Alles anzeigenReifen werden nicht das Problem sein...
Du kannst dir nen Beiwagen an die AT bauen und mit Cross Reifen fahren...
Hab auch schon ne Transalp mit Seitenwagen in Rumänien getroffen...
Ein Gespann ist wesentlich Geländegängiger als ne Solo Maschine...
Hier mal ein Video von Urals im extrem Einsatz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus... wollte mich nur der Meinung anschließen, dass die alte AT der neuen zu ähnlich ist... eine von beiden wird versauern und nicht mehr bewegt werden...
Dann lieber ne super leichte 250er (die unterscheidet sich genug) oder 2T... Irgendwas halt das ganz anders ist als die schon vorhandene Maschine...
Meine XRV Sammlung versauert nicht, eine XRV ist zwar eine Reiseenduro aber fährt sich anders als die CRF.
Sie ist handlicher hat in schnellen Kurven mehr Bodenfreiheit und sie kann in der Ortschaft im höchsten Gang gefahren werden ohne Zuckeln oder Konstantfahrruckeln. Sie hat einen tieferen Schwerpunkt und ist insgesamt schlanker.
Die CRF hat mehr Platz vor allem für den Sozius und Motorisch mehr reserven.
Deswegen touren ohne Sozia immer mit XRV und mit Sozia die CRF.
Gelände können beide gut, aber für richtiges Gelände brauchts ein Gefährt mit um die 100kg und Power für den Spass.
Eine "superleichte" CRF250 ist deutlich schwerer (ca.145kg) mit sehr wenig Leistung, die Federelemente reichen nur zum Bummeln und schlagen bei leichten hopsern schon durch.
Zum Endurowandern sicherlich brauchbar aber zum richtig Spass haben neee.
Etwas mehr Power, etwas leichter und ordentliche Federelemente würden mich schwach machen, aber sowas bekommt man derzeit nur bei einer Hardenduro. Deshalb bleibe ich vorerst bei meiner DRZ400e hängen, (125kg + 50PS = Fahrspass) und haltbar ist die Kiste auch noch für längere Touren.