Alles anzeigenDreckiges Kennzeichen, da habe ich was von Urkundenunterdrückung gehört, steht im StGB, also nichts mit zu schnell fahren zu tun. Das Vergehen ist eine andere Liga.
Das nennt sich Urkunden missbrauch und wird auch in Deutschland schwer geahndet.
Hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, aber wenn du am Rasen bist und aufgehalten wirst, wird dir Vorsatz unterstellt.
So war es bei uns, in der 60er Zone wie üblich 80 gefahren und Bingo. Die Geschwindigkeitsübertretung alleine war um die 180€, also ein Schnäppchen im Vergleich zu: unsere Motorräder wurden sofort beschlagnahmt, wenn ich alle kosten hochrechne, vom Anwalt bis zu ........ komme ich locker auf 2000€ pro Person, die wir uns erspart hätte wenn wir die Kennzeichen sauber gemacht hätten so wie es Vorschrift gewesen wäre. Italien ist ein schönes Land aber es kann sehr schnell zum Albtraum werden wenn man sich etwas gehen lässt.
Und wie heißt es so schön, weiß nichts macht nichts, zählt leider nicht sondern, Unwissenheit schütz nicht vor den Strafen.
Man kann auf nette Polizisten stoßen , sollte sich aber nicht darauf verlassen.