Pro und Contra zum Zweitmotorrad

  • #12

    Ja, ich sehe, es wird kompliziert :)

    Manchmal soll es eine CB 1000R oder CB11000 oder CB1300 sein, dann wiederum XRV 750 oder CRF250L für die ich leider viel zu schwer bin, und dann wieder X ADV für den Sommer und Arbeit... Ich hätte meine CBF 600 NA und die XL 700 nicht abgeben dürfen. Dann hätte ich jetzt alles, sowohl Nacken als auch eine für den TET. Große Garage und Geld, dann geht das :)

  • #14

    Die OPTIMALE Anzahl der Motorräder die man haben sollte:



    Immer eins MEHR als die, die schon in der Garage stehen :zwinker:



    Bin momentan auf 4 reduziert, da ich in den letzten 14 Monaten 2 verkauft habe





    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #15

    jaja - wer die Wahl hat. hat die Qual

    Ich hatte die ganzen Jahre über immer ein feines Sommermoped, sowie eine Winterhure für Salztage und meine heilige Beta Alp 4.0.

    Diesen Winter bekomme ich den Allerwertesten nicht hoch, die Winterhure (XJ 650 Diverson) steht und steht. Ich befürchte, ich muss sie im Frühjahr zu veräußern und mich mehr auf die Beta konzentrieren. Die wiegt etwa die Hälfte von der ATAS und fährt sich deswegen offroad anders, viel entspannter. Das ist mir schon auf den ersten Metern mit der ATAS aufgefallen.... :doh:Leider fehlt es der Beta an sämtlichen Langstreckenqualitäten.

    Auch ist die Winterhure viel zu jung für ne Oldtimerausfahrt - sonst könnte sie bleiben.

  • #16

    Hallo Waldschrat


    Sehe ich ähnlich wie du, habe im Winter immer eine Suzuki DR350 gefahren, das Motorrad ist genial, und kostet im Unterhalt fast nichts (im gegensatz zur AT...) nun habe ich aber eine "neue" DR 350 S , die ist mir fast zu schade für den Winter und rostet schon wenn ich nur schon das Wort Salz ausspreche....

    Ich arbeite im Sommer ab und zu in Südfrankreich, dort würde ich jewils gerne mit der DR 350 hin,(die Gegend ist voll mit schönen Offroad weglein) aber mit der AT ist es dann halt doch bequemer da runter zu rauschen 8-)

  • #17

    Servus Igor,


    die Kombination XRV und CRF passt schon (ich gehe nicht ins Gelände)!

    :handgestures-thumbupleft:


    Im Juni 2021 mit der Neuen nach Frankreich und Spanien,

    im Oktober 2021 nochmals mit dem Altertümchen (selbes Ziel in E, andere Route durch F).



    :wboy:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #18

    Da du was älteres fürs Gelände suchst, würde ich eher nen 350er oder 6x0 Einzylinder empfehlen.

    Deutlich leichter, genug Dampf und es geht bei einem umfaller nichts kaputt.


    140~160 kg vs 230kg zur XRV750 sind enorm.

  • #19

    Ich schließe mich Aeffchentreiber an...


    Wenn du zwei ähnliche Motorräder in der Garage hast wird eins ein trauriges Dasein fristen...

    Ich hatte eine GS500 (erste "große Maschine") und eine GSXR750...

    Da stand die GS500 nur noch rum...


    Dann hatte ich die GSXR750 und die 1200er Bandit...

    Da stand die GSXR nur noch...


    Selbst Bandit und AT... Da stand dann die Bandit... die konnte nichts was die AT nicht auch konnte... also wurde sie nicht mehr bewegt...


    Wenn schon muss die Zweitmaschine dir was bieten was die anderen nicht können...

    Es muss vom Fahren her was ganz anderes sein...


    Deswegen hat meine Zweitmaschine auch drei Räder :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!