Alles anzeigenHai,
heute morgen, bei gemütlichen 2 Grad, wollte ich zu einer Tour aufbrechen, aber meine AS (SD06) wollte nicht anspringen. Nach ein paar Versuchen habe ich aufgegeben und die Batterie ausgebaut. Mein CTEK kann sie leider nicht wiederbeleben. Vor drei Tagen lief sie noch ganz problemlos. Der Batterietod kam völlig überraschend.
Bin jetzt auf der Suche nach Ersatz, da das Original einen unverschämten Preis hat.
Gib es denn mittlerweile Neuigkeiten bzw. Erfahrungen welcher Akku dafür am Besten geeignet ist?
Die Aliant YLP10 macht von den Daten her einen relativ guten Eindruck. Aber ausser Xaverl hatte die wohl noch kein anderer verbaut?
Die Intact Gel scheint mir auf Grund der 120A nicht geeignet. Die macht bei Kälte dann ja noch schneller schlapp.
cu
framo
Mein Vorgänger soll bei meiner SD06 ebenfalls ein nicht anspringen wollen gehabt. Da soll der fHH aber was am Mopped geändert haben. Was und wo, weiß ich aber nicht.
Und eine LifePo4 Batterie ist kein li-Io Akku. und muss mit einem dafür ausgelegten Ladegerät geladen werden. Bzw darf nur ( ?? )
Ob da das was ändern, gerholfen hat, weiß ich nicht wirklich, es war ja noch nicht kalt genug