Beiträge von Alpentier

    Fahre meine eigentlich nie unter 5l, außer ich bewege sie bewusst sehr sparsam.
    Habe immer über 5l und auf der Autobahn bis 8l verbraucht laut BC.
    Der Verbrauch deckt sich aber mit meiner V-Strom 1000 ABS und die baut deutlich niedriger als die Twin.
    Ist für mich Ok :D


    Im Großen und Ganzen bin ich da bei dir :D
    Aber
    - Lenkergriffe (z. B. LSL, verstellbar), DCT und Verstellbarer Bremshebel reichen vollkommen.
    - Fussraster (SW-Motech), warum? die Alten sind völlig ausreichend.
    - Suspension-Fahrwerk von Touratech, wer viel Geld zum raushauen hat, kann das gerne machen, bin mit dem Originalen mehr als zufrieden.
    - Seitenständerverbreiterung, wozu, der aktuelle Ständer hat fast 50% mehr Auflagefläche als z.B. eine RD07
    - Koffer und Kofferhalter von Touratech, ist schnick schnack oder Geschmackssache, fahr alleine und die Soziusbank dient bei mir als Ablage
    - Schutzblech aus Alu .... kein so billiger Plastikschrott, meins du den Motorschutz, der ist aus Alu
    - Sitzbank (Touratech), die originale ist viel zu weich - da schwimmt man darauf herum, wie auf einem lockeren Gelkissen. da gehen die Meinungen auseinander, meine ist extrem hart, Teurotech braucht da keiner, die Sitzbänke kommen ohnehin von Kahedo. Für das Geld bekommst schon eine schöne Ledersitzbank von AQ.
    Die Twin hab ich mir bewusst geholt, obwohl sie nur 95PS hat. PS sind nicht entscheidend, sondern ob ich mich auf der Kiste wohlfühle.
    Ich fahre sehr häufig mit BMW's, Kati's usw mit, hatte bisher nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.
    Dank DCT fahre ich viel enspannter als meine Kollegen.
    Ich hab mir auch schon eine 1290er Kati übers WE ausgeliehen, die lies sich nicht so entspannt fahren, man musste richtig zupacken um schnell zu sein.
    Die 1250er BMW durfte ich beruflich schon mal fahren, die macht wirklich Spass, aber sie hat nur einen Quickshifter der nicht immer shiften (Drehzahlabhängig) will.
    Unterm Strich hab ich für wenig Geld genau das bekommen was ich erwartet habe :dance:
    Würde die BMW im Vergleich aber auch auf Platz 1 sehen.


    Also immer schön trocken wischen und prüfen ob sie locker sind :D


    Nimm die Klammer weg und mach ein Komma vor dem Wort Speichen. Vielleicht kommst dann besser klar mit meiner Aussage :lol:
    Ausserdem, hier geht es ums Putzen und nicht welches Material die Speichen haben.
    Auch Edelstahlspeichen bekommen mit der Zeit eine unschöne Optik wenn mit scharfen Motorradreinigern in der Sonne hantiert wird. Die beschichteten Stahlspeichen trifft das besonders hart. Deswegen hatten sogar Schönwetterfahren schon Probleme damit.


    genau so ist es auch bei mir,
    fahre sie jedenTag fast 100km zur Arbeit und wieder Heim.
    Wenn ich sie jeden Tag putzen würde hätte sie schon keinen Lack mehr.
    Putze sie ab und an vor einer Tour oder wenn ich nicht mehr durch die Scheibe sehen kann.
    Benutze auch einen HD mit Polo Motorradreiniger
    oder aber einfach nur Badreiniger wenn nichts weiter vorhanden ist. Wichtig ist das Motorrad im Schatten zu putzen und nicht in der Sonne da sonst z. B. die Aluteile (Speichen) sich verfärben können. Spüle immer mit sehr viel Wasser ab.
    Anschließend nehme ich für die matten Teile ein W
    Mattwachs.
    Kette einsprühen und los.
    Übrigens, eine gute Pattina schütz das Motorrad besser als es zu Tode zu putzen. Meine Mopeds sehen jedenfalls beim wiederverkauf wie neu aus.


    den kannte ich schon, ist nicht schlecht gemacht, aber er geht nicht wirklich auf die gestellte Ausgangsfrage ein.
    Aber es wurde erwähnt, dass bei Nasskupplungen die Wärme die durch die Reibung der Kupplungsscheiben ensteht besser abtransportiert wird. Immerhin etwas :lol:
    Kupplungsschleifen geht auf Verschleiß, dies ist auch so beim Schalter.
    Also, an der Ampel einfach stehen bleiben und gut ist.
    Dann immer krawallomäßig Anfahren und die Kupplung mit einem guten Gefühl dabei schonen :lol:
    Ausser das Möpp kriecht, dann Reset durchführen oder FHH.
    Und ganz wichtig, nicht mit Hänger langsam berauf Anfahren :whistle:


    Fahre mit der Twin jeden Tag in die Arbeit und viel in den Alpen.
    Und da ich Alltagsfahrer bin und bekennender Topcasefahrer, kann ich den Dunlop vorne nicht mit 1,4Bar fahren.
    Ausserdem eiert die Fuhre nur rum wenn Luft abgeht.
    Zusätzlich würde er durch das starke tägliche Walken schnell rissig werden und viel schneller scheine Weichmacher verlieren.
    Das wäre kontraproduktiv, dass kann man auf der Rennstrecke machen aber nicht im täglichen Einsatz.
    Für die Rennstrecke nehme ich lieber meine Fireblade und entsprechende Sliks mit Heizdecken.
    Alles andere macht zwar auch Spass, führt aber zu keinen schnellen Runden.
    Und Nordschleifchen ist ein mir mit dem Möpp eh zu gefährlich, da wird nicht auf der allerletzten Rille gefahren :dance:


    3/4 oder 1/2 Zoll Ratschenkasten und Wasserabweisendes Fett, zB. helles Radlagerfett.
    Etwas Spucke und Gedult:-) und einen Schraubenzieher zum hebeln.
    Motorrad aufbocken, Hinterrad ausbauen, Schwingenachse lösen und rausziehen, ggf. untere Umlenkung lösen falls die Kette noch nicht durch will.


    Wenn das der Mivv Storm ist, ist er das Geld locker wert.
    Hab diesen auf der Twin in schwarzen Edelstahl montiert und er funzt super.
    Wo steht geschrieben das man für kleines Geld weniger Quallität bekommt.
    Er hat nicht die Verarbeitungsquallität eines Krawallowitsch.
    Dafür kostet er auch nur 1/4 und ist besser verarbeitet als fast alle Mitbewerber
    die deutlich mehr kosten.
    Vorteile ggü. Original
    Motor läuft unten rum wesentlich weicher, Konstandfahrruckeln ausgeglichener bzw. nicht mehr vorhanden.
    Motor packt untenrum samfter an und dreht williger hoch.
    Leistung = Serie, aber gefühlt mehr Drehmoment, dreht lockerer ober raus.
    Sound, besser als Serie und nicht zu laut.
    ca. 3kg leichter als Original
    Ich finde ihn gut :lol: