Beiträge von Alpentier

    da hast du vollkommen Recht, ich fahre auch schon lange nicht mehr zu Ostern und Pfingsten. Da geh ich lieber zu Fuß, so nach dem Motto " jetzt reichts, i geh wandern" :)

    du meinst deinen Saisonstart, oder?

    War gestern wieder in München, 8Grad und es schwirren die Mopeds an jeder Ecke rum.

    Ab März wenn die Temperaturen schon im zweistelligen Bereich sind geht die Post ab.

    Nicht ein jeder fährt mit den Saisonkennzeichen von 4-10, es gibt hier auch reichlich fahrer von 3-11 fahren oder das ganze Jahr.

    Die Woche abzuwarten bring dir nichts, ausser, dass du noch weniger Fahrtraining hast.

    Autofahrer müssen sich nicht an Mopeds gewöhnen, wir müssen uns wieder an das Fahren gewöhnen, darin liegt der Hund begraben.

    Also fahren, üben, fahren..............

    Kann zum Glück jeder halten wie er will.

    Bei mir gibt es keine Saisonbeginn, ich fahre die meiste Zeit im Winter durch allein schon Berufsbedingt.

    Aber ja, du hast recht, schon Anno knipps wurde in der Fahrschule gelehrt den Saisonbegin gut vorbereitet einzuläuten.

    Heutzutage muss meiner Meinung nach aber das Zupacken der Bremse bis in den ABS-Regelbereich regelmäßig trainiert werden.

    Die meisten packen nur zögerlich zu, was schon den Unterschied ausmacht.

    Ansonsten einfach langsam angehen lassen und sich nicht überschätzen sollte die Faustregen sein.

    Sei mir nicht böse, aber meiner Meinung nach ist das nicht einfach so passiert.

    Das ist eine Stelle wo sich gerne Spritzer vom Kettenspray anhaften.

    Wenn man sich den Lack da anschaut, sieht man, dass er teilweise zusammengeschrumft ist und einreist.

    Das passiert nicht von alleine einfach so, kein Wunder das sich Honda quer stellt.

    Lackschäden die nachweislich aus der Produktion stammen werden auf Gewährleistung bearbeitet.

    Das ist aber erst später entstanden durch Fremdeinwirkung.

    Es ist Honda dann auch egal wie es entstanden ist, auch wenn der weiße Lack scheinbar empfindlicher ist als die Dunklen.

    Zu dem, dass der weiße Lack enpfindlicher ist habe ich auch noch eine Meinung.

    Auf dem weißen Lack sieht man die Verschnutzung deutlich besser als auf dem dunklen Lacken.

    Auch die Kettensprayspritzer fallen hier besonder auf, deswegen wird mit aller Macht dagegen vorgegangen.

    Und dann ist es in einigen wenigen Fällen wegen der Reinigungswut auch passiert.

    Der Wasserlack bekommt einen Knacks und es kommt wie es kommt.

    Wie auch immer, schön ist das nicht.

    Das gleiche Problem hatten auch einige XRV RD04 Fahrer, die hatte auch einen weißen Lack;)

    (ich war auch davon betroffen;()

    Ich frage mich ja schon länger, warum euere Rahmen teilweise so fertig aussehen.

    Habt ihr alle grobstollige Reifen drauf und prügelt durchs Gelände?

    Meine hat nach knapp 130tkm nicht eine Stelle die abgeplatz wäre oder hat ähnlich rostige Ecken wie sie hier gezeigt werden.

    Hab mir meine am WE genau angeschaut und nichts dergleichen gefunden.

    Ich habe sie aber auch nie im Gelände gequält, zu 90% Prozent wurde sie sicherlich nur auf befestigten Wegen gefahren, der Rest waren Schotterpässe und leichtes Gelände.

    Ich muss aber dazu sagen, dass meine Twin nicht regelmäßig Wasche und auch keinen Dampfstrahler direkt draufhalte.

    Sie bekommt einmal im Jahr eine ordentliche Reinigung und sonst kommt nur das Grobe weg.

    Von schärferen Mitteln halte ich Abstand, die meisten Motorradreiniger sind einfach Gift für die neuen Wasserlacke,

    besonders wenn in der Sonne gewaschen wird.

    Die Schweißnähte könnten schöner sein, sind aber nicht besser/schlechter als an meinen XRV Modellen.

    Das einzige was ich bisher hatte, dass ich mir den Lack am Tank durch meinen Knieschluß auf der rechten Seite fast durchgeschliffen habe, das wurde mit einem Schoner zum aufkleben beseitigt.

    An dieser Stelle hatte ich bei keiner XRV Probleme, wobei das vermutlich nur auf die Formgebung des Tanks zurückgeht.

    Allesamt finde ich die Verarbeitung an meiner CRF gut bis sehr gut.

    Bisher hatte ich keine Ausfälle und bin zufrieden, nur der Killschalter wurde vorsorglich auf Garantie gewechselt.

    Die immerwährenden Vergleiche wie "Früher war alles besser" oder "die XRV Modelle waren besser verarbeitet" kann ich nicht bestätigen. Da gab es auch Rost und Benzinpumpen-, Lima-Regler-, Tripmaster- Probleme.

    Radlager-, Lenkkopflager- Schäden u.v.m.., lockere Speichen, oxidierte Speichen, und allerlei das am Fahrwerk nachgebessert werden musste.

    Mit solchen Problemen bin ich bisher mit der CRF verschont geblieben.

    Ja, auch das ist noch eine zusätzliche Gefahrenquelle, hatte ich auch schon erlebt:romance-threesome:

    ich bin auch schon einmal in einen Unfall verwickelt gewesen.

    Zu meiner Sturm und Drangzeit musste ich unbedingt an einer stark befahrenen Straße in München bei Nacht einen Ampelstart mit Wheely durchziehen.

    Nun ja, es musste so kommen, ein Golffahrer tastete sich aus einer Ausfahrt hinter der Kreuzung.,

    aber da ich das Firmament erhellte konnte der Fahrer mein Licht nicht sehen und bäng.

    Ich war hell gekleidet mit weißem Helm, das Mopet war eine weiß/rote xt600.

    Hat aber alles nichts geholfen, ich bekam 50% Teilschuld und hatte Glück im Unglück, dass ich nur eine starke Prellung am Bein hatte, obwohl der Golf mit ausgerissen Kotflügel und Stoßstange nicht mehr fahrbereit war.

    Warum erzähl ich euch das?

    Meiner Meinung nach muß ein Motorradfahrer andere Verkehrsteilnehmer immer lesen können.

    Da hilft es auch nicht wenn man mit viel bling, bling unterwegs ist und darauf hofft gesehen zu werden.

    In den meisten Fällen wird einem die Vorfahrt genommen da die Siluette des Motorradfahrers nicht erkannt oder die Geschwindigkeit unterschätzt wird.

    Was sieht der Autofahrer wenn eine CRF1X00 auf ihm zu kommt?

    Er wird zuerst das helle LED Licht erkennen.

    Sollte das nicht klappen, bäng.

    Dann ist man übersehen worden, entweder durch Ablenkung oder der Fahrer hat einfach getrieft.

    Bei Nacht würden Weste oder Reflextionstreifen in dieser Situation auch nicht wirklich helfen, da dass LED Licht der Twin alles überstrahlen würde. Von der Seite oder von Hinten wäre man gut sichtbar, aber das hilft gerade in dieser Situation wenig.

    Mit anderen Worten, passt einfach auf da draußen, kleidet euch wie ihr wollt und bleibt gesund.

    Das hat mir auch auf den letzten 2 Millionen Killometern geholfen.

    Mein Sohn lebt seit zwei Jahren in Frankreich, er kannte die Regelung mit den Aufklebern nicht.

    Nach Rücksprache mit seinen Motorradkollegen kam nur Gelächter auf.

    Also, laut seinen neuen Landsmännern gilt diese Regelung nur für Franzosen und wird nur halbherzig und ohne konsequenzen kontrolliert.


    Der ADAC schreibt zu diesem Thema:

    Spezielle Vorschriften für Helme

    "Für alle Fahrer und Beifahrer von Krafträdern (auch Trikes und Quads) besteht Helmpflicht. Bei Verstößen ist zusätzlich zur Geldbuße auch noch die Sicherstellung des Kraftrades möglich. Helme müssen entweder der französischen Norm NF S72-305 oder der ECE-Regelung Nr. 22.04 bzw. 22.05 entsprechen und mit zusätzlichen reflektierenden Aufklebern/Markierungen versehen sein. Die Regelungen gelten grundsätzlich auch für ausländische Verkehrsteilnehmer."


    Es ist wie immer, es wird heisser gekocht als gegessen:think: