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Hi,
wenn ich weiter ober das Zitat lese muß ich herzlich lachen.
Das beweißt zwei Dinge, erstens das unsere Traktionskontrolle kein Schleppmomentregelung hat.
Und zweitens das dem Kollegen mit dem ausgebrochenen Heck, das Talent ausgegangen ist.
Was ist denn das für ein Gejammere, Weichei oder Mädchen?
Die Reifen sind heutzutage schon deutlich besser wie früher und wer schon mal bei Eis und Schnee gefahren ist, der weiß was glatt ist.
Die früheren Rußmischungen brauchten deutlich länger bis sich da mal Gripp aufgebaut hat.
Was wurden da für Klimmzüge gemacht, damit die Reifen bei Regen besser hafteten; mit Spezialklingen wurden Feinlamellen reingeschnitten.
Außer das die Reifen undiferenter im Lenkverhalten wurden, hat's nix gebracht.
Es half nur mit weniger Druck fahren und ggf. langsamer machen, bzw. beim Runterschalten Vorsicht walten lassen.
- bis hin zum Kupplung ziehen!
Und das Schleppmoment von Zweitaktern war wirklich deutlich niedriger, wie von Viertaktern!
Der Dunlop ist ein einwandfreier Reifen, nix für mich, ich hab inzwischen gerne mehr Nasshaftung, aber nicht unsicher.
Er hatte halt andere Prio's im Lastenheft wie Nasshaftung.
Deshalb gleich von Gemeingefährlich zu sprechen ist Quatsch.
Der Kollege kennt nicht die Erstauslieferer der Japaner in den 70igern, Yokuhama!
Die waren primär für den US Markt konzipiert, d.h. Laufleistung....viel Laufleistung!
Gruß
Th.
Das unterschreibe ich auch so