Im Militär (vor 40 J) hatten wir Schuhe, die einige so bequem fanden, dass sie diese sogar auf der Arbeit trugen. Ich hatte nach 4 Monaten schwere Schäden am Fuss (Arzt, Physio und Schuheinlagen) und noch jahrelang Folgeschäden.
Beim Sitzen ist es ähnlich. Jeder Ars.. ist verschieden. Kommt hinzu mit 25 konnte ich stundenlang sitzen, heute mit 60 muss ich nach einer Stunde kurz pausieren, weil die Schmerzen sonst unerträglich werden.
Sei froh, dass du problemlos sitzen kannst und bezeichne bitte andere nicht so despektierlich, danke
Alles anzeigen
Hallo Peter,
auch ich kenne diese Schuhe noch und habe sie auch noch jahrelang Privat getragen, meistens zum Motorrad fahren.
Das du mit diesen Schuhen solche Probleme hattest, ist eigentlich nicht normal.
Und starke Schmerzen von Sitzen nach einer Stunde ist auch nicht normal.
Was Raggna eigentlich ausdrücken wollte ist, dass die flache original Sitzbank für gesunde Menschen vollkommen ok ist,
was ich im übrigen auch so empfinde. Das Gefühl, dass es nur noch Weichärsche gibt, ergibt sich aus den Altersstrukturen der Motorradfahrer. Und damit hat Raggna gefühlt recht, die meisten Motorradfahrer sind älteren Jahrgangs mit Problemchen hier und da.
Ich selbst bin auch im knackigen Alter, mal knackt es hier mal da, habe aber das Glück ohne Schmerzen den ganzen Tag fahren zu können.
Die originale Sitzbank der aktuellen Affentwin ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen um Meilen besser und damit gar nicht so schlecht wie viele hier darüber schreiben. Klar, Menschen mit diversen Handicaps müssen für sich eine Lösung finden, das war immer schon so und das ist auch gut so.
Viel wichtiger ist, das wir alle noch Spaß an diesem Hobby haben, ob mit Weicharsch oder zähem Sitzfleisch