was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.984

    war in den Pyrenäen (Pas De la Casa) unterwegs, kurze Mittagspause gemacht und Schwups waren Taschen samt Inhalt verschwunden.

    War natürlich sehr ärgerlich so ganz ohne Schlüpper. Zum Glück konnte ich in Andorra fast alles besorgen was ich für die Tour benötigt habe.

    Die Tour wurde etwas umdisponiert, da Schlafsack und Matte sowie mein Zelt auch gestohlen wurden. Hab ersatzweise in Berghütten, Hotels usw. übernachtet. Witzigerweise habe ich fast alle Kosten von der Versicherung und von dem ACE (sowas wie ADAC) ersetzt bekommen.

  • #6.986

    Die stehen bei mir auch auf der Liste. Wenn Du sie bekommen hast, kannst du dann bitte reichhaltig Bildermaterial und Erfahrung von der Installation hier geben? Das wäre mega lieb von dir :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #6.987

    Kumpel hat diese Rhinowalk Taschen in Bosnien Tour gehabt. Sie haben einige Stürzen, Dreck und Wasser gut gehalten. Was ich empfehlen kann, noch irgendwelche Inliner / Aufbewahrungssäcke dazu kaufen, damit die dreckige Taschen immer an dem Motorrad bleiben und man nur die Inliner mit Sachen in Hotel mit nimmt.

  • #6.988

    Ich habe mir einen Gabelschützer besorgt, in der Hoffnung, dass die Simmeringe nicht undicht werden.


    Die Befestigung werde ich noch mit Kabelbindern fixieren.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #6.990

    Hi Toro,

    hast Du Dir dann eigentlich schon ausgerechtnet, um wieviele Klicks Du die Vorspannung der Gabelfedern reduzieren muss, um den "Faltwiderstand" dieser eklatant schönen Gabelschützer zu kompensieren? Nicht dass ich dann nicht das ganze Einfederungsverhalten des vorderrades massiv verändert!?

    :lachen: :lachen:

    Nix für ungut, aber auf so was bin ich auch noch nicht gekommen, Sachen gibt's!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!