Beiträge von Wildhog

B2T:

Was mir gestern noch so durch den Kopf ging:

Wenn die Verbrenner verschwinden so in den nächsten Jahren, wer füllt dann das Staatssäckel?

Die Kfz-Steuer wird es dann so nicht mehr geben, bzw bei weitem nicht mehr ausreichend,

um auch Fremdzwecke zu finanzieren

- Wird es dann ne Maut geben ?

- Eine andere Steuer für Stromer die auf die Fahrer zukommt ?

Und nicht vergessen auch das Erdöl ist endlich, die Gewinnung teurer und auch Umweltschädlicher.

Da ist Solar- bzw Windenergie ja ein sehr gutes Gegenbeispiel

Danke MacReiner :thumbup:

n sehr guter Kumpel von mir fährt n E-Stromer von BMW, so in der 5er Größe.

Und ist viel beuflich damit unterwegs. ( Firmewnwagen)

Hat zuhaus ne PV anlage auf dem Dach, und kann also gut zuhause laden.

Wenn der unterwegs ist zielt er aber immer nur Ladesäulen an mit DC 300kw an. .

Und da klappt einem schon die Kinnlade runter wenn da so 4-5min -Takt, 100km mehr Reichweite draufkommen

Eine Technik sollte sich durch Qualität durchsetzen :!: Alles andere ist,.......

Meinst du das hier ?

Jaha , richtig. Die Batterien der Fähre selber, sind gesichert.

Und nach ner Lösung für Stromer wird derzeit gesucht , oder ?

Mal schauen was 2023 so kommt

Wobei die Accus der E-Roller besser zu handhaben sind beim sichern. Oder ?

Ich find das gut das du dir n Thumbs-down gibst, das musst du aber nicht, denn...

Und bitte alles richtig lesen,... Du konntest 2021 und 2022 noch prima Faähre fahren. DEr Artikel ist aber von 2023

Und vielleicht kann ja Jetski mal n aktuelles Ticket aus 2023 von der Faährlinie mitbringen/vorzeigen

Wir sprechen da nicht nur von den Kurzstreckenfähren, die zumindest schneller an einer Anlegestelle sein können, und so seichteres Wasser erreichen ( ob da die REgelung auch greift ?)

Wie geschrieben, den Versicherungen fällt das garantiert auf die Füße und wird auch sicher nicht billig für selbige, was zu einer Neubewertung führen wird.

Der Fährbetrieb ist/soll sowieso schon ein hart umkämpfter Markt sein. Zumindest auf dem Ärmelkanal

Ergo, Schiffe nachrüsten falls möglich, denn die Standard Löschanlagen reichen für Stromer nicht mehr aus.

Und die Versicherungsprämien für Autotransferschiffe wird ebenfalls teuerer werden. So meine Annahme.

Und jaha , ich komm imer noch prima über die Weser. Auch mit oder neben einem E-Fahrzeug :)

Und wenn das nur nur n Hinweis sein soll wegen der Ursache, wie du schreibst lion, dann sollte ja bei Aufklärung des Vorfalls, dieses Fäherverbot ja bald wieder aufgehoben sein , oder ?

ich soll dir einen Beleg zeigen, den ich nicht bekomme, weil die linie sich in Zukunft weigern muss E-Autos mitzunehmen ?

Solang da die Brandschutzvorschriften nicht ausreichend sind ?? :confusion-questionmarks:

Zumindest kribbelts da den Versicherern ganz schön in der Magengegend. Auf nem Schiff ist ein solcher brand , ein NoGo.

Oder wie siehst du das Jetski

Wenn du was genaues weißt, dann frag mal bitte die Passagiere des Autofrachters FelicityAce

N Verbrenner brannt ist eines, ein E-Autobrannt ist ne ganz andere Hausnummer

https://www.focus.de/auto/news…os-mehr_id_183390874.html

VDR:

Brandschutzvorschriften werden verschärft

Christian Naegeli, Referent für Schiffssicherheit, Nautik, Technik und Umweltschutz beim Verband Deutscher Reeder (VDR), schätzt die Gefahr ähnlich ein: "Mit Sorge betrachten auch wir die zunehmende Zahl von Bränden auf Frachtern, insbesondere Containerschiffen und Autotransportern – wenn es sich auch immer noch um nur wenige Vorfälle insgesamt gesehen handelt." Der VDR begrüßt es deshalb, dass die International Maritime Organisation (IMO) entsprechende Brandschutzvorschriften weltweit verschärfen will. "So sollen neue Autotransporter unter anderem verpflichtend mit Wärmemeldern und Videoüberwachung auf Fahrzeugdecks ausgestattet werden, bereits fahrende Schiffe entsprechend nachgerüstet werden", sagt Naegeli.

Zudem arbeite die IMO auch an Anpassungen der Transportvorschriften für bestimmte gefährliche Güter. "Ein weiteres Problem ist aber auch die Falschdeklaration gefährlicher Ladung an Bord von Schiffen – hier sind die Verlader aufgefordert, dringend nachzubessern", so Naegli. Der Schiffsversicherer AGCS, eine Tochter der Allianz, listet in einem aktuellen Bericht sogar über 70 Brände auf Frachtern in den vergangenen fünf Jahren auf. Vor allem für Autotransporter seien Brände demnach kritisch, denn die wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen, die auf dem Seeweg transportiert werden, erhöhe das Risiko: Lithium-Ionen-Akkus seien hochentzündlich, die vorhandenen Löscheinrichtungen könnten laut AGCS ein schnell loderndes Feuer oftmals kaum eindämmen.

Nachdem uns die Industrie verschaukelt hat mit " billig, billig, billiger" die Arbeitsstätten immer mehr weiter weg zentralisiert wurden, verkaufte man uns das Auto als Non-plus-ultra. Jeder brauchte eins. Am besten sogar zwei.

Im Ort, Dörfchen , nen Bäcker, Fleischer,Tischler, Schmiede,Kfz-Werkstatt Tante Emmaladen war damit passe.

Aber das Auto war zu der Zeit annehmbar, und Betriebssicher ( Sporitversorgung, kfz Werkstatt in der Nähe

Das seh ich beim Stromer und Infrastruktur eher noch viel Verbesserungspotential beim heutigen Stand . Wie das in ca 12 Jahren aussieht ist auf einem anderen Blatt geschrieben

Wären heute die billig gemachte Infrastruktur noch verhanden, könnten wir alle auf dem Weg zum Stromer mictnehmen.

Ich hab ja schonmal geschrieben es gilt alle Mitzunehmen , und das am besten Weltweit. Die 3t Staaten kommen erst auf die Beine, und entdecken die Mobilität. Und die werden sich zb kein E-Auto leisten können. ca knapp 0,6- 0-8 Miliarde Chinesen warten darauf aufschliessen zu können Die gucken aber neidisch auf den Wohlstand der ... begünstigten und die Kluft wird größer. Irgendwann kanllt das mal , wenn wir Pech haben.

Zitat aus dem Resumee:

https://zeithistorische-forsch…/1-2022/6020#footnote-000

Wir müssen mehr oder weniger weg von der "wer ist besser" Erziehung. Das ist zwar gut für die Entwicklung, technologisch, wirtschaftlich, etc, nur der Unmut, die Kluft wird halt größer.

Oder siehst du das anders ?

Beispiel:

In einem Dorf am Amazonas sammeln alle Mais. DEr wird in einem großen Pott in der Mitte des dDorfes gekocht. Und jeder bekommt etwas.

Kein Neid, mehr zusammenhalt, und ein Ziel. Da wird nix geklaut. Tja , schöne technisierte ich (Industrie) , ich (industrie), ich (industriewelt) Es ist schade drum