Beiträge von Alpentier

genau so ist es auch bei mir,
    fahre sie jedenTag fast 100km zur Arbeit und wieder Heim.
    Wenn ich sie jeden Tag putzen würde hätte sie schon keinen Lack mehr.
    Putze sie ab und an vor einer Tour oder wenn ich nicht mehr durch die Scheibe sehen kann.
    Benutze auch einen HD mit Polo Motorradreiniger
    oder aber einfach nur Badreiniger wenn nichts weiter vorhanden ist. Wichtig ist das Motorrad im Schatten zu putzen und nicht in der Sonne da sonst z. B. die Aluteile (Speichen) sich verfärben können. Spüle immer mit sehr viel Wasser ab.
    Anschließend nehme ich für die matten Teile ein W
    Mattwachs.
    Kette einsprühen und los.
    Übrigens, eine gute Pattina schütz das Motorrad besser als es zu Tode zu putzen. Meine Mopeds sehen jedenfalls beim wiederverkauf wie neu aus.

den kannte ich schon, ist nicht schlecht gemacht, aber er geht nicht wirklich auf die gestellte Ausgangsfrage ein.
    Aber es wurde erwähnt, dass bei Nasskupplungen die Wärme die durch die Reibung der Kupplungsscheiben ensteht besser abtransportiert wird. Immerhin etwas :lol:
    Kupplungsschleifen geht auf Verschleiß, dies ist auch so beim Schalter.
    Also, an der Ampel einfach stehen bleiben und gut ist.
    Dann immer krawallomäßig Anfahren und die Kupplung mit einem guten Gefühl dabei schonen :lol:
    Ausser das Möpp kriecht, dann Reset durchführen oder FHH.
    Und ganz wichtig, nicht mit Hänger langsam berauf Anfahren :whistle:

Fahre mit der Twin jeden Tag in die Arbeit und viel in den Alpen.
    Und da ich Alltagsfahrer bin und bekennender Topcasefahrer, kann ich den Dunlop vorne nicht mit 1,4Bar fahren.
    Ausserdem eiert die Fuhre nur rum wenn Luft abgeht.
    Zusätzlich würde er durch das starke tägliche Walken schnell rissig werden und viel schneller scheine Weichmacher verlieren.
    Das wäre kontraproduktiv, dass kann man auf der Rennstrecke machen aber nicht im täglichen Einsatz.
    Für die Rennstrecke nehme ich lieber meine Fireblade und entsprechende Sliks mit Heizdecken.
    Alles andere macht zwar auch Spass, führt aber zu keinen schnellen Runden.
    Und Nordschleifchen ist ein mir mit dem Möpp eh zu gefährlich, da wird nicht auf der allerletzten Rille gefahren :dance:

3/4 oder 1/2 Zoll Ratschenkasten und Wasserabweisendes Fett, zB. helles Radlagerfett.
    Etwas Spucke und Gedult:-) und einen Schraubenzieher zum hebeln.
    Motorrad aufbocken, Hinterrad ausbauen, Schwingenachse lösen und rausziehen, ggf. untere Umlenkung lösen falls die Kette noch nicht durch will.

Wenn das der Mivv Storm ist, ist er das Geld locker wert.
    Hab diesen auf der Twin in schwarzen Edelstahl montiert und er funzt super.
    Wo steht geschrieben das man für kleines Geld weniger Quallität bekommt.
    Er hat nicht die Verarbeitungsquallität eines Krawallowitsch.
    Dafür kostet er auch nur 1/4 und ist besser verarbeitet als fast alle Mitbewerber
    die deutlich mehr kosten.
    Vorteile ggü. Original
    Motor läuft unten rum wesentlich weicher, Konstandfahrruckeln ausgeglichener bzw. nicht mehr vorhanden.
    Motor packt untenrum samfter an und dreht williger hoch.
    Leistung = Serie, aber gefühlt mehr Drehmoment, dreht lockerer ober raus.
    Sound, besser als Serie und nicht zu laut.
    ca. 3kg leichter als Original
    Ich finde ihn gut :lol:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    Das unterschreibe ich auch so :dance:

klar sind die Bedingungen nicht identisch, aber die Tendenz ist dennoch auf der Straße rausfahrbar.
    Ist nichts zum kritteln aber eben mit dem Popometer fühlbar.
    Ausserdem sah man dem A41 hinten auch durch die starke Sägezahnbildung an, dass er schon ziemlich belastet wurde.
    Beim Dunlop habe ich nur leichte unauffällige Auswaschungen und ein sehr gleichmäßiges Verschleißbild.
    Der A41 ließ sich dafür auch mit etwas weniger Luftdruck fahren ohne auffällig zu werden, dass geht beim Dunlop
    zumindest vorne nicht, da braucht der schon seine 2,2bar um nicht schwammig zu werden beim umlegen.
    BT16/45 ist eine geile Kombi, die kann man gut mit weniger Luft fahren, würde ich auch so machen :lol:
    Wie bist du mit dem Verschleiß zufrieden?

Mach eine stärkere Feder rein oder bau den Ständer auf Original zurück.

Hallo Thomas,

das heißt jetzt im übertragenen Sinn, dass der A41 sich mehr aufheizt und deswegen Gripp verliert?
    Ein hoch auf den Dunlop :lol: