Beiträge von Wildhog

Die Brennen zwar nicht häufiger als nen Verbrenner, nur ist das löschen schwieriger bzw der Kollateralschaden ungleich größer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bzw um beim Thema zu bleiben:

Es heißt ja , es dürfen keine Verbrenner mehr verkauft werden. und nen 2030 gekaufter Verbrenner sollte bis ca 2045++ überlebensfähig bleiben.

Guck Dir die heutigen Oldies an. Und Benzin dafür gibt es dann in 2045 warscheinlich in der .... Apotheke ??

Nur sieht das beim statistischen Bundesamt wieder anders aus :

Wind und PV ergeben : 32% wenn man da nden REst noch hinzurechnet kommt man auf ...44%.

Aber das kann auch von Jahr zu Jahr zu schwanken je nach Auslastung der Erneuerbaren Energien.

unabhängig:

Akw^s können im Netz Spitzenlast abfangen gestützt von Pumpspeicherwerken.

abhängig:

Erneuerbare energien , Wind kraft , kann das nämlich nicht. Wenn kein Lüftchen weht. Auch wenn die ebenfalls genausogut von Pumpspeicherwerken unterstützt werden. Das sollte man bei allem enthusiasmus aber auch bedenken

Obwohl ich mich Frage warum da die Müllverbrennung mit 1% dabai ist. Naja, erneuerbar. Ist aber nicht ganz so CO2 freundlich, genau wie Biomasse verstromen. Ab 2035 wollen wir doch davon weg, von den E-Fuels ??? Oder hab ich da was überlesen

https://www.destatis.de/DE/The…erneuerbare-energien.html

Die Betonung liegt auf Nachhaltigkeit. Wenn sich in diesem Jahr jeder n neues E-Auto holen würde, könnten ein jeder warscheinlich nur mit 220V laden ? mit max 4kw laden, tendentiell eher weniger?. Die Infrastruktur fehlt. Aber es sind ja noch 12 Jahre Zeit. Und das ist nicht wirklich viel.. DEr Stroomhunger wird bleiben, 50kw zum laden heute, sind auch 50kw morgen , oder ?

Aber dafür gibts noch n paar Gas- oder Kohlekraftwerke mehr, damit wir sauber fahren können

Btw, in unserem Industriegebiet durften wir keine neue Maschine aufstellen , weil es sonst zu ner möglichen Überlastung des Stromnetzes käme. Und da gibt es garantiert noch mehr Gebiete von.

Und das ist stellenweise traurige realität

Na dann, wollen wir hoffen das die mit der Ladeinfrastruktur ordentlich anchkommen. Ist nur blöd wenn 100 Mitarbeiter laden wollen/müssen.

Das wird aber im Moment prima kompensiert durch Gas- oder Kohlekraftwerke :D

wie lang basteln die schon an den Vorgängern des aktuellen ITER - Tokamak ? Die Vorgänger wurden so grob an den 70ern angedacht und ca 1983 in England in Betrieb genommen (Jet) Also ca 50Jahre zZt. Wobei in der Anfangszeit nicht unbedingt schon Handlungsbedsarf bestand

Und es bedarf immer noch an Grundlagenforschung bei den mordeneren, weil wir weit entfernt sind vom REgelbetrieb ( das schrieb ich schonmal im E-Auto Fred) Ob man da mit Votovoltaik und Windkraft gegen den Strombedarf anarbeiten kann sei mal dahingestellt.

Das läuft in Norwegen aufgrund der Geographie weitaus besser. Und trotzdem verkaufen die ihr ÖL hauptsächlich in andere Länder

Na ich gespannt auf die Entwicklung der E-Antriebe- Moppeds, Pkw, Schwerlastverkehr. Wobei gleich die Stahl- und Baubranche als 2t größer Erzeuger von Emissionen hinten dransteht. Ob wir das auf zb Wasserstoff so schnell umrüsten können ?

Also doch wieder Holzvergaser :D Und es geht immer nur noch um die 3 großen "P"

Insellösungen werden wohl kaum funktionieren, oder es führt zu einfach mehr Streit

Es gibt doch nix schöneres als ne angstvoll sich festklamernde und chreiende Frau als Sozia , bloss weil man mal n paar Meter auf dem Hinterrad fährt =O :)

Ja ich weiß. Hier n Euro für die Chauvikasse :(

Jetzt mach ich mir so landsam Sorgen wie du Motorrad fährst , du wilder Hund :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jaha, mach ich auch

Fürs gemütliche entspannte Asphaltsurfen

Fürs Kurvenkratzen

2,14€(l hab ich nicht

Ich könnt Dir dafür 8 stückchen Butter bieten aus

dem letzten Jahr für 2,15€ die ich auf Vorrat gekauft habe

und nen Hamster 8o