Beiträge von Alpentier

Da kann viel viel dabei rauskommen, ich sehe das als Messtoleranz.

War das Öl exakt genauso warm, hattest du in Gramm genau die selbe Menge.

Hast du bei Norm-Temperatur gemessen , usw.

Ausserdem rechnet dein Diagnosegerät mit Werten aus der Motorsteuerung.

Messen ist für mich was anderes.

Stimmt, dieses Thema ist zu leise.

Ich bekomme heute einen zweiten Krawallovic, jetzt haben wir noch einen leisen Euro 4 Topf für die SD06 übrig.

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

so, jetzt stimmt das Thema wieder?

:D;)

Okay,

Welches Bike meintest du jetzt genau?

Und du musst nicht gleich pampig werden, ich gehe von Mountainbikes aus, vielleicht hast du ein anderes?

Das Moped wird schon oft genug benutzt, aber der Fitness und der Umwelt zuliebe kann man ja auch mit dem Rad fahren.

Und ein S-Pedelec ist nicht schlecht. Mich überholt in der Früh immer einer , wo ich mir dann denke, ja will auch.

da rekuperiert nichts, der Bordcomputer rechnet nur mit einer neuen Reichweite,

und klar warst du langsamer als ein Rennrad, geht mir mit dem Mountainbike schon so.

Dann probiere mal ein S-Pedelec, dass ist garantiert schneller als dein Rennrad.

Wir verwenden meisten das von der Hunold-Schmierstoffe GmbH.

Du musst wissen, das es Menschen gibt, die 500tkm mit dem Motorradfahren und dann ein Gehör haben von Nachbars Lumpi.

Thomas hört das Gras wachsen, dass meinte er mit besser.

Ist natürlich quatsch, sein Bauchgefühl sagt ihm das es besser ist.

Bzw. altes heißes Öl raus, neues kaltes rein und dann merkt du nach dem Starten wirklich einen Unterschied.

Bosch neuste Création ist schon ziemlich leise^^

Hab bevor ich zugeschlagen habe mehrere ausprobiert, ich glaube der Shimano Motor was sehr leise.:thumbup: