Beiträge von Alpentier

    Das habe ich schon des öfteren gehört. Ist mir aber noch nie passiert ausser bei alten ranzeligen Fordmotoren.

    Es gibt dafür spezielle Zangen die das verhindern.

    Ich hab den Service schon öfters durchgezogen, ist kein Problem unter 4 Stunden zu bleiben.

    Beim Erstenmal dauert alles ein bisschen länger, hat bei mir auch gute 8 Stunden gedauert.

    Mann will nicht das Plastikgeraffel schon beim erstenmal kaputt machen.

    Aber meiner Erfahrung nach, wenn du die Ventile beim ersten mal in die obere Toleranz einstellst,

    kannst weitere Checkst fast vergessen. Ich musste auf weitere 100tkm nichts mehr nachstellen.

    Das anfängliche Setzverhalten von Ventilsitzring und Ventil scheint dann zu stagnieren.

    Also halb so wild.

    Hatte auch immer wiederkehrende Probleme,

    WD40 ist aber eher schlecht geeignet, ging nach der nächsten langen Regenfahrt wieder los.

    Besser dünnes wasserabweisendes Fett verwenden, hält eine weile.

    Lass die Armatur tauschen und dann ist für länger/immer ruhe.

    Auf die letzten 100tkm habe ich schon fast vergessen, das mich mal der Schalter genervt hatte.

    Weiß nicht warum sich manche so darüber Ärgern.

    Bei ca. 48tkm hab ich die Ventile gecheckt und die Kerzen kontrolliert.

    Hab die Kerzen viel später gewechselt so bei fast der doppelten Laufleistung.

    Damit relativiert sich der Preis.

    Ventile wurden ab da auch nur noch alle 48tkm Geprüft.

    Steht demnächst mal wieder an, heißt bei ca. 144tkm nun das 4. mal.

    Werde das Intervall dann vermutlich noch weiter ausweiten, da seit dem 48Tkm nichts mehr gesetzt hat.

    Eine Weltumrundung hätte ich mit der Twin schon mindestens dreimal geschafft ohne Probleme und das trotz DCT.

    Beim Öl bin ich akribisch aber die restlichen angegebenen Intervallen angeht ist viel Reserve nach oben.

    Bei der XRV650/750 wurde am Anfang auch viel gemeckert, Tank runter etc.

    Ich finde die alte Generation reperaturfreundlicher aber die Neue zuverlässiger.

    Zumindest was die 17er. angeht.

    Einen Garantiefall kann er nicht machen wenn sie jetzt wieder problemlos läuft.

    Finde es auch seltsam, dass sie nicht einfach anspringt, alle Einspritzer sollten nach ein paar Umdrehungen anspringen.

    Wenn sie jetzt aber wieder läuft kannst eigentlich nur mal zum Freundlichen fahren und sie auslesen lassen.