Beiträge von Alpentier


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    Das unterschreibe ich auch so :dance:


    klar sind die Bedingungen nicht identisch, aber die Tendenz ist dennoch auf der Straße rausfahrbar.
    Ist nichts zum kritteln aber eben mit dem Popometer fühlbar.
    Ausserdem sah man dem A41 hinten auch durch die starke Sägezahnbildung an, dass er schon ziemlich belastet wurde.
    Beim Dunlop habe ich nur leichte unauffällige Auswaschungen und ein sehr gleichmäßiges Verschleißbild.
    Der A41 ließ sich dafür auch mit etwas weniger Luftdruck fahren ohne auffällig zu werden, dass geht beim Dunlop
    zumindest vorne nicht, da braucht der schon seine 2,2bar um nicht schwammig zu werden beim umlegen.
    BT16/45 ist eine geile Kombi, die kann man gut mit weniger Luft fahren, würde ich auch so machen :lol:
    Wie bist du mit dem Verschleiß zufrieden?


    Mach eine stärkere Feder rein oder bau den Ständer auf Original zurück.


    Hallo Thomas,


    das heißt jetzt im übertragenen Sinn, dass der A41 sich mehr aufheizt und deswegen Gripp verliert?
    Ein hoch auf den Dunlop :lol:


    Genau, muss jeder selber wissen wie umständlich er ein Automatikgetrieben fahren möchte.


    Ist wirklich toll wie hilfreich dieser Beitrag ist :clap:

    Das Möpp sollte nicht kriechen wenn der Gang eingelegt ist,
    wenn es kriecht ist etwas nicht i.O.
    Dann kann man die Adaptionen durch einen Reset zurücksetzen oder einen FHH aufsuchen.
    Wenn sie kriechen anfängt dann hat man keinen Verschleiß an den Reibscheiben.
    Da es sich um eine Nasskupplung handelt ist der Verschleiß zu vernachlässigen, da der Kraftschluss beim Kriechen durch Adhesionskräfte verursacht wird. Im Prinzip wie zwei Glasplatten und ein tropfen Wasser, die bekommt man auch fast nicht mehr auseinander.
    Wenn alles i.O. ist bleibt grundsätzlich der Gang drin, da gibt es auch keinen Verschleiß, warum auch.
    Wer lieber am Gas spielt, der sollte bzw. muss auf Neutral schalten :lol:
    Aufpassen muss man z.B. im Gelände, wer sich festgefahren hat und die Kupplung maltretiert bekommt relativ schnell Probleme mit überhitzten und verzogenen Kupplungspaketen. Da hilft dann auch kein Reset mehr, das Paket muss ausgetauscht werden und wird von Honda als Verschleißteil verrechnet. Leider ziemlich teuer :think:


    Hallo Hendrik,


    das relativ kleine w steht nicht gleich bei der Bezeichnung, es steht relativ alleine und sticht nicht wirklich ins Auge.
    Kannst dich aber darauf verlassen, dass du diesen Reifen drauf hast.


    Grüße,


    Bäda


    Geiles Foto :clap:
    wenn sie gut mit den Federn Vorgespannt wird und Druck- und Zugstufen angepasst wurden gehts voll ab mit Ihr.
    Leider hab ich kein so schönes Foto, heul :lol:
    Dieser Dunlop macht das locker mit, der A41 von Bridgestone, den ich vorher gefahren bin hat das bei Trockenheit und Wärme nicht so gut weggesteckt.


    Nachtrag,
    durfte oder musste in letzter Zeit des öfteren durch sinnflutartige Regenschauer fahren.
    Der Reifen hat jetzt etwas über 3000km runter und verhält sich neutral bei Regen und im trockenen.
    Am 'Jaufenpass und Timmelsjoch hat er bei feuchter Witterung und Kälte begeistert und obwohl er jetzt schon die Hälfte des Profils eingebüßt hat.
    Habe nochmal bei Kleinanzeigen zugeschlagen:-)
    Günstiger geht nimmer....


    Hallo Gerd,
    da die Twin bekanntlich eine Reiseenduro ist und keine Sportenduro, bezieht sich die Angabe auf 90% Straße und 10% Gelände :lol:
    Der STR ist ein netter Reifen, aber aufgrund des fehlendes Negativprofils holst im Gelände nicht viel raus.
    Auf Schotterwege wie LGKS oder Assietta usw. wird er schon passen, aber da passt auch die orginal Bereifung :dance:
    Für's "Gelände" gibt es wesentlich bessere Reifen, der STR passt optisch gut zur Twin, aber im Gelände ist er schnell am Ende,
    vor allem wenn es etwas feucht wird.