Alles anzeigenWenn das bei Schreck bei einer Gefahrenbremsung ohne nachzudenken geht, natürlich!
Das ist im Rückenmark eingebrannt dafür brauchts kein Hirn, ausser du bremst aus Unwissenheit oder Faulheit immer nur vorne, dann hast ein Problem.
Alles anzeigenWenn das bei Schreck bei einer Gefahrenbremsung ohne nachzudenken geht, natürlich!
Das ist im Rückenmark eingebrannt dafür brauchts kein Hirn, ausser du bremst aus Unwissenheit oder Faulheit immer nur vorne, dann hast ein Problem.
Alles anzeigenDoch! 1700€ im Jahr
mit 1000€ Selbsbeteiligung 112€ im Jahr![]()
Alles anzeigenNeue yuasa Batterie für meine SD06 2017.
„Interessant“ dass die jetzt nach knapp 5 Jahren schon schwächelt, hätte gedacht dass sie länger hält.
(War vorher auch ne yuasa drin mit 11,8Ah)
meine hat schon im zweiten Jahr geschwächelt und die Aktuelle wird auch nur noch dieses Jahr überleben.
Alles anzeigenHabe im Winter auch die Ventile eingestellt. War der Horror.
Und einen von den mittleren Zündkerzenstecker abgerissen
.
Beim freundlichen satte 95 Ocken bezahlt.
Hatte noch nie so ein Wartungsunfreundliches Motorrad.
Liebe sie trotzdem
Das habe ich schon des öfteren gehört. Ist mir aber noch nie passiert ausser bei alten ranzeligen Fordmotoren.
Es gibt dafür spezielle Zangen die das verhindern.
Hab mir dein Foto nochmal genauer angeschaut, da hast aber etwas übertrieben![]()
Was baust du den noch alles um?
Ich hab den Service schon öfters durchgezogen, ist kein Problem unter 4 Stunden zu bleiben.
Beim Erstenmal dauert alles ein bisschen länger, hat bei mir auch gute 8 Stunden gedauert.
Mann will nicht das Plastikgeraffel schon beim erstenmal kaputt machen.
Aber meiner Erfahrung nach, wenn du die Ventile beim ersten mal in die obere Toleranz einstellst,
kannst weitere Checkst fast vergessen. Ich musste auf weitere 100tkm nichts mehr nachstellen.
Das anfängliche Setzverhalten von Ventilsitzring und Ventil scheint dann zu stagnieren.
Also halb so wild.
Ich habe keine Löcher gebohrt, mich stört das nicht.
Alles anzeigenHi zusammen,
Möchte auch noch kurz meinen Senf dazugeben.
Ich hatte auch schon siet längerem immer wiederkehrende Startprobleme genau wie oben beschrieben.
Ich hab einfach die rechte Armatur auseinander genommen.
Das ganze mit WD40 behandelt und danach wieder zusammengebaut.
Seitdem ist Ruhe und alles läuft perfekt.
Sie springt sofort an, bleibt an und auch die Drehzahl ist sofort auf normalem Niveau.
JFYI
lg
Volker
Hatte auch immer wiederkehrende Probleme,
WD40 ist aber eher schlecht geeignet, ging nach der nächsten langen Regenfahrt wieder los.
Besser dünnes wasserabweisendes Fett verwenden, hält eine weile.
Lass die Armatur tauschen und dann ist für länger/immer ruhe.
Auf die letzten 100tkm habe ich schon fast vergessen, das mich mal der Schalter genervt hatte.
Alles anzeigenDu fährst in die falsche Richtung!
Dort oben fährt man immer in die falsche Richtung, der Wind scheint immer von vorne zu kommen, vor allem beim Radfahren![]()
Alles anzeigenEcht jetzt !! Hab sogar eine Vollkasko
Echt jetzt,
in einer Vollkasko ist die Teilkasko integiriert, den nur die zahlt bei Diebstahl.
Die Vollkasko kommt für Schäden an deinem Fahrzeug auf bei einem Missgeschick![]()
Oder anders ausgedrückt, keine Vollkasko ohne Teilkasko![]()