Beiträge von Alpentier

Alles Kurvige manuell?

So richtig hast du dich aber auch nicht auf das DCT eingestellt :angry-tappingfoot:

Wieso manuell, verstehe ich nicht.

die Erfahrung hab ich auch gemacht, DCT geht easy aber auch mit Kupplung klappt es gut.

Etwas Übung und Feinmotorik vorausgesetzt :lachen: und daran hapert meistens wenn die Geräte losrasen und irgendwo einschlagen :law-policered:

Fahre meine auch auf den Trailer und ich liebe es weil es soooooooooooooo einfach ist.

Kenne auch niemanden der damit Probleme hatte.

Hast du es schonmal ausprobiert oder kommentierst du hier ohne es selber praktiziert zu haben?

Wie soll das denn gehen?

Bitte um eine vollständige Analyse :wboy:

Welcher Lappen wurde verwendet?

Wie groß war der Lappen?

Wie alt darf dieser Lappen maximal sein?

Wie schwer war er (Delta) nach dem er sich vollgesaugt hat.

Passt dieser Lappen auch unter die Sitzbank?

Kann das Öl nach dem Auspressen für einen Rasenmäher weiterverwendet werden?

Die TRW bin ich häufig vor den roten Brembo klötzen gefahren.

Die hatten einen erbärmlichen Verschleiß, musste Bremsklötze und Reifenwechsel fast zur selben Zeit wechseln. Nach einer Pässe Hatz am Stilvio waren sie verglast, nix mehr mit Performance.

Habe sie öfters gefahren als günstige Alternative, nur wenn dadurch auch noch die Bremsscheiben früher eingehen hat man mit dieser Alternative nicht wirklich gespart. Die roten Sinter Brembos sind auch deutlich günstiger aber verhalten sich fast wie die originalen Beläge mit einer Ausnahme. Ich schaffe damit meistens auch nicht so viele Km wie mit den Originalen.

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Hallo Peter,

auch ich kenne diese Schuhe noch und habe sie auch noch jahrelang Privat getragen, meistens zum Motorrad fahren.

Das du mit diesen Schuhen solche Probleme hattest, ist eigentlich nicht normal.

Und starke Schmerzen von Sitzen nach einer Stunde ist auch nicht normal.

Was Raggna eigentlich ausdrücken wollte ist, dass die flache original Sitzbank für gesunde Menschen vollkommen ok ist,

was ich im übrigen auch so empfinde. Das Gefühl, dass es nur noch Weichärsche gibt, ergibt sich aus den Altersstrukturen der Motorradfahrer. Und damit hat Raggna gefühlt recht, die meisten Motorradfahrer sind älteren Jahrgangs mit Problemchen hier und da.

Ich selbst bin auch im knackigen Alter, mal knackt es hier mal da, habe aber das Glück ohne Schmerzen den ganzen Tag fahren zu können.

Die originale Sitzbank der aktuellen Affentwin ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen um Meilen besser und damit gar nicht so schlecht wie viele hier darüber schreiben. Klar, Menschen mit diversen Handicaps müssen für sich eine Lösung finden, das war immer schon so und das ist auch gut so.

Viel wichtiger ist, das wir alle noch Spaß an diesem Hobby haben, ob mit Weicharsch oder zähem Sitzfleisch :wboy: