So wie es aussieht hast du den selben Topf wie meine 2017er SD06.
Beiträge von Alpentier
-
-
Ich fahre seit jahren verschiedene Stadler-Gore-Kombinationen (auch Lieferant von Touratec und BMW).
Meistens verwende ich ein Dreilagenlaminat mit vielen Öffnungen zum Lüften.
Durch die Lüftungen gibt es auch im Sommer kein Problem.
Hatte bisher noch nie Funktionsunterwäsche verwendet, funktioniert auch ohne relativ gut.
Ich bestehe deswegen auf Gore weil ich kein Schönwetterfahrer bin und ich bei Schauern
oder Schlechtwetter keine Regenkleidung überziehen will.
Das ist u. A. auch nervig wenn mehrere eine Reise tun und bei jedem Schauer angehalten werden muss weil die
Kondome übergeogen werden müssen.
Für mich ist das ein absoluter Komfortgewinn.
-
Habe zu diesem Thema beim TÜV in Garching (Bayern) angerufen.
Einfach den Auspuff eintragen würde wohl nicht gehen, es wäre etwas aufwändiger und mit Kosten verbunden.
Für die 93dB bräuchte er ein Geräusch-Gutachten oder eine genormten Messung die auch der TÜV durchführt.
Evtl. ist sogar ein Abgasgutachten notwendig, das wusste er noch nicht genau, da die Abgasanlage auch Auswirkungen auf
das Abgas haben könnte.
Hab jetzt auch mal meinen Topf von der 2017er SD06 mit 93dB angeschaut.
Auf dem steht eigentlich nur
Honda
Auspuff-Hersteller
und das Land
in dem er Produziert wurde.
und MJP E1
Woher soll ein Gutachter oder Polizist wissen das du einen Anderen drauf hast?
Schraub drauf und gut is und verzichte auf die 93dB
Würde mich mal interessieren,
welche Kennung hat dein EU3 Topf?
-
Ich möchte den SD04-Pott legal auf der SD06 fahren dürfen.
Gerne auch mit dem charmanten Nebeneffekt, besagte 93dB(A) der 04er im Schein stehen zu haben.
Habe zu diesem Thema beim TÜV in Garching (Bayern) angerufen.
Einfach den Auspuff eintragen würde wohl nicht gehen, es wäre etwas aufwändiger und mit Kosten verbunden.
Für die 93dB bräuchte er ein Geräusch-Gutachten oder eine genormten Messung die auch der TÜV durchführt.