Beiträge von Wildhog

Uned an die DCT-Fahrer,verabschiedet euch mal von der Vorstellung " ich bin über ein paar Kisel gefahren" ich bin Offroader,

DAs reicht für viele fahrzustände. Evtl sogar über 90%, aber eben nicht für alle.

Spätestens da wo es auf Timing ankommt zwischen Gas und Kupplung trennt sich der Spreu vom Weizen. Denn beim automatischen einkuppeln , weiß du nie genau wann und wie stark und wie genau das geschieht. So für n 1/10 Sekunden bereich.

Und klar kann es da zu einer überlastung der Kupplungshand kommen, weil eben der Arm müde wird und d damit die Hand.

Vorteil wäre dann aber auch wenn das Getriebe automatisch auskuppelt, denn das ist mitunter schwierig mit ermüdeten Armen

Oder sabbel ich jetzt totalen Blödsinn ?

Evtl gibt es nächstes Jahr wieder n Endurotraining. Dann können wir ja mal theoretisch praktisch werden. oder halt andersrum ^^

Wer später bremst ist länger schnell sprach der Schalter, oder ? :/

In einer der ersten Videos über die CRF 1000 hat Honda doch Reporter eingeladen um eben auch mal das Offroadfahren zeigen zu können.

Und dort wurde davon gesprochen, das unterbrechungsfreies Driften möglich ist oder wäre. Weil eben das DCT so smooth hochschaltet.

Ob die das heute wieder zurückändern , weiß ich nicht.

Das kann ich auch so bestätigen. :thumbup: Bei Nässe geht da schon was. Hab aber da keine Grenzbereichserfahrungen. Hängt auch vom Untergrund ab auf Teer ( frisch geregnet ist eh immer mit Vorsicht zu genießen) Mache dann meist immer n kurzen Beschleunigungstest mit mit springender Kupplung. Auch auf Gras ist der eher nicht geeignet, wenn es nicht knüppeltrocken ist

Seitenführungskräfte plötzlich verlieren ist eher nicht so schön,

Just imho

Neulich war n BMW Fahrer in den Graben gefahren , oder auch gefallen. Und ist lautstark am jammern,

die BMW ist ja reichlich lädiert. "Oh meine BMW, meine BMW, erst 5 Monate alt" und jammert und heult weiter.

Da kommt n hilfreicher AT-fahrer vorbei, hält und eilt zur Hilfe. Hört den BMW -fahrer von weitem immer noch jammern. Als der AT-fahrer näher dran ist, und sieh´t das Ausmass dieses Rutschers, sagt er " was jammerst du denn rum mann, dir fehlt ja der halbe Arm"

Der BMW-fhrer guckt ihn erschrocken an, und " ohh mein Rolex , meine Rolex, wo ist meine Rolex"

Wenn du das synchron zur Drehzahl hast, bei kaltem Motor , kann es auch der Ventiltrieb sein. Weil der eben auch noch kalt ist.

Problem dabei ist aber das lautere Auspuffgeräusch, wegen der erhöhten Drehzahl. Und sollte nur leise und am Anfang des Kaltstarts sein

Auch läuft meine SD06 lauter, zb als meine XRV. Hauptsächlich wenn man darauf sitzt.

Wobei ich mir da nicht sicher bin ob da der Tank nicht noch zusätzlich als Resonanzkörper fungiert. leerer tank ,voller Tank.

Gut wäre auch eine Audioaufnahme, die sicheretwas mehr aussagt. Aber auch verfälschen kann, weil man eben nicht in Natura daneben steht

Und jetzt kommt wieder das totschlag argument, Was sagt denn dein fhh dazu ? Weil die haben schon mehr CRFs gesehen und gehört

Und das gute an den Geräuschen ist aber, wenn die 16er mit der Geräuschkulisse noch nicht geplatzt sind, dann ist es kein Fake, sondern Future. Wenn du das Gefühl hast , das die die AT verreckt, dann bitte den fhh darauf aufmerksam machen , und dann möglichst viel Fahren. Damit im Falle eines Falles das während der Gewährleistungszeit passiert, oder ?

Den Tank hab ich noch nie unten gehabt. Brauchte ich ja auch noch nicht. Wie ist der denn vom Rahemnentkuppelt? Gummiaufhängung ?? Weiß das jemand

Super Beitrag, dooonge scheeeen :thumbup:

Auch die Mampe( Pannenmilch) die sich zwischen Schlauch(aussen) und Reifenmantel innen befindet, ist weniger ausgeprägt, als ich mir das vorgestellt habe:/

Und das ist evtl auch davon abhängig, wie schwer der Schlauch beschädigt wurde. Nur n pieks durch n Nagel, oder aber n durchschlag am Felgenhorn

Frauen können kleinste, mit schuhen und Handtaschen angereicherte Räume vorstoßen.

Manche Frauen kommen sogar in Körperhüllen hinein wo zwischen Körper und

Körperhülle nicht ein Atom mehr passt

Doch jetzt kommt der widerspruch,

ist derselbe Körper von einer mobilen Hülle aus Metall umgeben, passt er in keine noch so große lücke im Universum