Hallo zusammen,
wir kommentieren selten an dieser Stelle, da gerade bei neuen Moppeds die Meinungen von A nach Z auseinander gehen. Da wir das AT Forum neu besuchen hier nun ein paar Worte dazu.
Posts auf dem Blog werden geschrieben um Themen die uns interressieren und bewegen. Das alles non profit, also nur zum eigenen Spaß.
Und selbstverständlich: Vieles ist subjektiv. Warum wir blaue Felgen hüsch finden? Weil es so etwas selten gibt und für unseren Geschmack gut aussieht.
Woher wir wissen das die Aufkleber nicht geplottet sind? Weil man es sehen kann. Es ist ein bedruckter Aufkleber voll flächig. Hübscher ist es wenn die Buchstaben einzeln (ausgeplottet) stehen und das ganze überlackiert ist. Besonders in nach ein paar Jahren bleichen die Aufkleber aus oder lösen sich (Erfahrungswert). Daher ist lackieren (wie bei vielen Moppeds gemacht) eine gute Idee.
Zum negativen Empfinden: Wir gehen weg vom Hochglanzprospekt und den tollen Werbevideos. Wir haben so manche Kilometer und viele viele Jahre mit noch mehr Moppeds "auf dem Buckel". Ja und wir fragten uns wie Yamaha diesen (relativ) günstigen Preis realsiert. Zuerst fallen einem eben die Äußerlichkeiten auf. Die abgeschrabten Plastikteile, sicher sind die Journalistenmaschinen schon ordentlich rangenommen worden; Aber auf dem TT Treffen eben geputzt hingestellt worden. Ergo: Jeder der die Maschine kauft, wird sich früher oder später darüber ärgern. Wir würden es.
Sound: Nun wer Maschinen vor der Jahrtausendwende gefahren ist, besonders Enduros, weiß das der Sound nie wieder so sein wird. Aber das ist: Subjektiv.
usw. usw.
Wer den Post oben nocheinmal genauer ansieht, der liest im Resumee: Gelungen.
Wir finden das Design wirklich hübsch. Der Preis gegen die Konkurrenz ist topp.
So, und nun können sich alle überlegen ob sie dafür Abstriche machen wollen oder nicht.
Bleibt gelassen Freunde damit das Leben in Schräglage weiterhin Spaß macht und wir uns nicht nur den Bikergruß zeigen, sondern uns auch in die Augen schauen können.