Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer... Alfons den Viertelvorzwölften
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Alfons den Viertelvorzwölften, Räuber Hotzenplotz, Petrosilius Zwackelmann (Zauberer)
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer... Alfons den Viertelvorzwölften
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Alfons den Viertelvorzwölften, Räuber Hotzenplotz, Petrosilius Zwackelmann (Zauberer)
Alles anzeigenEs gibt in Deutschland genug Polizeibekannte Strecken
wo sich Motorradfahrer austoben. Wenn z.B. innerhalb eines Jahres sagen wir einfach mal 50 Piloten mit einer
solch harten Strafe belegt werden,
Ja, so einfach wäre das ? Ich fahr ne Kurvenreiche Strecke vorhar ab, die Reifen sollten sowieso auf Arbeitstemperatur kommen, und dann Feuer frei. Und was hilft dann dein Vorschlag ?
Anderes Szenario: Ich bin mit einer Rennsportgruppe unterwegs, einer checkt die Strecke, positioniert sich am Ende, ein weiterer am Anfang,.... und dann .. was würde da helfen ?
Ne 3. wirksamere Methode spar ich mir, wäre meiner Mwinung nach am effektivsten, aber wohl rechtlich nicht durchsetzbar ![]()
Wer Rasen will, wird Wege und Mittel finden. ebenfalls ![]()
Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
Stefan Geiger
Gilt für beide Seiten !
Pogo in Togo ![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer... Grobi
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Grobi,Graf Zahl, Bibo
Alles anzeigenDenke wenn ein Motorradfahrer 18 Monate kein Motorrad fahren darf fängt er an zu grübeln, und anschließend wird er
Vernünftiger unterwegs sein
Nach nem halben Jahr nicht Fahren können, kommt es zu erhöhten Unfallzahlen.
siehe auch beginn der Moppedsaison(1/2 Jahr vorher war ja Pause), da sind vermehrt auch erhöhte Unfallzahlen zu beobachten
siehe auch Wintereinbruch, viele haben noch garnicht gemerkt das es glatt ist
Selbst in den 80, 90ern wurde schon gesagt das sich das Problem mit den Rasern aufgrund tötlicher Ausfälle nach ner Zeit von selbst subtrhieren würde, aber... Pustekuchen ** ich weiß das ist ein böses Argument**
n anderer Lösungsansatz:
Wir werden von Kindes an dazu erzogen, der beste , der erste oder auch der schnellste zu sein. So sind das zumindest der TEil eines Erklärungsversuches. Und dann waren da ebenfalls noch die Poser, die eben mit solchen Aktionen nach Aufmerksamkeit suchen. Wozu sonst sind die Kamers dabei. Eigentlich sind das arme Menschen. Und bin da eher Blechspatzerls Meinung.
Und ich bin immer noch der Meinung : Training,Trainung,Training, auch mentales. Es gibt viel Unwägbarkeiten auf den Strassen, und wer da im Grenzbereich fährt hat keine Sicherheitsreserven mehr. Das sollte jedem klar sein
Alles anzeigenMan muss es sich vor Ort als Puzzle vorstellen,dann gehts🤷♀️
Eigentlich ist das ,... Ich komm eigentlich eh schon Adrenalin aufgepumpt (stress) an eine Unfallstelle herran, und muss dann fststellen das nichts mehr geht. Um da locker zu bleiben, kommt man zu selten als Otto Normalbürger an solche Stellen herran.Auch wenn ich schon mal 6 Jahre als Sportwart tätig war. Und darum haben Rettungskräfte meine höchsten Respekt
PS: Hab da immer noch n Bild im Kopfkino, wo jemand Fleischglibber mit ner Schaufel einsammeln versucht (Gesichter des Todes- VHS Video)
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer… Urmel auf dem Eis
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer… Urmel auf dem Eis, Teletubbies, Sesamstrasse
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer… den unbekannten Dritten
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer… den unbekannten Dritten, die fantastischen vier, fünf Freunde(im Tal der Dinosaurier)
hey pip,
alles gut . Bei ner Geschwindigkeit von 20km/h kann da auch der Fuß nicht länger an einer Stelle verweilen. Weil da die Welt mit ca 5,5m/sec an dir vorbeizieht..
Und im Sand fällt man zwar weicher, aber dafür ist das wieder losfahren schwieriger. Umgekehrt dazu die Asphaltdecke
Alles anzeigenUnd zum Fuß allgemein: der schleift bei mir gerne mal auf dem Asphalt, um den allgemeinen Grip zu testen … natürlich nur unter „kontrollierten“ Bedingungen
*schmunzel* Stellenweise mach ich das auch. Aber eben auch häufig n kurzes springen lassen der Kupplung. Weil es wäre ja wichtiger zu wissen, was der Reifen zum jeweiligen Untergrund ( Schnee oder Rauhreif ) sagt