Beiträge von Alpentier

    Kaufkraftbereinigt hat eine XT600 damals 1985 fast 29000€ (7000Mark) gekostet.

    Also nicht weinen, das Mopedkaufen ist heute günstiger als damals.

    Früher war nicht alles besser:-)

    Hi Thomas,

    kenne das rumgeeier auch noch von meinen XT's, die haben gewackelt, dass es einem Angst wurde aber bei dem heutigen Stand der Technik darf sowas nicht passieren, außer der Einkauf setzt mal wieder massiv den Rotstift an :confusion-helpsos:

    Wobei der Schaden an der Gabel so nicht vorkommen kann, die Beschichtung mit Chrom 6 sollte/ muss sehr lange halten.

    Meine zeigt mit viel mehr Km noch ein gutes Tragbild ohne sichtbaren Verschleiß.

    Wer weiß was der wahre Grund ist, vielleicht hat auch der Vorbesitzer Mist gebaut und deswegen die Kiste verkauft.

    Wir werden es nie Erfahren, das einzige Problem ist: das Internet wird es nicht vergessen :angry-tappingfoot:

    Kolbenringsteg usw. geht bei VW und Audi auch ohne falsch tanken kaputt :lachen:

    Hab auch beim Benziner falsch getankt, ausser durchspülen wurde nicht weiter gemacht,. Die Kiste läuft seit 200tkm ohne mucken.

    Wer Benzin im einem Diesel tankt hat deutlich mehr Probleme, Stichwort HD Diesel-Pumpe.

    ich kenne das nur zu gut, deswegen am besten mit einer leichten Enduro dort rumeiern oder immer mindestens zu zweit fahren wenn das Gerät zu schwer ist. Alleine fahren ist eh dumm, weil immer etwas passieren kann und dann keine Hilfe kommt.

    Wir haben letztes Jahr einen BMW Fahrer bergen müssen weil er meinte es alleine zu schaffen.

    Das kann schnell ins Auge gehen.

    am Hang rutscht jedes Motorrad weg, da zählt dann nur das Gewicht, was bei den Motorrädern die du aufgezählt hast noch immer viel zu hoch ist.


    Trockengewicht, kommen noch alle Flüssigkeiten dazu.

    Das ist Bauernfängerei :lachen:

    Sehr interessant, ich empfinde es genau anders herum.

    Die Kleine zum Spaß haben, die Große um Strecke zu machen.

    Wie wäre es mit einer Husqvarna TE 610 i.e..

    Die Husqvarna ist ein dual Bike mit ca. 145kg, zwei Mann Zulassung, 6-Gang Getriebe und mit ordentlich Dampf >50PS und satten Federwegen 300/320mm. Alles legal, sie hat außerdem ein Serviceintervall von 5000km.

    Es muss nicht immer das Neuste sein, auch so eine Enduro macht viel spaß und hält bei regelmäßigem Service ca. 50tkm durch bis zur ersten Motorrevision. Einziger Wermutstropfen ist die Teileversorgung durch BMW.

    Zum Glück gibt es noch genug Händler die sich engagieren und auch ein Griff ins SWM Teilelager ist möglich.

    Ich bin mit meiner sehr zufrieden.