Beiträge von Alpentier

Mal im ernst, hörst du Flöhe husten:)

Einen Knall höre ich da nicht beim schalten, wenn er im Begrenzer fährt hört man dieses typische Brabbeln.

Vielleicht solltest du dir mal ein Vergasermoped zulegen durch den Tunnel fahren und Killschalter auf off legen,

dann gas und Killschalter auf on..............;)

Das was da zu hören war ist völlig normal und wenn deine auch so klingt ist alles Ok.

Beim Schaltvorgang wird die Zündung kurz unterbrochen um das Getriebe zu schonen, beim Wiedereinsetzen wird der Zündwinkel je nach Drehzahl in Richtung spät verschoben. Damit wird ein sanfteres wiedereinsetzen der Leistung ermöglicht und das Knallen reduziert.

Und ja, wir haben beruflich einen BMW, Ducatiund einen KTM Fuhrpark hier in unserem Haus.

Fahre die Kisten und kenne auch QS sehr gut und weiß das es Probleme hier und da gibt.

Deswegen wenn deine richtig knallt ist was Faul.

Es wurde keine neue Zündreihenfolge geschaffen, wie auch bei einem Zweizylinder.

Der Zündabstand wurde auf den 270° Kurbelwellenversatz angepasst.

Man wollte bei der neuen Twin damit den Charakter der guten alten V-Twins belassen .

Was super gelungen ist wie ich finde, dass hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Wenn die oben raus mit Verzögerung schaltet, dann brauche ich keinen Quickshifter.

Der Name alleine sagt bereits für was er für eine Eigenschaft besitzt.

Weil das keinen Unterschied macht, sondern nur den Charakter des Motors ändert.^

Bei Yamaha oder KTM flutscht es auch mit Kurbelwellenversatz prima.

Das bekommst nicht eingetragen mit den 4xled.