Beiträge von Alpentier

    Ich habe unterwegs noch nie einen Imbus verwendet um das Rad vorne aus- und einzubauen.

    Im übrigen sind die Schlüssel aus Alu stabil genug um diesen Vorgang mehrmals durchzuführen ohne Schaden zu erleiden. Die Verarbeitung ist top die Stabilität völlig ausreichend.

    Das Beste ist aber das Gewicht, Zangen oder Franzosen wiegen zig mal mehr.

    In der Bucht hab ich incl. Lieferung nur knapp 20€ bezahlt, würde es sofort wieder kaufen.

    Hier geht es ja um der Lack ist ab.

    Meine erste CRF habe ich leider im Winter gefahren und nicht aufgepasst, bei meiner Zweiten passiert mir das nicht nochmal.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich einige CRF fahrer kenne die auch im Winter fahren, unter Anderen auch mein Sohn.

    Die Kisten sehen alle nicht toll aus, das kannst du aber nicht verstehen wenn du alle Jahre ein neues Motorrad kaufst.

    Du besitz eine 2021 es und eine 2021 es DCT. Wieviele Winter bist mit denen gefahren?

    Eben, das kann nur der jetzige sein, dann warte doch einfach bis zum Frühling und schau was das Salz alles zusammengefressen hat.

    Wenn ich mir deinen Post aus Dezember 2021 anschaue wird, mir klar warum Deine noch wie neu aussieht.


    Ich kenne einige die regelmäßig im Winter fahren, mich eingeschlossen, die sehen alle nimmer sehr hübsch aus.

    Die CRF fahre ich nicht im Winter, dafür habe ich mir ein Wintermoped zugelegt.

    Das gibt es nur für Modelle ab 2020, heißt solange sind die Dinger bei noch nicht im Einsatz.

    Wie kannst du dann behaupten es würde dahinter nichts gammeln.

    Warte noch ein paar Jahre und du wirst sehen das ich recht hatte.

    Gegen Steinschlag ok, gegen Gammeln eher nicht.

    Meine 1000er hat mitlerweile fast 130tkm hinter sich gebracht, ohne so ein Schnickschnack.

    Wie gesagt mit nur einmal polieren im Jahr, die Krümmer sehen noch immer sehr gut aus.


    Ausserdem besitz die Neue ab 2000 motornahe Kat's.

    Da weiß man nicht, wieviel Reserve Honda für solche Spielereien im Abgastemperaturmodel eingeplant hat.

    Wenn die Kühlung der Krümmer von Fahrtwind ausgeschlossen sind, könnte es durchauch kritisch für den Kat werden.

    Ich hatte schonmal einen schmelzende Kat, weil ich ein Hitzeschutzband um die Krümmer gewickelt hatte.

    War aber keine CRF.

    Wenn ich mir dein Bild so anschaue sieht man richtige risse im Lack.

    Da hast wohl Kettenfett etc. entfernt mit scharfen Mitteln und Dampfstrahler:think:

    Eventuell ist dein Motorradreiniger in der Sonne eingetrocknet oder nicht vollends entfernt worden.

    Der weiße Wasserlack reagiert sehr empfindlich darauf und versprödet.


    Schleif das sauber und hau Rostumwandler drauf usw...... und die Sache ist gegessen.

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:

    bis der "Schaden" soweit ist dauert es schon eine Weile, ich hätte schon längst selbst eingegriffen und der Fall wäre erledigt.

    Was genau gefällt dir an der Schweißnaht nicht?

    Schickes Bike,

    musste auf mein Stereo Hybrid Actionteam auch so lange warten.


    Klar ändert sich die Farbe, vor allem bei Sonnenlicht, wenn Schweiß das Oberrohr benetzt.

    Gerade die matten Wasserlacke sind sehr empfindlich.

    Ist auch bei der CRF so, schon bei der ersten Geländeausfahrt hat meine Hose den Lack am Tank durch geschmirgelt.

    Hab jetzt Schutzfolie am Tank.

    Am besten das Unterrohr am Cube gegen Steinschlag folieren und das Oberrohr wegen Schweiß und das Rad bleibt schön.

    Zumindest an den Stellen:lachen:

    Rote (metallic) CRF:lachen:

    da kannst das Fernlich aus machen, denn diese Fabe erhöht von Haus aus den Reflex der Sichtbarkeit :confusion-helpsos: