Beiträge von Alpentier

    wie hast denn das besser Schalten gemessen?

    Und woher weißt du wie sich das Öl über einen Wechselzykus verhält wenn du nur dein 10W50 fährst?

    Im Gebinde/ Faß ohne Mehrwertsteuer bleibt der Liter beim 10W30 deutlich unter 2€.

    Bei einem guten 10W50 bin ich da weit drüber, aber dieses Thema hatten wir beide schon.

    Unabhängig ob es dir was bring oder nicht, es bringt den Forenmitgliedern keine echten Pluspunkte.

    Es bringt keinen echter Vorteil dieses Öl zu verwenden.

    Die Laufleistung die du durch evtl. geringeren Verschleiß erfahren könntest schaffst du eh nicht mehr in deinem Leben.

    Das ist nicht böse gemeint, aber 500Tkm oder mehr wirst mit deinen Ofen wohl nicht mehr fahren können oder wollen.

    Soll jeder fahren was er will, alle erhältlich Öle sind überdurchschnittlich gut und reichen locker für diese Fahrleistung aus.

    Mir gefällt beim 10W30 wie unauffällig alles vonstatten geht.

    Deswegen: never chance a running system.

    In diesem Sinne allzeit gut geschmierte Fahrt.

    Hab mittlerweile fast 150Tkm drauf, bisher funktioniert alles easy.

    Für die Rennstrecke würde ich mir vermutlich was neues holen aber für die Pässehatz reicht es noch locker aus.

    Warum muss immer etwas schlecht reden wenn die meisten garnienicht an die Grenzen des Fahrwerks kommen.

    Zu zweit mit voller Beladung wäre eine Anpassung bei mir nötig da die Feder zu weich ist aber als alleiniger Schluchtenflitzen ab und an mit Sozia reicht das Fahrwerk dicke aus.

    hab meine 150Tkm auch bald voll mit dem "billigen" 10W30 geschafft.

    Ölverbrauch = 0, schaltet geschmeidig wie am ersten Tag.

    Wozu ein teures 10W50 verschwenden?

    Sobald sich das Hinterrad dreht kannst du nicht mehr auf N schalten.

    Das war auch vor dem Ölwechsel so, außer das Öl war warm gefahren.

    Capjones

    mit DCT Fahren ist also kein richtiges Motorradfahren?

    Na dann steig doch mal auf einen Oldtimer mit Schwingabel und Trommelbremsen, vielleicht ist das richtiges Motorradfahren.

    Die Definition richtiges Motorradfahren könnte hier auch viele Seiten füllen.

    Ich könnte auch behaupten, dass das XRV treiben richtiges, geiles Motorradfahren ist und CRF fahren nur Eierschaukelei. Mach ich aber nicht, jeder hat so seine eigene Vorstellung was Motorradfahren für Ihn bedeutet. Für mich ist das noch immer ein Stück mehr Freiheit, Spaß und Freude, ich will es einfach genießen, es füllt einen Teil meines Lebens aus.

    Und eigentlich hat keiner danach gefragt, hier ging es nur um eine Abstimmung:angry-tappingfoot:


    Die Angst-Störung hast du ihm angedichtet, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste:wboy:

    Eine gesunde Angst zu haben ist ok, nicht jeder kann oder will sein "Leben" riskieren um bis auf den Fußrasten abzuwinkeln.

    Dazu gehört auch Training und vertauen in das Material sowie gesundes Selbstvertrauen.

    Ein Kurventraining hilft mit sicherheit Selbstvertrauen aufzubauen.

    Aber ihm den Tipp zu geben auf öffentlichen Straßen absichtlich mit weniger Luftdruck zu fahren halte ich für Schwachsinn.

    Auf der Rennstrecke ist es ok, wenn ständig mit 200km/h abgebogen wird, aber auf der Landstraße eiert ein Meridian bei 1,6/1,8bar rum, dort wird keiner mit 200km/h in die nächste Kreuzung abbiegen.

    Das ist nicht wirklich gut um Selbstvertrauen aufzubauen, eher halte ich es einfach nur für dumm und gefährlich.

    Gute Schlappen drauf und üben macht den Meister.

    Seltsamerweise kann man auch mit dem vorgegebenen Luftdruck die Fussrasten aufsetzen lassen, vielleicht solltes du mal deine Angst-"Störung" überwinden :lachen:

    Es gibt einige die berichten, dass dieser Reifen inhomogen zu fahren ist und das Motorrad in Kurven wegklappen will.

    Habe das auch bemerkt, hat mich aber nicht wirklich gestört.

    Aber das sorgt bei dir nicht wirklich für vertrauen, ein Grund mehr den Meridian zu holen.

    Dieser besitz u.A. auf eine andere Kontur, heißt die Flanken sind höher und damit steht die deutlich meht Reifen in den Kurven zur verfügung. Dann hast du zumindest auch vom Kopfgefühl mehr Reserve in den Kurven.

    Probiere den Reifen einfach aus, du wirst überrascht sein.