Pro und Contra zum Zweitmotorrad

  • #21

    Reifen werden nicht das Problem sein...

    Du kannst dir nen Beiwagen an die AT bauen und mit Cross Reifen fahren...

    Hab auch schon ne Transalp mit Seitenwagen in Rumänien getroffen...


    Ein Gespann ist wesentlich Geländegängiger als ne Solo Maschine...


    Hier mal ein Video von Urals im extrem Einsatz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus... wollte mich nur der Meinung anschließen, dass die alte AT der neuen zu ähnlich ist... eine von beiden wird versauern und nicht mehr bewegt werden...


    Dann lieber ne super leichte 250er (die unterscheidet sich genug) oder 2T... Irgendwas halt das ganz anders ist als die schon vorhandene Maschine...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #23

    als Zweitmoped vielleicht nochmal so eine Haybusa oder ZZR1400. Habe zwar 14 Jahre lang eine ZZR1100 gefahren und finde die AT als deutlich angenehmer zu fahren, der Geschwindigkeitsrausch fehlt mir aber trotzdem manchmal.

    So im 2. Gang bei 100 das Gas aufreißen und klack klack ein paar Sekunden später im 4. Gang bei 200 zu sein hat schon was. Aber dafür den Rest der Fahrzeit wie ein Affe auf dem Schleifstein zu sitzen? Bin hin- und hergerissen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #24

    Meine XRV Sammlung versauert nicht, eine XRV ist zwar eine Reiseenduro aber fährt sich anders als die CRF.

    Sie ist handlicher hat in schnellen Kurven mehr Bodenfreiheit und sie kann in der Ortschaft im höchsten Gang gefahren werden ohne Zuckeln oder Konstantfahrruckeln. Sie hat einen tieferen Schwerpunkt und ist insgesamt schlanker.

    Die CRF hat mehr Platz vor allem für den Sozius und Motorisch mehr reserven.

    Deswegen touren ohne Sozia immer mit XRV und mit Sozia die CRF.

    Gelände können beide gut, aber für richtiges Gelände brauchts ein Gefährt mit um die 100kg und Power für den Spass.

    Eine "superleichte" CRF250 ist deutlich schwerer (ca.145kg) mit sehr wenig Leistung, die Federelemente reichen nur zum Bummeln und schlagen bei leichten hopsern schon durch.

    Zum Endurowandern sicherlich brauchbar aber zum richtig Spass haben neee.

    Etwas mehr Power, etwas leichter und ordentliche Federelemente würden mich schwach machen, aber sowas bekommt man derzeit nur bei einer Hardenduro. Deshalb bleibe ich vorerst bei meiner DRZ400e hängen, (125kg + 50PS = Fahrspass) und haltbar ist die Kiste auch noch für längere Touren.

  • #25

    nach 18 Jahren XRV 750 hab ich mir eine blaue NC 750 X dazu gekauft. Mit der bin ich dann viel öfter als mit meiner AT 750 gefahren. Hat ein klasse Motor mit Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. Also die XRV 750 einem gutem Bekannten der sie schon lange wollte verkauft . Im Juli 2021 konnte ich mir endlich die CRF 1000 mit DCT dazu leisten.

    Die Moto Morini 3 1/2 S hab ich bereits seit 21 Jahren und über 76000 km.

    So genieße ich die Abwechslung zwischen der rechts geschalteten Italienerin,

    der handlichen NC und der souveränen CRF 1000 mit DCT.

    alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

  • #26

    ah ja, das Zweitmotorrad. Ich warne dich, hast du mal zwei Motorräder, dann ist die Hemmschwelle gefallen, es kommt noch eins, und noch eins, dann verkauft man eins, dann kommt wieder eins. Hab jetzt mal einen Carport gebaut, damit meine Liebste nicht mehr die Tatsache bemängelt, Autos stehen draußen weil in der Doppelgarage nur Mopeds stehen


    Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. So schaut´s aus.

    --------------------------------------------

    One life. Live it.


    African Twin 1000, Royal Enfield Classic 500, Dnepr MT11 650 Beiwagen, Yamaha Tracer 700, BMW F800GS. Läppern sich halt zusammen ;)

  • #27

    Lustig, und ich würde so ziemlich alle Punkte andersherum behaupten.

    So unterschiedlich sind die Eindrücke...

  • #28

    Wenn man es sich leisten kann, warum nicht! Ich habe seit über 10 Jahren immer wieder wechselnd mehrere Mopeds im Stall stehen. Teilweise sehr unterschiedliche wie zB Fireblade SC57 und XRV 750 und Deauville. Inzwischen aber bin ich bei Enduros gelandet. Bald kommt zu meinen CRFs 250 Rally, 450L und 1000 ATAS sowie nee KTM 690er noch eine EXC 350F dazu... mal schauen wer bleibt...

  • #30

    Ich hatte zu Zeiten der Varadero noch eine Triumph Speed Triple 1050.....die Stand aber mehr als das sie fuhr...ich war mehr mit der Vara unterwegs. Die Speed Triple fährt jetzt jemand anders, ich habe dann beide verkauft und bin auf die 1100er L umgestiegen. Für mich reicht ein Mopped. Aber die Speedy hatte mit dem 3 Zylinder einen der "geilsten" Motoren und der Klang war der Hammer. Jetzt steht neben der 1100er ein E Bike....auch schön8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!