Feder nötig sein . Und genau genommen nicht nur hinten. Weil sich das Fahrwerk , Gabel und Federbein in einem gleichgewicht befinden sollten Dein Mopped soll ja nicht zum Keili werden, frei nach Otto. vorne zu tief und hinten zu hoch, oder umgekehrt

Just imho

Und wenn man die auf diese Seite legt, kann man auch bequem die Kupplung ausbauen

.. sollte man auch wenn es kalt ist. Sonst kann man erfrieren :(

Und da steht nicht "wenn es warm ist, soll man heizen". Saunagänger mal aus genommen :)

An die Kontakte der Schalter. Bedienelemente am Lenker sind schnell mal aus einander genommen.

Und Steckverbindungen , die meisten. Unter der Verkleidung, unterm Tank, usw

Nur das Zündschloss , da ist es nur reingesprüht, sowie die Sitzbankveriegelung

Bei nicht demontieren.

Beim Ballistol sind meist auch immer diese kleinen Röhrchen dabei, gerade für die Stellen wo man nicht so hinkommt

Oder wenns mal schnell gehen muss. :saint:

Aber kein Öl nehmen das verharzt oä

Kann sie auch, hab ich am Donnerstag ausgiebig testen können. Ist also amphibisch :thumbup:

Sicher wird das an der Feuchtigkeit liegen , und an zusätzlich verbauter Elektrik. Meine steht auch bei Regen des Nachts unabgedeckt draussen.

Aber , bei mir ist zumindest alles mit Fett, Polfett oder Ballistol im Vorfeld behandelt. Auch die steckverbindungen

Da keiner weiß wie fest du da umgefallen oder drauf gefallen bist:

bitte die beiden Verschraubungen der Riser ( Lenkerhalter, unten), M10 überprüfen !

Schrauben können zwar axial viel ab, aber eben keine einseitigen Zug- oder biegebelastungen die den Schraubenkopf betreffen

Es kann, ich betone kann, zu rissen kommen zb am Gewinde wegen soeiner Belastung

Ist zwar unwarscheinlich, aber trotzdem einer überprüfung wert

nur meiner Meinug nach.

Den Rest , siehe meine Vorredner.

PS: umgefallen ist meine auch schon, aber ohne eine verdrehung des Vorderrades, oder des Lenkers