Welche Apps werden denn unbedingt auf einer Reise gebraucht?
Bei mir ist der Weg das Ziel, brauche ein Navi zum Navigieren und keine zusätzlichen Apps.
Okay, eine Wetter App, die hat man aber mit dem Handy immer dabei.
Was noch?
Welche Apps werden denn unbedingt auf einer Reise gebraucht?
Bei mir ist der Weg das Ziel, brauche ein Navi zum Navigieren und keine zusätzlichen Apps.
Okay, eine Wetter App, die hat man aber mit dem Handy immer dabei.
Was noch?
Wer ins Gelände will holt sich z.B. ein Garmin Zumo XT, wer auf der Straße fährt ist z.B. mit einem TomTom Rider 550 besser bedient.
Routenführung, Neuberechnung usw. da punktet das TomTom Gerät gegenüber dem Garmin.
Dafür kann das Garmin im Gelände mit seinen Kartenenmaterial und Routing vollends überzeugen.
Ich nutze beide Geräte auf unterschiedlichen Motorrädern. Schön wäre es wenn sich beide Geräte noch die
positiven Eigenschaften des anderen Geräts aneignen könnten, dann wäre es perfekt.
Alles anzeigenAlpentier: Also Bremsbeläge habe ich mit 23000 km immer noch die ersten. Es ist doch der Reifen, der mir nicht taugt.
Also bei mir hielten die ersten Bremsbeläge nur knapp über 10000km. Dabei habe ich zwei Sätze Reifen verschlissen.
Das war mir zuviel des Guten, hab dann meinen Fahrstil umgestellt und brauche jetzt nur noch alle 15-16tkm neue Bremsbeläge und die Reifen halten auch wieder länger. Ich denke, daß der hohe Verschleiß auch mit dem DCT zusammen hängt. Die Beschleunigung ist bei Volllast ohne es zu merken enorm und die Geschwindigkeit muss vor den Kurven wieder reduziert werden.
Hab auf meinen letzten Satz auch fast 9000km geschafft, allerdings war ich viel in der Schweiz unterwegs und im Balkan, Denke, dass die meisten nicht so aggressiv fahren und dadurch mehr Reserven haben.
Alles anzeigen9500 km und Restprofil 3 mm. Wie machst du das? Bei mir hat sich der Vorderreifen nach 4900 km verabschiedet, Restprofil an verschiedenen Stellen 1 mm. 😰
Es heißt ja nicht umsonst, wer Bremst verliert![]()
Vor den Kurven einfach weniger heftig Bremsen und schon halten die Reifen und auch die Bremsbeläge länger als 10000km![]()
Alles anzeigenVor 2 Wochen gekauft und letzte Woche abgeholt. Ich brauchte einfach wieder ein schönes Zweitmoped...
Am Wochenende mit Frauchen als Sozia die ersten 400km drauf gefahren - seehr angenehm, besonders der V2! Ich glaube die 1050er V-Strom wird allgemein unterschätzt. Preis-/Leistung sind auf jeden Fall deutlich besser als bei der AT. Aber Gelände mag sie natürlich gar nicht, ist aber auch nicht mein Ding...
Herzlichen Glückwunsch.
Ich fahre auch eine:-)
der Motor ist eine Wucht, dass Fahrwerk und die Bremsen ebenso.
Bin beim angasen mit der Strom schneller und sicherer unterwegs als mit der Twin aber sie
mag keine Straßen dritter Ordnung (schüttelrüttel) und fürs Gelände hat sie einfach zu wenig Federweg und Bodenfreiheit.
Aber für Schotterpässe reicht es aber allemal.
Richtig stören tut mich eigentlich nur der geringe Lenkeinschlag, wenden in einem Zug ist den meisten Fällen unmöglich.
Ein toller Straßenfeger mit guter Verarbeitung für wenig Geld, ich würde sie wieder kaufen, alleine wegen des Motors und dessen Charakter.
Viel Spaß damit und allseits gute Fahrt
was denn für ein Unterschied?
Alles anzeigenTankaufkleber, von Amazon.
Dumm wie man manchmal so ist, hab ich überlesen, dass sie für die ATAS sind und folglich zu gross für meine.
Aber hab nen Bekannten um Hilfe angefragt und jetzt sind sie quasi auf maß gefertigt 😀 👍.
Ul1
Einen Design-Preis wirst dafür nicht erhalten![]()
Das ist nicht so einfach, das 2018er Model wurde mit 95dB homologiert.
Ein Auspuffwechsel alleine reicht dem TÜV nicht für die 93dB Eintragung.
Das 2018er Modell wurde weitestgehens überarbeitet, incl. Optimierungen am Hardware und
Software. Auch der Motor wurd angetastet und die Querschnitte der Kanäle im ZK wurden bearbeitet.
Insgesamt sehr viele Veränderungen nicht nur der Topf.
Aber wie gesagt, fahr einfach mit dem Topf und sei glücklich.
So wie es aussieht hast du den selben Topf wie meine 2017er SD06.
Ich fahre seit jahren verschiedene Stadler-Gore-Kombinationen (auch Lieferant von Touratec und BMW).
Meistens verwende ich ein Dreilagenlaminat mit vielen Öffnungen zum Lüften.
Durch die Lüftungen gibt es auch im Sommer kein Problem.
Hatte bisher noch nie Funktionsunterwäsche verwendet, funktioniert auch ohne relativ gut.
Ich bestehe deswegen auf Gore weil ich kein Schönwetterfahrer bin und ich bei Schauern
oder Schlechtwetter keine Regenkleidung überziehen will.
Das ist u. A. auch nervig wenn mehrere eine Reise tun und bei jedem Schauer angehalten werden muss weil die
Kondome übergeogen werden müssen.
Für mich ist das ein absoluter Komfortgewinn.