Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer... Feierabendradar
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Feierabendradar. n appes Rad, n Meinungsverstärker
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer... Feierabendradar
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Feierabendradar. n appes Rad, n Meinungsverstärker
Alles anzeigenLetztendlich wirst du es als Kunde erst dann feststellen, wenn du die Teile montiert hast und ggf, teils gravierende Abweichungen festgestellt hast
Und dafür gibt es am besten einen Meinungsaustausch in Foren. Wo jeder aanhand von Erfahrungen sich eine eigene Meinung bilden kann. Und das ist ja das tolle
Alles anzeigenWenn die Leistung reicht, kriegt man mit längerer Übersetzung was raus.
Allerdings reichte seinerzeit bei ca 2-3 PS die Leistung kaum für mehr
wenn du 2-3PS mehr hast bei nem Mokick, wie von LGM erwähnt wärst du der Held bei den Kumpels, und der Schwarm bei den Frauen gewesen ![]()
![]()
DT50 mit 60-65ccm Autisa Zylinder,, 19Dello, Malossitüüte,anderer Membranblock, und immer ein Ohr am Motorblock
Alles anzeigenFrüher liefen die Zweitaktmopeds (im letzten Gang) recht genau 40km/h ohne daß da eine Drossel eingebaut war.
Du weißt schon das für kaltstarts eine ZZP-Verstellung von Vorteil ist. Aber ob diese Fliehkraftverstellung bei max Drehzahl auch noch mal eingegriffen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und bei vielen Motoren lie0 sich auch durch eine andere zündanlage , noch was ... rausholen
Drosselung, durch überfettung. Hast du nie mal den Benzinhahn zugemacht während er Fahrt ? Eine Zwangsabmagerung herbei geführt ?
Wenn unter den Umständen der Motor höher drehte, war die Hauptdüse evetl zu groß
Alles anzeigenDem geneigten Betrachter stellt sich nun die Frage: Ist das viel oder wenig? Nun es kommt wie immer au
Als tendentiell kalkulierter Wert,.. ist es aktzeptabel: für mich
Alles anzeigen- Für den der dort mitten auf der Straße stehend ein Bild machen will ist das viel...
- Dafür das das die Verbindung zwischen Hamburg und Bremen ist, eher wenig...
- Für die augenscheinliche Größe der Straße erscheint es dagegen angemessen.
Solltest du von Zweifel zerfressen sein ? Oder nur ein sehr sich sorgender und nachdenklicher Mensch ?
Alles anzeigenBleibt eine letzt Frage? -
Gehört das hier nicht in den " Humor-Thread"?
Und daraus ergibt sich eine weitere Frage: Meinst du deinen Beitrag , oder seinen ?? ![]()
Alles anzeigen1. die Geschwindigkei, wobei ich die mal außen vor lassen würde. unterschreib
2. an der Kleidung war zu erkennen das es nicht warm war und feucht. auch unterschreib
3. in der Kurve war ein Reibwertsprung, in Form eines weißen Strichs, wo der Kollege rüber gefahren ist. auch unterschreib,und sag mal wer schneidet denn so ne Kurve an ???
4. ferner konnte man noch sehen, das die Reifen durchweg über die gesammte Lauffläche, gleichmäßig naß waren.
Wird jetzt deutlicher?
Und wie auch nachfolgend schon beschrieben beim Zitat von Frank0503, was hat der AT Fahrer eigentlich gemacht, das der sich im Kurveneingang schon wegschmeißt.
5. Was auch immer gern unterschätzt wird, ist frischer Regen. Da sind dann einige Stellen dann noch Schmierseifiger.. Das ist aber auch n typischer Benzin/Öl-ausrutscher. Seitenführungskräfte weg vom Vorderrad, und ab gehts![]()
Alles anzeigenIch bin mal gespannt wer aus diesem Video eine seriöse Abflugursache herleitet
Keine Kenntnis über Temperatur, Reifenluftdruck usw.
Glaskugelleserei...
Das der Kollege mit der CRF sich im Kurveneingang schon wegschmeißt, ist aber keine Kaffeesatzleserei. Da ist evtl was gröberes im Argen
Alles anzeigenUnd schon mal wieder über 30€ gespart
Sorry, folgendes kann ich mir nicht verkneifen;
Das Mopped ist immer gut gewartet worden. Immer wenns kaputt war, haben wir es in die Werkstatt gebracht ![]()
siehe auch #30 Raggna. Sparen tust du nur wenn du ein identisches Produkt günstiger bekommst
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer....goldenes WLAN-Kabel
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer....goldenes WLAN-Kabel, Kolbenrückholfeder, bunte Zündfunken wegen der besseren Ilumination![]()
ihr vergesst dabei noch
-die quadratisch wachsende relatve Luftgeschwindigkeit, die der ganzen Leistungsoptimierung Grenzen setzt, gerade im letzten Gang.
Alles anzeigenFür mich gibt es da zwei/drei Hautgründe für die Ausrutscher.
Na dann, leg mal vor ![]()
Da gäbe es ganz viele mögliche theorien. Auch wenn man diese nicht beweisen kann im nachhinein. = hätte, könnte, müsste![]()
Und haätte,könnte, müsste , sind keine guten Ratgeber , oder ?