Mittel-moderne Traktionskontrollen wie in der SD04 und SD06 haben in der schärfsten Einstellung auch eine gewisse Vorhersage. Bei der aktuellen Geschwindigkeit und der aktuellen Gasgriffstellung könnte es zum rutschen kommen, deshalb wird vorsorglich Gas raus genommen
Alles anzeigen
Wie genau kann ich mir das vorstellen, bei einer SD04, SD06/q7 mit Seilzug gesteuerter Drosselklappe.
Hängt sich dann der Seilzug aus, weil die Drosselklappe geschlossen wird, obwohl die Gasgriffstelling immer noch auf erit offen steht
Und wie kann eine SD04, SD06/17 einen könnte ZUstand berechnen bzw vorhersehen ?? Ne Kamers mit Glaskugel ?
bwm
Die Fragen wo du unzureichend draf eingegangen bist, aus #63 sind:
Ganz sicher, dass das egal ist?
Alles anzeigen
Und es im Handbuch steht, damit niemand mitten in der Kurve drauf drückt und dann abfliegt, weil sich was ändert?
Alles anzeigen
Keine mechanischen Beschädigungen am Motorrad durch die Betätigung?
Alles anzeigen
eine reine Singalauswertung und Zündungsverstellung ist?
Alles anzeigen
Nach Funktion speziell wude nicht gefragt. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch wenn
Fen
Du glaubst ja nicht wie schnell die Elektronik reagieren kann.N Bruchteil an Zeit als du blinzeln kannst.
Machmal überreagiewrt die TC auch in sehr seltenen Fällen. Und wenn du da in ener Kurve dran rumstellen kannst, bist du so langsam unterwegs, das n abfliegen kaum möglich ist. Wenn schon eher wegen totaler überreizung der Kurvengeschwindigkeit, bzw weil dieSD04, SD06/17 ind SD06/18 ohne Kurven-AbS auskommen müssen. Aber auch ab SD08 kann man sein Blatt überreizn.
Inwieweit die TC mit Kurven ABS zussammenarbeitet kann ich Dir nicht sagen. Aber die TC ist allemals scnellgenug
Da Honda kaum die Verantwortung dafür übernehmen möchte das du wiedermal zu viel an der TC rumgespielt hast und abgeflogen bist. schreiben die halt: Im Stand verstellen. Weil das die Zeremonie für einen korrekte TC verstellung ist.
Aber als richtiger Held der Landstrasse shexxt man da drauf
Nun, wie siehts aus ? Leghorn oder Chickenway
btw:
Die DCT Version reagiert empfindlich auf Übersetzungsänderungen. Eine Schaler eher weniger. Aber ganau das sollte ja nach einigen Aussagen, Vermutungen ja einen Einfluss haben auf die TC haben. Glaub ich aber nicht. Die Sensorig vergleicht in ms Drehzahländerungen der Räder. Gibt es da eine solche Änderung, greift halt die Elektronik je nach TC-Stufe ein
Aberalles nur mMn. Wer es besser weiß darf mich gern verbessern