Beiträge von Alpentier

Ja die Kunden wollen das, sehe ich auch so.

Der Klappenauspuff an meiner V-Strom ist aber einer von denen die auch leise bleiben wenn die Klappe offen ist.

Dieser ist der Laufkultur und dem Drehmoment geschuldet und somit in meinen Augen voll okay.

Es gibt aber auch andere Hersteller die das deutlich auf die Spitze treiben.

Den Supertrapp kenne ich auch noch, hatte den auf einer XR600R.

Das meinte ich ja in meinem Beitrag, dass vor allem ältere Schalldämpfer häufiger gestopft werden mussten.

Ich habe aber auch positive Erfahrungen gemacht, mit dem African Queens Auspuff an meiner RD03 ,

dieser hielt gute 200tkm und ich bin damit noch durch die Verkehrskontrolle gekommen.

Auch der von meiner RD07a hält hervorragen durch. Ich glaube auch, dass mittlerweile der Qualitätsanspruch vieler Hersteller gewachsen ist, bzw. durch die EU Vorschriften, den schwarzen Schafen einen Riegel vorschiebt.

Davon können wir alle Profitieren, zumindest bei diesem Thema:S8)

Enspanntere Anreiner = weniger Fahrverbote

Gute Frage:sleeping:

Bei dem Spruch bin ich bei dir:

"Mehr Rücksicht untereinander und auch mal in den Rückspiegel schaun....... einfach mehr Miteinander würde mehr ändern als irgendwelche dummen Verbote."

Also fasse ich kurz zusammen:

- günstige Zubehör- Auspuffanlagen sind grundsätzlich nach kurzer Zeit laut.

- orginale Reflexionsschalldämpfer haben Kammer verlust und sind in der Anschaffung teuer

- Mensch mit Passierschein wird von anderen Menschen kritisiert

- Mittelmaß das neue Maß, dann klingen laute Töpfe harmonischer

- es gibt einen der stärkere Möpps mit einem schwächeren volle Kanne und mit hoher Drehzahl überholt

- Subarus sind in den Alpen schneller als Möpps und sie fahren beiseite

- wie sollen Möppfahrer aus Kassel das wissen, das weiß ich auch nicht.

- wieviel % sind grundsätzlich dumm in diesem Land?

Die letzte Frage sollte ein Jeder leise für sich beantworten,

nicht das jemand zuhört:D

Lagerkoller Ende:)

Genau das war meine Aussage aber die ist ja falsch;(

Das ist doch bei allen bekannt, außer bei denen die das noch nicht wissen=O:saint::D

Naja,

es handelt sich hier nicht um alte Sportschalldämpfer die regelmäßig gestopft werden mussten.

Mein letzter Schalldämpfer hat fast 200Tkm durchmachen müssen und war noch in der Toleranz von 5 dB.

Bei Messungen auf der Straße die von der Polizei vorgenommen werden gelten sogar 10dB Toleranz.

Und das muss bei guten Schalldämpfern auch so sein, da man sonst die ABE verliert.

Der Akra zählt zu den besten was das angeht, eher ist der Originale durch so wie bei meiner RD03.

Autos haben bereits die Euro 6 D , die Euro 5/ 2 ist nur für Motorräder vorgesehen.

Rückwirkend geht nicht, einmal homologiert und du hast Schutz für den Bestand.

Bei den Lärmemissionen wird unter vorgegebenen Bedingungen (Messfenster) gemessen,

was du außerhalb dieser Bedingungen Lärm produzierst ist zu vernachlässigen und kann nicht geahndet werden.

Deswegen wird die Euro 5/ 2 dort etwas nachschärfen.

Wenn euch eure Mühlen zu laut sind holt euch einen SD06 Endschalldämpfer aus einer 2017er.

Ich hätte noch einen und würde tauschen, da ich einen A-krachowitsch fahre.

(Brauche einen originalen Topf zum umrüsten beim Verkauf, da der Krapo schon meinem Sohn versprochen ist.)

Einfach eine PN an mich.

Ich fahre keine Zwitter-Reifen, bei mir gibt es nur noch entweder oder.

Jeder Test zu diesem Reifen fällt anders aus, hier im Forum wird er gerne als 50:50 Reifen verkauft.

Der Wolf ist bei 70:30 usw.....

Und genau das ist der Punkt, es ist mir immer ein zu hoher Geländeanteil dabei, solche Reifen sind auf der Straße

immer ein Kompromiss, sorry auch wenn dieser sehr klein Ausfällt. Aber für mich ist das nicht entscheidend, du musst ihn fahren.

Ja, da hast du recht, ist Geschmackssache, bin aber trotzdem interessehalber deinen Hinweis gefolgt und habe mir die Bewertung für den Rally STR auf mopedreifen_de angeschaut.

Ist sehr ernüchternd, kaum Sternchen im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.

Also ist auch nicht gut, dann lieber so wie Raggna es vorgeschlagen hat, auf das eigene Popometer vertrauen

und vor allem nicht der Industriewerbung vertrauen.

Aha,

wieso macht das mehr Sinn, wegen deiner Werbebotschaft:thumbdown: