Alles anzeigenDie kurze Gedenkpause wird immer hin mit einem Knallen aus dem Auspuff entlohnt
Oje, das nicht nicht der Sinn eines QS.
Er soll schnell und unauffällig funktionieren
Alles anzeigenDie kurze Gedenkpause wird immer hin mit einem Knallen aus dem Auspuff entlohnt
Oje, das nicht nicht der Sinn eines QS.
Er soll schnell und unauffällig funktionieren
Alles anzeigenOb du einen brauchst oder nicht war hier aber nicht das Thema
Genau so ist es, aber wenn deiner nicht richtig funktioniert ist was Faul.
Er müsste gerade bei hohen Drehzahlen besten funktionieren.
Alles anzeigenAnscheinend ist es relevant, sonst wüsste ich nicht wieso man so einen Aufwand betreiben würde eine neue Zündreihenfolge zu schaffen. Eine Sekunde wird es nicht sein, aber man merkt es.
Es wurde keine neue Zündreihenfolge geschaffen, wie auch bei einem Zweizylinder.
Der Zündabstand wurde auf den 270° Kurbelwellenversatz angepasst.
Man wollte bei der neuen Twin damit den Charakter der guten alten V-Twins belassen .
Was super gelungen ist wie ich finde, dass hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.
Wenn die oben raus mit Verzögerung schaltet, dann brauche ich keinen Quickshifter.
Der Name alleine sagt bereits für was er für eine Eigenschaft besitzt.
Alles anzeigenRichtig, es ändert den Charakter durch eine längere Pause zwischen den Zündungen...was natürlich auch einen längeren Abriss am Antrieb zur Folge hat...
Und das soll bei 6000 U/min so lang sein das du eine Gedenksekunde beim Schalten hast.
Also 100 U/Sekunde und nun übertrage das auf einen Paralleltwin
Alles anzeigenDie Gedenksekunde macht meiner ab den ersten KM...die Kupplung rutscht nicht.
Und wieso macht das mit den 270° aus deiner Sicht keinen Sinn? Wenn die Kurbelwelle einfach 270° dreht bis zur nächsten Zündung anstatt z.B. 120° in einem 3 Zylinder Motor, dann ist die Pause da doch natürlich länger?
Weil das keinen Unterschied macht, sondern nur den Charakter des Motors ändert.^
Bei Yamaha oder KTM flutscht es auch mit Kurbelwellenversatz prima.
Wenn da eine Gedenksekunde ist, bzw. die Kupplung rutscht ist was faul.
Stell mal die Traktionskontrolle auf aus bzw. auf kleinste Stufe, sollte es dann
noch immer nicht gehen hat der Quickschifter ne Macke.
Ich würde es mal prüfen lassen.
Alles anzeigenJa so ist es, ich komme von einer Street Triple R und auch da ging das bei höheren Drehzahlen und auf Last suuuper weich...ich erklär mir das bei der AT unter anderem mit dem 270° Zündabstand. Du hast einfach eine lange Pause bis ein Zylinder wieder zündet...ich hoffe das ergibt Sinn?
nö
Alles anzeigenAlso so wie der TÜV man mir das erklärt hat gehen die 2 Scheinwerfer zusätzlich wenn sie als Fernscheinwerfer fungieren und das eigentliche Fernlicht nicht mehr aktiv ist. Die Frage ist nur ob du die in DE eingetragen bekommst.
Das bekommst nicht eingetragen mit den 4xled.
Alles anzeigenAha. Ja das heisst das wir alles Lügner sind oder was? Genau so liesst sich das jetzt.
Woraus schließt du jetzt, dass ihr alle Lügner seid, und auf was bezieht sich deine Aussage (Toyota/Twin)?
Alles anzeigenSowas kann natürlich viele Ursachen haben. Am ehesten könnten es wahrscheinlich noch Defekte in Gasgriff oder Drosselklappe sein. Oder auch Bug in der Motorsteuerung..
Hatte Toyota nicht Mal den Rückruf wegen Selbstbeschleunigern durch defekte Gaspedale, wo es wohl auch schwere Unfälle gab?
Nachtrag: Das ist natürlich unschön. Ein Glück ist nichts passiert! Deine Schilderung scheint ja für einen Bug in der Software zu sprechen? Am besten wäre wohl die würden dir deine Maschine abnehmen zur Analyse und dir eine neue hinstellen!
Wieder mal ein Beitrag aus der Gerüchteküche.
Toyota hatte keine Probleme, es waren Zubehör Fußmatten die das verursacht haben.