Beiträge von Alpentier

Ich fahre seit jahren verschiedene Stadler-Gore-Kombinationen (auch Lieferant von Touratec und BMW).

Meistens verwende ich ein Dreilagenlaminat mit vielen Öffnungen zum Lüften.

Durch die Lüftungen gibt es auch im Sommer kein Problem.

Hatte bisher noch nie Funktionsunterwäsche verwendet, funktioniert auch ohne relativ gut.

Ich bestehe deswegen auf Gore weil ich kein Schönwetterfahrer bin und ich bei Schauern

oder Schlechtwetter keine Regenkleidung überziehen will.

Das ist u. A. auch nervig wenn mehrere eine Reise tun und bei jedem Schauer angehalten werden muss weil die

Kondome übergeogen werden müssen.

Für mich ist das ein absoluter Komfortgewinn.

Würde mich mal interessieren,

welche Kennung hat dein EU3 Topf?

Habe zu diesem Thema beim TÜV in Garching (Bayern) angerufen.

Einfach den Auspuff eintragen würde wohl nicht gehen, es wäre etwas aufwändiger und mit Kosten verbunden.

Für die 93dB bräuchte er ein Geräusch-Gutachten oder eine genormten Messung die auch der TÜV durchführt.

Evtl. ist sogar ein Abgasgutachten notwendig, das wusste er noch nicht genau, da die Abgasanlage auch Auswirkungen auf

das Abgas haben könnte.

Hab jetzt auch mal meinen Topf von der 2017er SD06 mit 93dB angeschaut.

Auf dem steht eigentlich nur

Honda

Auspuff-Hersteller

und das Land

in dem er Produziert wurde.

und MJP E1

Woher soll ein Gutachter oder Polizist wissen das du einen Anderen drauf hast?

Schraub drauf und gut is und verzichte auf die 93dB

Hallo,

schon mal was von Bleifreilöten und Fiskerbildung gehört?

Das ist genau der Grund warum Steuergeräte in sehr seltenen Fällen dinge tun die sie nicht sollten oder ausfallen.

Kommt sehr selten vor aber Passiert.

Mein Vito hat beim Wheelie auch versagt:wboy:

Die Hauptroute ist die einzige befahrbar legale Strecke, alle anderen Abstecher sind für Motorisierte gesperrt.

Will gar nicht wissen wo du fährst.

Besser nicht die Fotos hier einstellen.