Alles anzeigenWenn die solange halten wie meine alten Winterhandschuhe von Reusch (30Jahre) bin ich zufrieden
Werden sie nicht können außer sie liegen nur im Schrank
Alles anzeigenWenn die solange halten wie meine alten Winterhandschuhe von Reusch (30Jahre) bin ich zufrieden
Werden sie nicht können außer sie liegen nur im Schrank
Alles anzeigenHabe eine neue Gabel bekommen für meine SD09, da bei meiner bisherigen nichts geholfen hat. Das Gehopse ist endlich weg. Mei bin ich jetzt glücklich!
Hoffe das bleibt jetzt so.
Wenn der Mangel nicht behoben wird muss man dran bleiben.
Gut gemacht und einen Händler gefunden der es kapiert hat
Alles anzeigen... XT´s, fette Einzyl, und kleine Geländekisten, ... gebraucht für damals unter 3000 DM zu haben, OK ... aber hier, Leute wie reden über ein Reisemotorrad was bei ca. 15000 Euro beginnt ... die Tage hat mich bei Louis auf dem PP einer mit net 26000 Euro ATAS angesprochen, ... die hoppelt ohne Ende ... vor einem Jahr gekauft neu bei Honda (Niederlassung) in der verbotenen Stadt nicht weit von Köln ... der ist völlig frustriert, wird sie wohl verkaufen, null Hilfe und von Honda in D-Dorf ... er knappe 60 und immer Honda gefahren ... wahr wohl seine letzte, ... hoffe er findet noch eine Lösung, ... schade um die AT und das Web ist mitlerweile wirklich voll damit, ...
Kaufkraftbereinigt hat eine XT600 damals 1985 fast 29000€ (7000Mark) gekostet.
Also nicht weinen, das Mopedkaufen ist heute günstiger als damals.
Früher war nicht alles besser:-)
Alles anzeigenHallo guten Morgen,
bei dem Gabelthema pauschal zu sagen: "bei mir war's das, Das ist es, das müßt Ihr auch machen", ist Blödsinn.
Es ist immer ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, die es zu prüfen und reparieren gilt.
Und ja, so 'Mimmithemen' wie ein Shimmy, will ich gar nicht eingehen und macht mich nicht verrückt, daß ist normal, je nach Taumelunwucht und Gabelreferenz.
In Zeiten vom Internet, infizieren sich nur viele mit dem Blödsinn-Virus und erkennen 'meine hat das auch'.
Ihr hättet mal die Mopeds aus den 70+80igern fahren müssen, die hatten das Alle.
- es gibt Abhilfe dagegen, man muß es nur systematisch Angehen!
Und jetzt iss gut.
Gruß
Th.
Hi Thomas,
kenne das rumgeeier auch noch von meinen XT's, die haben gewackelt, dass es einem Angst wurde aber bei dem heutigen Stand der Technik darf sowas nicht passieren, außer der Einkauf setzt mal wieder massiv den Rotstift an
Wobei der Schaden an der Gabel so nicht vorkommen kann, die Beschichtung mit Chrom 6 sollte/ muss sehr lange halten.
Meine zeigt mit viel mehr Km noch ein gutes Tragbild ohne sichtbaren Verschleiß.
Wer weiß was der wahre Grund ist, vielleicht hat auch der Vorbesitzer Mist gebaut und deswegen die Kiste verkauft.
Wir werden es nie Erfahren, das einzige Problem ist: das Internet wird es nicht vergessen
Alles anzeigenNatürlich hat der xr800 aus 1988 keine 500 Euro gekostet
Und außerdem war das nicht ganz so gemeint...
doch, 1200DM im Kevin Schwantz design
Alles anzeigenAlso Diesel in einen Benziner einfüllen ist nicht ohne. Wenn man es vor den Starten merkt, reicht einfaches Reinigen / Durchspülen des Tanks. Wenn man aber schon gestartet hat und bis zum Stottern gefahren ist, kann ein kapitaler Motorschaden drohen, evtl. auch tausende Kilometer später. Kenne ich leider aus beruflichen Gründen zur Genüge (siehe mein Profil). Mal abgesehen davon dass der Kat durch die Zündaussetzer Schaden nehmen kann, leidet in erster Linie der Kolbenringsteg zwischen dem Kompressionsring und dem Minutenring, er kann brechen und beschädigt damit über die Laufleistung auch die Zylinderwand -> kapitaler Motorschaden.
Kolbenringsteg usw. geht bei VW und Audi auch ohne falsch tanken kaputt
Hab auch beim Benziner falsch getankt, ausser durchspülen wurde nicht weiter gemacht,. Die Kiste läuft seit 200tkm ohne mucken.
Wer Benzin im einem Diesel tankt hat deutlich mehr Probleme, Stichwort HD Diesel-Pumpe.
Alles anzeigenNicht am Hang - auf losem Untergrund, wenn das Ding liegt, verpufft jeder Aufhebeversuch in seitliches wegrutschen - Richtung Hang. Es gibt auch nicht immer Steine o.ä. die man vor die Räder legen kann, um das zu verhindern.
ich kenne das nur zu gut, deswegen am besten mit einer leichten Enduro dort rumeiern oder immer mindestens zu zweit fahren wenn das Gerät zu schwer ist. Alleine fahren ist eh dumm, weil immer etwas passieren kann und dann keine Hilfe kommt.
Wir haben letztes Jahr einen BMW Fahrer bergen müssen weil er meinte es alleine zu schaffen.
Das kann schnell ins Auge gehen.
Alles anzeigenHabe es gerade erleben müssen, wie es ist, wenn die Dicke beim Versuch sie aufzuheben immer weiter Richtung Hang rutscht.
am Hang rutscht jedes Motorrad weg, da zählt dann nur das Gewicht, was bei den Motorrädern die du aufgezählt hast noch immer viel zu hoch ist.
Alles anzeigenNorden 204kg Leergewicht (Expedition-214kg), KTM890 Adv 215kg Leergewicht. Eisenbrocken...
Trockengewicht, kommen noch alle Flüssigkeiten dazu.
Das ist Bauernfängerei
Alles anzeigenNach nun rund 10.000km auf der 690 will ich meinen Senf zur Frage geben. Auf dem Teil habe ich 1100km Anreise nach Spanien und 1400km Rückreise jeweils am Stück mit Gepäck über die Autobahn gemacht. Ging für mich entspannter als auf der ATAS da ich viel mehr vor und zurück variieren kann beim sitzen. Hört sich seltsam an aber für mich (1.83m und 83Kg) ist die Sitzposition wie Kniewinkel auf der KTM einfach perfekt! Ich habe das kleine Universal-Windschild von Adventure Spec verbaut und das nimmt ordentlich Fahrtwind von der Brust. Werde demnächst den Sattle Score 1600 mit der KTM angehen, nicht mit der AT, auf der ist nach spätestens 1000km körperlich wie Mental Schluß bei mir. Schalten im Stehen geht mit der KTM wunderbar dank Schaltassi... da reicht es quasi bei stehendem Gas irgendwie am Schalthebel zu drücken oder zu reißen und der jeweils nächste Gang ist drin. Offroad hat die KTM für mich einen riesen Vorteil: sie macht fast alles von alleine! Wenn man das Moped einfach machen lässt fährt sie jede Spur die man sich vorstellen kann.
Sehr interessant, ich empfinde es genau anders herum.
Die Kleine zum Spaß haben, die Große um Strecke zu machen.
Wie wäre es mit einer Husqvarna TE 610 i.e..
Die Husqvarna ist ein dual Bike mit ca. 145kg, zwei Mann Zulassung, 6-Gang Getriebe und mit ordentlich Dampf >50PS und satten Federwegen 300/320mm. Alles legal, sie hat außerdem ein Serviceintervall von 5000km.
Es muss nicht immer das Neuste sein, auch so eine Enduro macht viel spaß und hält bei regelmäßigem Service ca. 50tkm durch bis zur ersten Motorrevision. Einziger Wermutstropfen ist die Teileversorgung durch BMW.
Zum Glück gibt es noch genug Händler die sich engagieren und auch ein Griff ins SWM Teilelager ist möglich.
Ich bin mit meiner sehr zufrieden.