Beiträge von Alpentier

Wieder mal ein Beitrag aus der Gerüchteküche.

Toyota hatte keine Probleme, es waren Zubehör Fußmatten die das verursacht haben.

Es geht um diese Aussage, die so quatsch ist.

Der Unterschied bei der SD06 ist das Facelift ab Modelljahr 2018, da ist es Eingetragen oder nicht.

Bei der 2017er ist keine alternativ Bereifung eingetragen (einteiliger Tacho)

Genau aus diesem Grund würde ich keine BMW mehr in Kasachstan oder dem Rest der Welt fahren. Nach Kardan abriss und diverse Undichtigkeiten sowie Elektronik Problemen bin ich wieder zurück auf die alt bewährte Honda Technik. Meine SD06 hat sich auch schon bewährt, bisher keine Pannen, aber der Schrauberaufwand für die Inspektionen ist schon bedeutend größer. Man sollte sich viel Zeit nehmen um z.B. das Plastikgedönns wieder so hinzubekommen wie es vorher war. Mit etwas Übung klappt das dann aber auch ganz gut. Bei meiner V-Strom ABS ist das schon deutlich besser gelöst und schneller erledigt trotz V-Motor.

Aber auch hier gibt es Verbesserungspotenzial.

Da muss man dir leider Recht geben, Motor und Getriebe halten wohl ewig aber die restliche Peripherie ist bei anderen Herstellern durchdachter und aufgeräumter. Aber nichts desto trotzt würde ich trotzdem lieber mit der Twin bis ans Ende der Welt fahren.

Ich habe auch eine 2017er SD06 mit einer italienischen CoC Bescheinigung, da das Töff von dort importiert wurde.

Meine Twin ist eine der letzten die 2017 geliefert wurden, konnte sie erst Januar 2018 in Empfang nehmen und zulassen.

Da wurde bereits die Neue ausgeliefert.

Bei mir steht aber auch keine alternativ Bereifung drin.

Ich halte das für ein Gerücht, dass es Verschiedene CoC Bescheinigungen für diesen Typen gibt.

DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT:

DIE TWIN WÄRE MIR SO ODER SO ZU SCHADE UM SIE IM SCHLAMM ZU VERSENKEN;)